Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 05.02.09, 13:13     Betreff: Re: Provision für Inmobiliaria?

Wer sich mehr oder weniger ernsthaft mit dem Kauf eines Hauses in Uruguay auseinandersetzt und sich die Angebote im Internet anschaut, wird sicherlich oft merken, das es zwar viele Fotos zum Objekt gibt, die aber eigenartigerweise oft nicht das zeigen, was für einen Kauf eigentlich wichtig sein sollte, sondern oberflächlich Unwichtiges. Gibt es da etwas zu verheimlichen? Oft ja!
Was interessiert auf einem Foto das große Bett im Zimmer oder das Haus wird aus 200 Meter Entfernung abgelichtet. Dafür aber mehrere ähnliche Bilder von der weite des Landes. Das hat sicherlich bei Häusern der unteren Preisklasse System. Oft entsprechen diese der Bausubstanz deutscher Schreberhäuser aus den 50er und 60er Jahren. Zwischenzeitlich kaum renoviert und modernisiert.
Wie Unmünner schon schrieb, im Winter zieht überall der Wind durch und es ist feucht und kalt.
Eigentlich sollte besonders das nachbarliche Umfeld, die Lage also, beschrieben und gezeigt werden. Es macht auch wenig Spaß, wenn Nachbars-Kinder die maroden Grundstücksmauern ständig in Besitz nehmen und dabei auch Müll aufs Grundstück regelmäßig kurz mal rüber werfen. Oder ähnliche Handlungen. Die gravierenden Feuchteschäden zwischen Fundament und Außenwand, mit dem abblätternden Putz, wird auch oft vergessen zu zeigen. Ebenso die Dachsubstanz, gerade bei vermoosten Reetdächern. Wer also ein Haus kauft, ohne es selbst in Natura kritisch gesehen zu haben, wird teures Lehrgeld zahlen.
Das alles gilt auch für etwas höhere Preiskategorien und natürlich auch für Hochpreisiges.
Also Augen auf beim Hauskauf!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 193 von 682
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber