Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 12.05.09, 16:01  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber: warum haben so viele Häuser das Problem? Werden sie einfach auf den Boden errichtet ohne Platte? Oder liegt es am Heizsystem (Kamin) im Herbst/Winter das eine Kältebrücke auftritt?
Die meisten Häuser in Badeorten werden ohne feste und feuchtigkeitsundurchlässige (tolles Wort) Platte gebaut. Die Grundmauer, welches das ganze Haus hält ist einfach nur ca. 20 cm im Boden entlang der Aussenwand. Der Boden an sich wird dann aufgefüllt und dann mit Mörtel befestigt.
    Zitat:
    Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit einer Baugenehmigung aus? Wenn man zum Beispiel ein großes Grundstück kauft, auf dem ein älteres Haus steht, und man sich ca. 20 Meter daneben ein neues bauen möchte?
Das hängt ganz von dem Haus ab. Wenn das Haus echt sehr alt ist muss man halt fragen ob dieses nicht unter Denkmalschutz steht und dann erst fragen was man da machen könnte. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man bauen und machen was man möchte.
    Zitat:
    Sind da sehr viele Richtlinien zu beachten oder geht es im Gegensatz zu D leichter? Gibt es dort auch sogenannte Baufenster? oder wer bestimmt wann wer wie wo was errichten kann?
In der Regel gilt, dass man bauen kann wie man will. Nur brauchst Du in Ortschaften eine Baugenehmigung, welche von einem Architekten unterschrieben beantragt wird. Dieser ist dann auch für den Bau verantwortlich. Auf dem Land braucht man keine Beugenehmigung. Richtlinien gibt es keine. Die Fenster können so klein oder gross, oder rund, viereckig oder achteckig sein. Halt wie Du es haben möchtest. Es gibt schon Baunormen: auf Grundstückgrenze kein Fenster, je nach Lage Abstand von der Grundstückgrenze auf einer, beiden oder drei Seiten, Höhe des Baus (in Villenviertel wird es nicht erlaubt hoch zu bauen).
    Zitat:
    Hier in D hatten wir lange mit dem Bauamt zu tun. Nichts mit 3 Monaten warten und die Baugenehmigung ist durch.. nein 13 Monate haben wir gewartet. Warum es so lange gedauert hat... keine Ahnung.
Eine normale Baugenehmigung dauert ca. ein bis drei Monate. Hängt aber ganz vom Projekt ab und ob man auch beantragt irgendwelche Normen zu übergehen, dann kann es auch viel länger dauern, da dann die Bezirkskammer dies genehmigen muss.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.05.09, 16:42  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Biggi
    Vielleicht sollte man eine gescheite Bodenplatte errichten, Stein auf Stein bauen und oberhalb ein schönes Reetdach. Dann ist vielleicht das Traumhaus da.... und qm², so um die 160... was meint ihr???
....und damit wären wir wieder bei der bewährten deutschen Bauqualität und Bauausführung, diesmal aber ohne deutsche Vorschriften und Baugesetzen.
Sprich: Vermeidung des Taupunktes auf der Aussenwandinnenseite, wie auch immer und verlegen einer Horizontalsperre.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.05.09, 17:02  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.05.09, 17:15  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Übrigens: ATA, noch ein bis zwei Beiträge und Elale wird wieder einen Platz weiter nach unten gereicht. Mal sehen, wie es mit ihr weiter geht. Jetzt sind die anderen Forumsteilnehmer an der Reihe.
Jau, tatsächlich!
aber Nibeljunge ist eine ernst zu nehmende Gefahr für den zweiten Platz. Jetzt wo es wieder Herbst und Winter in Uruguay wird, hat Rudi wieder mehr Zeit zum schreiben.
Es sei denn er hat genmanipulierte Erdbeeren und Tomaten, die auch in der kälteren Jahreszeit gepflegt werden müssen. dann fehlt wieder die Zeit zum schreiben

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.05.09, 17:21  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Viele Probleme in Uruguay wären so einfach zu lösen, aber wenn die Hütten halt nur für den kurzen Sommer gebaut werden, dann sind die paar Pesos halt auch noch zu viel für ein Haus. Das allerdings hält ihre späteren Eigentümer nicht davon ab mit ihnen so zu zocken, als wären sie mit einer Wärmedämmung und Heiztechnik nach deutschem Luxusstandard ausgestattet. Da gilt es halt für einen Hauskäufer stets zu überlegen, ob das Grundstück auch nach Abriss des Gebäudes noch immer seinen Wert hat.
Ist sicherlich nur ein Gerücht, aber sollen die Comicfiguren mit den Dollarzeichen in den Augen nicht ursprünglich aus Uruguay kommen?

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.05.09, 17:26  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.05.09, 17:31  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.05.09, 17:39  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ja fast, dass ich im Erstellen neuer Beiträge vorne sein müsste, das ist dann aber jeweils nur ein Posting. Wenn dann Unmünner 7 mal und ATA 2 mal darauf antworten, kommen bei denen halt mehr Beiträge zustande.

Aber es stimmt schon, ich habe jetzt wieder mehr Zeit. Bald kommen wieder Geschichtchen aus Uruguay!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.05.09, 17:45  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

immerhin bin ich "Number One" derer, die in Uruguay wohnen, erstaunlicherweise sogar vor antaresuy

Ist schon wahr, unter den 15 Personen mit den meisten Beiträgen sind 8 gar nicht mehr aktiv im Forum


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 12.05.09, 19:13  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

..... und leider löschen die dann nachträglich ihre Beiträge.
Gehört verboten!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber