Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 12.05.09, 15:29     Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten

Es gibt noch Casasweb und Avisar, wobei bei Avisar auch private inserieren können.
Generell wird m. E. fast alles über Makler abgewickelt, wozu ich auch raten würde. Gerade die Angebote über Mercado libre sind oft überteuert und kein Makler nimmt sie in seine Cartera.
Das was von D aus schön im Foto bei ML aussieht, entpuppt sich beim Ortstermin als billige Hütte. Gerade bei Häusern in der sog. Ciudad del mar, die durch einen optisch günstigen preis bestechen, ist vorsicht angesagt.

Lediglich El Pinar in der Ciudad del mar würde ich noch akzeptieren. Liegt auch noch vor dem Mauthaus, sodass nicht jedesmal die Maut bezahlt werden muss.



In der Pais sind Offerten von Privaten sehr selten (dueno vende...).

Ich persönlich habe über Makler gekauft, wobei ich einen Makler meines Vertrauens mit dem Kauf beauftragt habe. Das wird auch nicht teuerer, da mein Makler von mir bezahlt wird (3%) und der Verkaufsmakler vom Verkäufer. In der Regel wird das akzeptiert. Der Vorteil ist, man bleibt als Ausländer anonym und mein Makler hat es immer noch geschafft, 10 -20 % runter zu handeln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 682
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber