Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Biggi
Stammgast


Beiträge: 22

New PostErstellt: 12.05.09, 15:38     Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten

Hi ATA!

Natürlich würde keiner ein Haus von Deutschland aus kaufen. Es sei denn, man kennt das Haus und die Lage !!

Ich weiß auch, dass die Häuser in Uruguay oftmals Probleme mit Stockflecken haben. Diese Schimmelpilze treten meistens an der Wand auf, ca. 20 cm vom Fußboden aus.
Aber: warum haben so viele Häuser das Problem? Werden sie einfach auf den Boden errichtet ohne Platte? Oder liegt es am Heizsystem (Kamin) im Herbst/Winter das eine Kältebrücke auftritt?

Ich schätze, ein Haus mit Reetdach ist schon vom Raumklima her was feines. Wahrscheinlich ist die Belüftung auch besser. Vielleicht sollte man eine gescheite Bodenplatte errichten, Stein auf Stein bauen und oberhalb ein schönes Reetdach. Dann ist vielleicht das Traumhaus da.... und qm², so um die 160... was meint ihr???

Um jetzt nochmal auf die Seite Mercado Libre zu kommen. Da sind schon ganz nette Häuser zu sehen. Zum Beispiel ein Haus (auch mit Reetdach) in Maldonado für 87.000 US Dollar. Schön, groß, Bausubstanz ??? Lage ??? aber so vom Bild her ganz nett.

Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit einer Baugenehmigung aus? Wenn man zum Beispiel ein großes Grundstück kauft, auf dem ein älteres Haus steht, und man sich ca. 20 Meter daneben ein neues bauen möchte? Sind da sehr viele Richtlinien zu beachten oder geht es im Gegensatz zu D leichter? Gibt es dort auch sogenannte Baufenster? oder wer bestimmt
wann wer wie wo was errichten kann? Oder kann man einfach ohne großartige Genehmigung einen Anbau errichten ? Hier in D hatten wir lange mit dem Bauamt zu tun. Nichts mit 3 Monaten warten und die Baugenehmigung ist durch.. nein 13 Monate haben wir gewartet. Warum es so lange gedauert hat... keine Ahnung.

Hoffe, es schreiben mir einige auf meine vielen Fragen....

Gruß, Biggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 108 von 682
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber