Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.09, 03:06     Betreff: Tranquilo..............beim Kauf

Schon alleine deshalb, weil ich selbst mal einige wenige Jahre im Bereich Immobilien gearbeitet habe in D, interessieren mich noch heute die Angebote hierzulande.

Geht Ihr Recht mit mir in der Annahme, dass man grob als Ansatzpunkt fuer den Bau eines NEUEN Hauses (je nach Ausstattung, Bausteine etc.), einen qm-Betrag von 280,-- bis ca. 800,-- US$ annehmen kann?! Luxusausstattung kostet natuerlich mehr.

Hinzu kommt der Grundstueckspreis.

Vielen vorherigen Schreibern schliesse ich mich bedingungslos an und betone:
Minimum ist 1 Jahr mieten, sich umsehen und dann erst kaufen!
Spart ne Menge Geld und Aerger!
BPS zu zahlen ist wichtig, denn Uruguay ist KEIN Bananenstaat!

Warum im uebrigen auch nur immer an die Kueste ziehen? Gibt auch in relativer Naehe zur Kueste schoene Orte, die infrastrukturmaessig alles lebensnotwendige vorweisen koennen und die i.S. Hauskauf und auch einkaufsmaessig wesentlich guenstiger sind als die meisten der Kuestenorte.

Sicher liegt es nicht jedem etwas "weg vom Schuss" zu wohnen. Aber ehrlich: Sind 5o km von Montevideo, Colonia oder Punta wirklich soooooooooooo weit?

Ein Ort wie Minas - und sicher nicht nur dieses Staedtchen - bietet alles was man braucht, auch ein gutes Hospital mit freundlichen Aerzten (wir wechseln sicher bald nach Minas (CAMDEL) oder in Maldonado zum Sanatorio Mautone oder Cantegril. Eine kleine Sprachschule gibt es auch, Einkaufsmoeglichkeiten etc. pp.

Man sollte die Staedtchen des Inlands nicht ausser Acht lassen, sie sind m.E. viel persoenlicher, eben wie Kleinstaedte in D, wenn man so etwas mag (ich mags in jedem Fall!).

Es gibt hier serioese Immo-Makler, die man durch Mundpropaganda oder auch Stoeberei im Internet finden kann.
Aber oft stellt sich mir der "Kamm" wenn ich Links sehe die Horrorpreise anbieten, zuletzt ein Link der fuer ein 5-ha-Grundstueck in Cabo Polonia sage und schreibe 500.000,-- US$ wollte! Klar schoene Aussicht, aber viiiiiiiiiiiiel Wind und vielleicht steigt doch mal der Meeresspiegel .............................


Abwarten und stoebern das ist die Devise
meint
Cheetah

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 682
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber