Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.05.08, 22:00  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,
das mit den Einreisehelfern sehe ich anders. Manfred Burger ist nicht anonym, den gibt’s schon am längsten. Der redet als einziger Klartext. (Ist keine Werbung gel.)Das mit SalzmannGmbH kannst du wohl vergessen. Wenn es den denn überhaupt gibt?
Es hat noch keiner ein Loblied über Salzi gesungen, der über ihn ausgewandert ist.
Oder ist da wer?
Wie so viele andere, die nur versuchen irgendein Störfeuer zu legen.
Wir hatten hier schon genug Lottes Urs usw. Mich wundert nur, dass der Laden immer noch so verdammt oft angeklickt wird.
Trotz dem hoch gelobten Schmuseforum…

Ist auch mal schön zu lesen.
http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/298-Aw-Deutsch-sprechende-Escribana-in-Montevideo.html#298



nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.05.08, 22:54  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

ich war mal bei Ralph registriert und habe ein Post geschrieben über die Einwanderungsvedingungen in Uruguay. Nun habe ich den link gefolgt und habe mir alles wieder durchgelesen, auch die Posts von Manfred, die dort erscheinen.

Im letzten langen Post rechtfertigt er die Bezahlung an Einwanderungshelfer. Auch wird in diesem Post über Patricia Rivas, die deutschsprachige Notarin gesprochen. Ralph sagte am Anfang sie würde alles umsonst machen, bis ich sie (ich kenne sie persönlich seitdem sie aus Österreich zurückgekommen ist) über dieses Thema ansprach. Sie rief sofort Ralph an und der Satz, dass sie es umsonst macht wurde gestrichen, doch der Sinn blieb der selbe. Sie macht es nicht umsonst. Sie weiss wieviele Stunden Zeit dafür braucht um die Genehmigung zu bekommen. Sie hat es nie umsonst gemacht und Angestellte hat sie nicht. Nur die Mutter hilft ihr im Büro. Auch möchte sie in Zukunft diese Laufereien nicht mehr machen.

Dies ist nur zur Erklärung und Bestätigung, dass ich mit dem gestrigem Post von Manfred einverstanden bin. Jedoch das Posting von ihm von vorgestern ist glaube ich eine Eigenwerbung mit kritiken an die Konkurrenz. Alle ausser ihm haben etwas am Stecken. Manfred war vielleicht der erste deutschsprachige Einwanderungshelfer, jedoch vor ihm gab es mehrere die nicht deutschsprachig waren. Er hat diesen Beruf nicht erfunden, lediglich erweitert. Ich werde, wie es bei mir üblich ist keine weiteren Komentare über dieses Posting abgeben um unnütze diskussionen zu vermeiden.

Ich hätte gern diese Antwort in Ralphs Forum getan, doch aus irgend einem Grund wurde ich gestrichen und kann keine Postings mehr schreiben. Mein Posting über die Einwanderungsbedingungen wurde auch gelöscht, was natürlich von gewisse Ethik zeigt. Jeder soll sich selber überlegen welcher der Grund sein kann.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 14.05.08, 22:57 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 15.05.08, 02:29  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Mein Posting über die Einwanderungsbedingungen wurde auch gelöscht, was natürlich von gewisse Ethik zeigt. Jeder soll sich selber überlegen welcher der Grund sein kann.
Lieber Peter,

1) Welches der Grund ist, kannst Du hier nachlesen:
http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/299-Aw-Deutsch-sprechende-Escribana-in-Montevideo.html#299

2) Dein Beitrag wurde nicht gelöscht:
http://uruguay-magazin.com/Uruguay-Nachrichten/Einwanderungsbedingungen.html

3) Wenn Du Probleme mit meiner Ethik hast, dann siehe 1).

LG Ralph


____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.05.08, 05:10  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Für alle hier Nichtaufgezählten, die sich ebenfalls outen, gilt das Gleiche.

    ATA


    *leben und leben lassen
Über mich kann man auch alles nachlesen, von der Schuhgröße (45) über das Geburtsdatum (1957, Schütze) bis hin zur Erwerbstätigkeit (Einwanderungshelfer und Investitionsberater). In letzter Zeit immer mehr auf http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/

Schau mal rein!
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.05.08, 05:14  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

Danke, Berti! Endlich mal einer, der hier keinen Mist über mich verzapft!
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.05.08, 05:55  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Im letzten langen Post rechtfertigt er die Bezahlung an Einwanderungshelfer. ...
Lieber Peter oder Pedro! Na klar rechtfertigen er das, ist ja auch correcto, oder was meinen Du?!

    Zitat: antaresuy
    Dies ist nur zur Erklärung und Bestätigung, dass ich mit dem gestrigem Post von Manfred einverstanden bin.
Danke, vielen Danke! Ich auch einverstande bin mit meine Posting!

    Zitat: antaresuy
    Jedoch das Posting von ihm von vorgestern ist glaube ich eine Eigenwerbung mit kritiken an die Konkurrenz. Alle ausser ihm haben etwas am Stecken.
Hast Du was am Stecke, wie Dreck, so?

    Zitat: antaresuy
    Manfred war vielleicht der erste deutschsprachige Einwanderungshelfer,
Genau, das war und sein er, der Manfred, fuer alle Zeite!

    Zitat: antaresuy
    jedoch vor ihm gab es mehrere die nicht deutschsprachig waren. Er hat diesen Beruf nicht erfunden, lediglich erweitert.
Die gab es, und die gibt es. Die auch in Ordnung sein. Die Problem hier ist andere.

    Zitat: antaresuy
    Ich hätte gern diese Antwort in Ralphs Forum getan, doch aus irgend einem Grund wurde ich gestrichen und kann keine Postings mehr schreiben. Mein Posting über die Einwanderungsbedingungen wurde auch gelöscht, was natürlich von gewisse Ethik zeigt. Jeder soll sich selber überlegen welcher der Grund sein kann.
Das aber traurig ist! Vielleicht einmal nachlese auf Ralphs Forum, warum? http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/215-Einwanderungshelfer-in-Uruguay.html

Ich nix habe gegen Deitsch Radebrecher und nix gegen nicht deitsch Geborene! Im Gegeteil! Ich hier lebe als Einwanderer! Und dankbar sein ich dafuer! Ich was habe gegen ... ja, genau!, gegen Schmierlappen!

Genau das!
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 15.05.08, 10:31  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

Hola UYinfo-Manfred
mir war schon klar, das meine kurze Aufzählung mit Sicherheit nicht vollständig war. Daher auch der Schlußsatz: für alle hier "Nichtaufgezählten" gilt das gleiche. Du bist natürlich auch nachlesbar. Habe aber seid Längerem nichts mehr von Dir gehört. Quatsch:: natürlich soll es heissen:gelesen. Wenn Salzi Nicht montevideo oder wer auch immer ist, sollte er Dein Angebot Dich über Deine angegebene Tel. Nr.anzurufen mal überdenken, um der Gerüchteküche entgegenzuwirken.
Auch RalphG2Sl will ich hier kurz erwähnen. Seine Art die Brötchen zu verdienen ist natürlich auch nachlesbar .

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 15.05.08, 10:39 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 15.05.08, 11:14  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

.[/quote]http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/299-Aw-Deutsch-sprechende-Escribana-in-Montevideo.html#299[/quote]Interessanter und lesenswerter Link für Ausreisewillige:

Gedankenaustausch zwischen Uyinfo-Manfred und RalphG2SL. Einfach nur zur Kenntnis nehmen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 15.05.08, 16:16  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    montevideo alias Karl-Heinz Schmitz (lt. Profil), Du bist für mich nach wie vor der King dieses Forums!
Manni, alter Haudegen! Jetzt sind wir schon drei Kings in diesem Forum. Fuer Dich bin ich der King, fuer mich ist Salzi der King und fuer Berti bist Du der King - Du erinnerst Dich sicher noch an seinen Beitrag vom 14.06.06, 20:13 Betreff: Re: Kriminalität - Zitat:

"Nun, wenn dann die erfahreneren Anwesenden hörten, was manche Neuankömmlinge für bestimmte Dienstleistungen beim Herrn Burger bezahlen mussten, dann schlugen sie regelmässig die Hände über dem Kopf zusammen. Egal, worum es ging, Burgers Kunden wurden skrupellos abgezockt. Seit ungefähr zwei Wochen eskaliert die Angelegenheit. Neben seinen Wucherpreisen kommen auch Betrügereien ans Licht. Beispielsweise hat er einem Deutschen eine Firma verkauft, die dann nicht registriert wurde. Mit anderen Worten, die Firma existierte überhaupt nicht, war aber angeblich dringend erforderlich zum Erwerb einer Cedula. Manfred Burger arbeitet zusammen mit fragwürdigen Anwälten, Notaren, Immobilienmaklern und Autohändlern. Und überall hält er selbstverständlich die Hand auf. Die Verträge entsprechen nicht zwangsläufig dem geltenden Gesetz."

Ich erinnere mich dunkel an Deine Drohungen gegen Berti - offensichtlich ist das alles im Sande verlaufen und nicht umsonst ist die Diskussion jetzt noch zu lesen - zum Glueck fuer alle Neuankoemmlinge!

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Aber warum denkt so mancher, Dass Du und Salzi (den auch nie einer je gesehen hat, außer Fatma, angeblich) eigentlich ein und dieselbe Person sind? Und nicht nur das! Warum denken manche, daß ihr beide, Du und Salzi, eigentlich niemand anders als Fatma/Miguel hoechstselbst seid mit dem Ziel, jede vernünftige Diskussion hier kaputt zu machen?
Das vernuenftige an dieser Diskussion ist einfach die Tatsache, dass viele Interessierte mitkriegen, wie geschickt oder weniger geschickt das Gezerre um Auftraege von deutschen Einwanderern laeuft. Manche machen dies mit voller Kontrolle im eigenen Forum, manche posten ihren Muell im fremden Forum und im Ergebnis ist das einzige mit wertvollen hintergruendigen Informationen gefuellte Forum dieses hier, weil die Moderatoren den ganzen wertvollen Schmutz unzensiert stehen lassen und sich die ganzen Kings weiter entbloeden, ihren Saft abzulassen. Ralph is da noch der geschickteste, macht das auf der Selbstloswelle und steckt sich ganz unaufdringlich den einen oder anderen Taler ein.
    Zitat: UyInfo-Manfred
    Also, ruf mich doch mal an, wenn Du eine eigenständige Person bist: 698 6047. Kostet ja nicht viel, so ein Lokalgespräch, und ich werde hier im Forum auch brav darüber berichten. Dann könnten wir beide, Du und ich, doch mal richtig Tacheles reden.
Manni, warum sollte ich dich anrufen - ist doch egal ob ich exsitiere oder nicht. Wichtig ist doch nur, dass hier ein netter Plausch fuer die Nachwelt festgehaltenwird und potentielle Opfer rechtzeitig einen Bogen um die Schlinge machen koennen.

Greusse uebrigens auch von Cecilia - du erinnerst dich?

Waimanns Heil!



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!



Dateianlagen:

mail.jpg (9 kByte, 221 x 166 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 15.05.08, 17:07  Betreff: Re: Vollexistenz die einzige Alpaca Farm im Mercosu  drucken  weiterempfehlen

@ATA

Ata, für dich ist es ein Beweis von Seriosität, wenn jemand im Profil dieses Forums seinen Brötchenerwerb angibt? Das siehst du nicht wirklich so, oder?

@Manni
herzlichen Glückwunsch zum Comeback. Bester Manni, du hast sicher recht damit, dass sich Miguel und Fatma unter allen möglichen Namen in diesem und jenem Forum herumtreiben, um Leute in ihr Schmuseforum zu schleusen. Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Montevideo eine dieser Scheinidentitäten ist. Man sieht doch am Schreibstil, dass das eine ganz andere Klasse ist. Montevideo hetzt zwar gern, aber das meistens sehr originell, mit Witz und Ideen. Das sind Eigenschaften, die man den da Silvas nun wirklich nicht nachsagen kann. Man kann sich in einem Forum dümmer darstellen als man ist, aber niemals intelligenter. Sowas geht nun mal nicht, das solltest du als psychologisch geschulter Mensch wissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber