Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsicht bei Mietverträgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 01.05.06, 13:46  Betreff: Re: Vorsicht bei Mietverträgen  drucken  weiterempfehlen

Wie wahr, wie wahr.

Und ich glaube, noch eine andere Essenz kann man aus all dem gewinnen und allen Neuankömmlingen zurufen :

SPRECHT EINIGERMAßEN SPANISCH WENN IHR EUCH IN URU NIEDERLASSEN WOLLT !

Je weniger Sprachkenntnisse, desto mehr engt Ihr den Kreis derer ein von denen Ihr abhängig sein werdet !

Zweitens, studiert den Kleinanzeigenteil wochenends von ElPais, eine bessere neutrale Informationsquelle zu Immo Preisen, Mietpreisen, Auto Preisen gibt es nicht.

Grüße
Peer
(ist schon etwas arg lehrmeisterhaft, aber was solls)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.05.06, 18:44  Betreff: Re: Vorsicht bei Mietverträgen  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.01.08, 15:20 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.05.06, 19:06  Betreff: Re: Vorsicht bei Mietverträgen  drucken  weiterempfehlen

Für die "Blauäugigen", die weiterhin und unbedarft ihre Container packen und ohne Vorbereitung auswandern, kann das ganz sicher sehr, sehr schnell und dann schmerzhaft teuer stimmen.

Ich meinte vor allem aber die Auswanderer, die schon vorher zumindest die Mühe nicht scheuen, im Internet nach entsprechenden Foren und Seiten zu suchen, dort zumindest lesen und (vielleicht) entsprechende Kontakte knüpfen.

Und mal ganz ehrlich und unter uns: wer nur auswandert, um vor sich und irgendwas zu fliehen, wird sein Glück, ob mit oder ohne nicht zurückgezahlter Kaution, klemmenden Türen und Fenstern oder permanentem Wackelstrom, im Auswanderungsland wohl nicht finden. Sätze wie "Irgendwie wird es schon gehen...." oder "Andere haben es ja auch hinbekommen..." führen leider zu den nicht wenigen Katastrophenfällen und der reumütigen Rückkehr zum deutschen Sozialrockzipfel.

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herbert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 14.05.06, 22:16  Betreff: Re: Vorsicht bei Mietverträgen  drucken  weiterempfehlen

Schreibe doch mal wenn du empfehlen kannst,das währe bestimmt für viele eine große Hilfe.

Gruß Herbert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wneri
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Punta del Este



New PostErstellt: 01.12.06, 03:06  Betreff: Re: Vorsicht bei Mietverträgen  drucken  weiterempfehlen

Frage: Gibt es gesetzliche Vorschriften, die eine Mietsicherheit in Höhe von 6 Monaten vorschreiben ?

In Uruguay sind die Vorschriften über den Mietvertrag in dem Gesetz 14.219 geregelt. Dieses Gesetz findet aber nur Anwendung auf Objekte, die vor dem Jahre 1974 erbaut wurden. Für die dem Gesetz unterfallenden Gebäude gibt es folgende Möglichkeiten der Mietsicherheit:

** Hinterlegung einer Summe in Höhe von 5 Monatsmieten bei der staatlichen Hypthekenbank Uruguay, wenn es sich beim dem Mietobjekt um privaten Wohnungsraum handelt, und 10 Monatsmieten, wenn es um ein Gewerbeobjekt geht.

** Eine andere Form der Mietsicherheit stellt die Bürgschaft dar. Aus Sicht des Eigentümers stellt die Hinterlegung bei der Bank die ungünstigere Alternative dar, weil die Sicherheit die Kosten der Eintreibung häufig nicht zu 100% abdeckt und die gerichtliche Durchsetzung langwierig ist. Daher wird diese Form der Sicherheit heute allgemein nicht mehr akzeptiert.



Walter Neri
www.puntaonline.com
Punta del Este ImmobilienPortal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber