Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 05.05.09, 15:15  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst hier schon Baugenehmigungen und einen Architekten um zu bauen. Man kann nicht einfach so bauen. Es gibt zwar Vorschriften, wie zum Beispiel keine Fenster auf Eigentumsgrenze zu Nachbarn, jedoch ist dies nicht so schlimm. Du kannst in dem Stil bauen, wie Du halt Lust hast. Der Archtitekt ist Verantwortlich für den Bau und der Bauunternehmer für die Sicherheit der Arbeiter.

Auf dem Land, wenn Du ein Langut hast, brauchst Du nicht einmal einen Architekten oder eine Baugenehmigung.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.05.09, 15:24  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 05.05.09, 15:50  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nur um das noch einmal Klar zu haben! Außer auf dem Lande geht es nicht eine Zeichnung selbst zu erstellen, diese Genehmigen zu lassen und dann selbst etwas zu errichten, richtig? Der Architekt muss die entsprechende Qualifikation und Zulassung haben, ja? Den Bauunternehmer kann ich aber ggf. auch selbst machen ohne ausgebildeter Maurer oder Bauingenieur zu sein, oder?
Auf dem Land kannst Du machen wie Du es willst: mit oder ohne Plan oder Architekten und selber nach Wunsch oder wie es Dir passt. Die einzige legale Seite die Du nur zu betrachten musst, sind die Sozialabgaben für den Bau, auch wenn Du allein Dein eigenes Haus baust. Auf dem Land ist dies schwer zu überprüfen, weil meistens mehrere Km Entfernungen bestehen und ein Inspektor vom BPS nicht gerade auf dem Land so etwas sucht, weil es schwer zu finden ist.

In Ortschaften ist die anders. Du brauchst eine Baugenehmigung vom Baumt der jeweiligen Intendencia Municipal, welche von einem Architekten unterschrieben sein muss. Ob Du ein Bauunternehmen für den Bau einstellst oder nicht ist Deine Entscheidung. Ob Du ausgebildete Maurer einstellst oder nicht auch. Jedoch wird der Architekt darauf bestehen, dass Du wenigstens einen ausgebildeten und erfahrenen Vorarbeiter einstellst. Er muss den Bau überprüfen und sehen dass nach Vorschriften und Plan gebaut wird. Natürlich bist Du aber in Ortschaften auch von Inspektoren des BPS nicht geschützt und musst deshalb die Sozialabgaben demnach auch zahlen. Wenn Du selber dran viel arbeitest, machen die Inspektoren eine Schätzung was an Sozialabgaben anfallen würden und dies musst Du zahlen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.05.09, 16:08  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Wenn Du selber dran viel arbeitest, machen die Inspektoren eine Schätzung was an Sozialabgaben anfallen würden und dies musst Du zahlen.
Effizientes System um Schwarzarbeit zu verhindern, wenn man es streng überwacht. Ich hatte das Problem, dass Veränderungen am Haus vorgenommen wurden, die nicht angemeldet waren. Jeder Bauplan eines Hauses liegt der Stadtverwaltung vor und eine Architektin der Stadtverwaltung überprüft bei Anlass den Ist-Zustand mit dem Planzustand und hat sämtliche angemeldeten Arbeiten in der Akte. Jede neue Wand o.ä. ohne Anmeldung löst dann eine Nachzahlungspflicht in Bezug auf die Sozialabgaben aus. Das wird dann auch nicht bösartig gehandhabt, sondern angemessen geschätzt. Überrascht war ich, dass die Originalpläne auch von alten Häusern sorgsam abgelegt und umgehend auffindbar waren. Es gibt einfach viele Bereiche, in denen man sich hier verschätzt. Das Land funktioniert gut.

Übrigens darf man auch sein Haus nicht einfach so anmalen oder im Haus die Wände streichen. Auch das löst eine Zahlungspflicht aus, von der natürlich niemand etwas mitbekommt.

Kleinere Arbeiten kann man aber selbst machen und eine Befreiung von der Sozialabgabenlast beantragen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.05.09, 16:37  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Bekannte lassen gerade den Eingangsbereich ihres Hauses neu gestalten. Sie lassen alles von einem Mann machen, der zwar irrsinnig langsam arbeitet, aber gut.
Vor ein paar Tagen kam ein Inspektor der BPS vorbei und hat nach der Genehmigung gefragt, worauf der Arbeiter gesagt hat man solle doch bitte die arme Familie nicht belästigen, ohne den neuen Vorbau regnet es ständig ins Haus. Vom Inspektor ward nie wieder etwas gehört oder gesehen.

Man kann tatsächlich machen was man will, es passiert zunächst nichts. Wenn allerdings zu einem Eigentümerwechsel durch Verkauf oder Erbe kommt, dann wird zur Kasse gebeten. Oftmals werden Schulden aber auch erlassen, wenn die Veränderungen 10 Jahre her sind.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.05.09, 16:41  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 05.05.09, 16:49  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Das grosse Problem mit den Sozialabgaben in der Bauindustrie (wenn man es so nennen kann) ist, die um vieles höher sind als Sonstige ist, dass der Bauunternehmer nur die Gehälter zahlt. Das Urlaubsgeld und 13. Montasgehalt wird von der Sozialversicherung (BPS) bezahlt.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 11.05.09, 16:29  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Heute in der pais:

http://www.elpais.com.uy/090511/pciuda-416224/ciudades/estiman-que-subiran-precios-de-los-inmuebles-pese-a-la-crisis#notacomentarios

Mal aufmerksam durchlesen. Mich erinnert das stark an die Zeit kurz vor dem Platzen der Blase in Spanien.

Damals konnte man auch solche Kommentare in der Zeitung lesen

Hier noch ein comentario eines Pais-lesers:

01 | danss1 l 11.05.2009 | 05:53
Calificacion de participación Comentarios realizados hasta el momento: 6 Comentarios en esta nota: 2 Comentarios denunciados hasta el momento: 0 ver últimos comentarios de este usuario Reportar abuso

No hay nada mas claro que el repetirse de estas noticias/anunicos publicitarios de parte de las inmobiliarias, para demostrar la realidad del mercado. Las inmobiliarias saben que el unico factor que hacia subir los precios era la especulacion de inversores extranjeros que en el 2009 desaparecieron como los dinosaurios. Saben que ahora se tendran que enfrentar solo con el comprador local que inteligentemente se da cuenta de los valores hyperinflados y con toda razon pide un sinceramiento de precios -40%. Estos anuncios publicitarios solo demuestran la desesperacion de las inmobiliarias.


Soweit das Zitat.

ich gebs mal sinngemäss wieder:

Das ständige Wiederholen solcher "Nachrichten" (Anzeigen) von Seiten der Immo-makler zeigt, wie die Realität ist.
Der einzige Faktor der die Preise getrieben hat, waren die Ausländer, welche in 2009 wie die Dinos verschwanden.
Sie wissen jetzt,dass sie es nun mit dem lokalen Käufer zu tun haben, der schlauerweise um die hyperinflationierten preise weiss und eine Reduzierung auf ein normales Niveau, d. h. um 40 %, fordert.

Diese -bezahlten- Anzeigen, die in der Form einer Nachricht daherkommen*, zeigen nur die Verzweiflung der Makler.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.05.09, 08:38  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: de mojacar
    Heute in der pais:
    http://www.elpais.com.uy/090511/pciuda-416224/ciudades/estiman-que-subiran-precios-de-los-inmuebles-pese-a-la-crisis#notacomentarios

    01 | danss1 l 11.05.2009 | 05:53
    Calificacion de participación Comentarios realizados hasta el momento: 6 Comentarios en esta nota: 2 Comentarios denunciados hasta el momento: 0 ver últimos comentarios de este usuario Reportar abuso

    No hay nada mas claro que el repetirse de estas noticias/anunicos publicitarios de parte de las inmobiliarias, para demostrar la realidad del mercado. Las inmobiliarias saben que el unico factor que hacia subir los precios era la especulacion de inversores extranjeros que en el 2009 desaparecieron como los dinosaurios. Saben que ahora se tendran que enfrentar solo con el comprador local que inteligentemente se da cuenta de los valores hyperinflados y con toda razon pide un sinceramiento de precios -40%. Estos anuncios publicitarios solo demuestran la desesperacion de las inmobiliarias.

    ich gebs mal sinngemäss wieder:

    Das ständige Wiederholen solcher "Nachrichten" (Anzeigen) von Seiten der Immo-makler zeigt, wie die Realität ist.
    Der einzige Faktor der die Preise getrieben hat, waren die Ausländer, welche in 2009 wie die Dinos verschwanden.
    Sie wissen jetzt,dass sie es nun mit dem lokalen Käufer zu tun haben, der schlauerweise um die hyperinflationierten preise weiss und eine Reduzierung auf ein normales Niveau, d. h. um 40 %, fordert.

    Diese -bezahlten- Anzeigen, die in der Form einer Nachricht daherkommen*, zeigen nur die Verzweiflung der Makler.
Hier bei uns an der Küste sind es die Rentner und ähnliche "Aussteiger" aus dem kläglichen Rest der Bundesrepublik, die die Immobilienpreise hochschaukeln.
Wenn ein Makler oder Auktionator den Verkaufsauftag bekommt, akzeptiert er die überhöhten Kaufpreisvorstellungen des Verkäufers, mit dem Ziele das Objekt gezielt im übrigen Bundesgebiet anzubieten, wohlwissend das der Preis von den heimischen Interessenten als zu hoch eingestuft wird und daher i.R. kein Interesse vorhanden ist.
Na, solange die Immobilienpreise nicht mit denen in München vergleichbar werden.
Die Schere zwischen Verlierer (ortsansässige einheimische Kaufinteressenten ) und Gewinner (Verkäufer, Makler, Finanzämter) wird immer größer werden.
Dazu kommt, das der Montagearbeiter bei VW in Emden nicht mehr als Käufer einer Immobilie in Frage kommt. Der weiß ja nicht, ob er in 6 Monaten noch Arbeit hat und seine Hypothekenverpflichtungen dann noch zahlen kann.
Dann wird er von Madame Merkel alleine gelassen. Er ist ja schließlich keine Bank.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.05.09, 08:59  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber