Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mietobjekte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 05.10.06, 13:46  Betreff: Mietobjekte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard!

Wir hatten es am Anfang über die Zeitung "El Pais" probiert. Wahren der Meinung könnten uns Geld sparren. Nur das Problem war, dass wir bei jedem Anruf einen Immobilienmakler dran hatten. So wie ich es sehe läuft alles hauptsächlich über einen Immobilienmakler. Es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen. Wir hatten uns einige Objekte über mehrere Makler angeschaut.

Beispiele:
Montevideo / Rambla (unten am Strand): Wohnung in einem Hochhaus im vorletzten Stock,
2 Schlafzimmer, großes Wohnzimmer mit Essecke, Küche, Bad mit Badewanne, möbliert, Balkon mit Meerblick, Balkon (Hinterhof), Elektrische Fußbodenheitzung, extra Raum für Waschmaschine, Wäscheschleuder usw.
neu Renoviert. Etwa 90 qm²
Preis 480 US $ und 5 Monatmieten Kaution

Pirapolis: Haus mit fantastischen Meerblick (auf einen Berg), nicht am Strand, 3 Schlafzimmer, Küche sogar mit Geschirrspülmaschine, Wohnzimmer mit Essecke, Kamin, voll möbliert, WC, Bad mit Badewanne, etwa 100 qm², draußen mit schöner Sitzecke und Gartenmöbel, usw.
Preis 500 US $ und 3 Monatmieten Kaution

Zu unserem Haus:
Ist ein Neubau. Wir sind die ersten Mieter. Möbel sind neu.


Es sei Anzumerken, dass Du Luxus auch hier zahlen musst. Im Winter lässt sich natürlich besser mit den Mietpreisen verhandeln als im Sommer, da die Häuser dann an Touristen vermietet werden zu astronomisch hohen Preisen.
Die Mieten sind Kaltmieten. Bei Wohnungen kommen gastos comunes (Gemeinkosten) dazu, da die meisten Häuser einen Sicherheitsdienst/Portier haben, den man zahlen muss. Wasser und Strom werden hier monatlich abgerechnet und bezahlt. Also nicht wie in D, per Abschlagszahlung und Aufrechnung zum Jahresende. Bei Häusern hast Du die gastos comunes nicht.

Komplett anders sieht es aus wen Du kaufen möchtest. Halb Uruguay wird zum verkauf angeboten. Zumindestens macht es den Anschein. An jeden 2. Haus hängt ein Schild, Vende (zu verkaufen). Aber dazu kann ich Dir wenig Auskunft geben. Den soweit sind wir Gedanklich noch nicht.

So hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 03.04.07, 19:53  Betreff: Re: Mietobjekte zB. Jul/Aug.2007 Haus Punta del Este/Maldonado  drucken  weiterempfehlen

http://www.razyboard.com/system/user_uruway1.html

[editiert: 15.06.07, 02:41 von swiss-aussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber