Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aussteigen auf Zeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uruguayfan
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.06.10, 16:49  Betreff: Aussteigen auf Zeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumleser,

biete einem Aussteiger auf Zeit, der naturverbunden + handwerklich begabt ist, folgende Moeglichkeit, fuer 1 Jahr oder auch laenger Uruguay kennen + lieben zu lernen:

Kleines Ferienhaus mit Kueche, Bad + Wohn-/Essraum (28 qm) mit ueberdachtem Grillplatz + Pizzaofen auf 4800 qm grossem Grundstueck (teilweise angelegter Garten mit schoenem Baumbestand - Zitronen, Feigen usw.)

Lage: Zwischen Montevideo (80 km) + Punta del Este (50 km) nur ca. 2 km vom wunderschoenen Sandstrand entfernt. Zum Zentrum nach Solis mit Einkaufsmoeglichkeiten sind es ebenfalls nur 2 km.

Voraussetzung: Gartenpflege (maehen des Grundstueckes + Obsternte)
muss uebernommen werden.

Preis: 150 Euro/Monat + Stromkosten (eigener Brunnen vorhanden)

Bei Interesse bitte melden zwecks pers. Kennenlernen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
barbudo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 16.06.10, 16:09  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Dies ist mein erster und auch letzter Beitrag. Ich lese schon seit ca. sechs/sieben Jahren mit - Uruguay ist für mich aus dem Rennen.

Wie blööööööd muss man sein, um für eine Schrebergartenhütte in Wohnzimmergröße, 2 km von der nächsten Siedlung entfernt,eine verhältnismäßig hohe Miete zu zahlen und dann auch noch 4800 qm kostenlos bewirtschaften (Erträge gehen selbstverständlich an den Vermieter) Fahrzeuge und Kraftstoff gehen zu Lasten des Mieters! Traktor mit Mähwerk ist erforderlich.

Jeden Morgen steht ein *Dummer* auf, man muss ihn nur finden!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.10, 16:47  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Verglichen mit dem, was man so im Internet findet, ist das meiner Meinung nach ein super Angebot. Besser noch, wer kann denn eine attraktivere Offerte einstellen??

Wer "aussteigen" will und mit dem Gedanken "Selbstversorger" spielt, aber eben Angst vor einem großen Schritt hat, der wird ja wohl kaum was besseres finden. Wo in Uruguay kann man denn überhaupt etwas fuer 150 Euro im Monat mieten? Und dann gleich komplett mit selbständiger Bewirtschaftung, ohne jahrelang auf eine Ernte warten zu müssen. Wie war das mit den Olivenanbauern? 7 Jahre bis zur ersten Ernte?

Nein, das Angebot ist super (wenn auch nichts für mich). Soll barbudo doch mal was besseres einstellen!

Allerdings, wer sich gleich so negativ in solch einer Unterschichten-Ausdrucksweise präsentiert, auf dessen Kommentare kann ein jeder hier sicherlich gerne verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

nach oben
Uruguayfan
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.06.10, 00:12  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,
erst mal danke fuer Deinen sachlichen Beitrag. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass man hier im Forum auf Beitraege wie den von barbudo gut verzichten kann. Aber der Gute hat ja eh, wie er schreibt mit Uruguay abgeschlossen. (wahrscheinlich irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht - kein Wunder bei seinem Charm).
Fuer alle anderen Leser noch einen kleinen Hinweis:
Natuerlich darf der Mieter die Obsternte + alles, was er auf dem Grundstueck erwirtschaftet, selbst behalten.
Ausserdem genuegt ein handelsueblicher Rasenmaeher - ein Traktor mit Maehwerk, wie von barbudo befuerchtet, ist nicht erforderlich.

Noch eine gute Nacht an Alle

Gruesse
Uruguayfan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
barbudo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 17.06.10, 01:22  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Nun werden es doch zwei: der *Dumme* wurde gefunden, bzw .er hat sich selbst gemeldet! Ich muss nichts Besseres einstellen - Uruguay interessiert mich nicht mehr!
Meine Grundstücke in Nord-Spanien sind bestens verpachtet, ich wollte auch Niemanden über den Tisch ziehen.

Mein Pächter ist ein Freund, er zahlt die fälligen Steuern(einige wenige Euro jährlich) und Abgaben, hält die Einzäunung in Ordnung, hat dafür dicke Kühe, eine Cabaña und Heu für den Winter! Ich bin immer ein gerne gesehener Gast im Dorf.
Es grüßt der *unterschichtler*(lieber unterschichtler als brunzdumm!!) gell



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
barbudo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 17.06.10, 03:56  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

aussteigen auf *zeit gibt es nicht - entweder ich habe die schnauze voll iund bin dann weg mit allen konzequenzen - oder ich bleibe zuhause ! und plane meine Zukunft!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 17.06.10, 04:07  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: barbudo
    aussteigen auf *zeit gibt es nicht - entweder ich habe die schnauze voll iund bin dann weg mit allen konzequenzen - oder ich bleibe zuhause ! und plane meine Zukunft!
Der Wahrheitsgehalt Deiner Äußerungen läßt sich evtl. an Deinem ersten Beitrag messen:
    Zitat: barbudo
    Dies ist mein erster und auch letzter Beitrag.



____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
barbudo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 17.06.10, 05:50  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

¿ zählt das jetzt für deutschland oder für uruguay? für welches land existiert die zulassung als RA... ist die überhaupt vorhanden ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguayfan
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 17.06.10, 08:16  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo barbudo,

schon mal was von Sabbatical gehoert - falls nicht, befrag einfach mal den schlauen Google.

Viel Spass beim Erkennen, dass es Aussteigen auf Zeit doch fuer viele Menschen gibt - wenn auch nicht fuer Dich.

Uruguayfan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
piejayb
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.07.11, 22:36  Betreff:  Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Hier spricht der "Dumme" der sich die Hütte gemietet hat und nun seit über einem Jahr dort zufrieden lebt.

Es konnte mir eigentlich nichts besseres in meinem Leben passieren als gerade diese Hütte zu mieten.

Dies Ruhe, diese Natur, nicht weit vom Rio de la Plata oder auch schon mehr Meer als noch Rio.

15 Minuten Fußmarsch zum Einkaufen, Bewegung tut gut. 30 Minuten mit dem Bus in die nächste Stadt und eine gute Stunde bis in die Hauptstadt.

Hee was will der Mensch mehr?

Hätte ich die Hütte gleich am Anfang gehabt wäre mein Einstieg in Uruguay vollkommen gewesen. Man kann aber nicht alles haben.

Uruguay ist spitze.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.07.11, 03:13  Betreff: Re: Aussteigen auf Zeit  drucken  weiterempfehlen

Und weil der "Dumme" alles richtig gemacht hatte, schien über seiner kleinen Hütte die Sonne auch im Winter wenn alle anderen schon im dunkeln saßen ...


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

DSC00561-sonne-ueber-solis.jpg (337 kByte, 912 x 684 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber