Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schäden eines Einbruchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 28.11.07, 16:53  Betreff: Schäden eines Einbruchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An alle Hausmieter!

Wer muss für den Schaden, der während eines Einbruchs entstanden ist, aufkommen (Rolläden, Gitter, Scheiben etc.)?
Ist das der Mieter, ist es der Eigentümer oder kommt es auf den Mietvertrag an?

Vielen Dank für eure Antworten!
Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.11.07, 17:58  Betreff: Re: Schäden eines Einbruchs  drucken  weiterempfehlen

Das sind Kosten, die der Mieter zu tragen hat.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 29.11.07, 20:19  Betreff: Re: Schäden eines Einbruchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo NibelJunge,

woher hast du diese Info? Aus dem Kaffeesatz? Nach deutschem Recht haftet der Vermieter für die Gebäudeschäden nach einem Einbruch. Mich würde es wundern, wenn das in Uruguay anders wäre. Ausnahme, wenn der Mieter die Reparatur ohne das Wissen und die Einwilligung des Vermieters vergibt.

Ich lasse mich aber gerne, fundiert, belehren.

Gruss Günne




____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.11.07, 21:34  Betreff: Re: Schäden eines Einbruchs  drucken  weiterempfehlen

So ungefähr, ich hab meinen Schwiegervater gefragt, aber der trinkt keinen Kaffee, nur Mate.

Allerdings ist er kein Fachmann, aber sein Beispiel, war einleuchtend: Stell dir vor, der Mieter tritt seine eigene Tür ein und behauptet es wäre ein Einbruch gewesen. Soll das dann der Vermieter zahlen?

Das das in Deutschland so sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber Günni kann das sicherlich fachlich fundiert aufzeigen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 30.11.07, 11:55  Betreff: Re: Schäden eines Einbruchs  drucken  weiterempfehlen

Durch zahlreiche Einbrüche in unserer Straße wollte ich uns gegen Diebstahl versichern. Dabei hat uns der Makler bereits gesagt, dass die Gebäudeschäden vom Mieter zu tragen sind. In unserem Mietvertrag fanden wir dann einen Passus, dass der Mieter das Haus gegen Feuer und Diebstahl zu versichern hätte. Leider versichert niemand ein Haus ohne Alarmanlage, Fenstergitter und/oder versperrbare Rollläden. Bei uns fehlen die versperrbaren Rolläden an der Vorderfront - keine Versicherung. Laut Mietvertrag muss ich also eine Versicherung über ein Objekt abschließen, das gar nicht versicherungsfähig ist. Nun müssten wir den Besitzer dazu bringen, verschließbare Rollläden montieren zu lassen, was wir aber nicht schaffen, weil der Besitzer ja ohnehin durch den Mietvertrag abgesichert ist. So gesehen kann ich den Mietvertrag also nicht erfüllen.
Wir nehmen an, dass der erwähnte Passus nur drinsteht, damit wir im Fall des Falles die Gebäudeschäden tragen müssen. Rechtlich scheint mir das nicht stichhaltig zu sein...

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber