Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.05.09, 23:25  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.05.09, 16:06  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

ich meine ich habe schon mal erwähnt, dass ich nicht in der Lage war Fotos am Strand zu machen, weil meine Männlichkeit sonst in Gefahr geraten wäre. Aber ich schau mal ob in den Bildern von uns eventuell eine vorzeigbare Aufnahme dabei ist


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.05.09, 16:22  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 13.05.09, 22:10  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    immerhin bin ich "Number One" derer, die in Uruguay wohnen, erstaunlicherweise sogar vor antaresuy

    Ist schon wahr, unter den 15 Personen mit den meisten Beiträgen sind 8 gar nicht mehr aktiv im Forum
Ich gebe ja nur meinen Senf dazu wenn es bezüglich zu Uruguay ist und wenn ich etwas zu sagen habe, was ich weiss oder worüber ich glaube dass andere Leute bescheid wissen sollten.

Über die ganzen finanziellen Angelegenheiten in Deutschland die hier im Forum besprochen werden kann ich nichts sagen. Dazu weiss ich von Deutschland zu wenig.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.05.09, 00:07  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.08.09, 03:06  Betreff: Tranquilo..............beim Kauf  drucken  weiterempfehlen

Schon alleine deshalb, weil ich selbst mal einige wenige Jahre im Bereich Immobilien gearbeitet habe in D, interessieren mich noch heute die Angebote hierzulande.

Geht Ihr Recht mit mir in der Annahme, dass man grob als Ansatzpunkt fuer den Bau eines NEUEN Hauses (je nach Ausstattung, Bausteine etc.), einen qm-Betrag von 280,-- bis ca. 800,-- US$ annehmen kann?! Luxusausstattung kostet natuerlich mehr.

Hinzu kommt der Grundstueckspreis.

Vielen vorherigen Schreibern schliesse ich mich bedingungslos an und betone:
Minimum ist 1 Jahr mieten, sich umsehen und dann erst kaufen!
Spart ne Menge Geld und Aerger!
BPS zu zahlen ist wichtig, denn Uruguay ist KEIN Bananenstaat!

Warum im uebrigen auch nur immer an die Kueste ziehen? Gibt auch in relativer Naehe zur Kueste schoene Orte, die infrastrukturmaessig alles lebensnotwendige vorweisen koennen und die i.S. Hauskauf und auch einkaufsmaessig wesentlich guenstiger sind als die meisten der Kuestenorte.

Sicher liegt es nicht jedem etwas "weg vom Schuss" zu wohnen. Aber ehrlich: Sind 5o km von Montevideo, Colonia oder Punta wirklich soooooooooooo weit?

Ein Ort wie Minas - und sicher nicht nur dieses Staedtchen - bietet alles was man braucht, auch ein gutes Hospital mit freundlichen Aerzten (wir wechseln sicher bald nach Minas (CAMDEL) oder in Maldonado zum Sanatorio Mautone oder Cantegril. Eine kleine Sprachschule gibt es auch, Einkaufsmoeglichkeiten etc. pp.

Man sollte die Staedtchen des Inlands nicht ausser Acht lassen, sie sind m.E. viel persoenlicher, eben wie Kleinstaedte in D, wenn man so etwas mag (ich mags in jedem Fall!).

Es gibt hier serioese Immo-Makler, die man durch Mundpropaganda oder auch Stoeberei im Internet finden kann.
Aber oft stellt sich mir der "Kamm" wenn ich Links sehe die Horrorpreise anbieten, zuletzt ein Link der fuer ein 5-ha-Grundstueck in Cabo Polonia sage und schreibe 500.000,-- US$ wollte! Klar schoene Aussicht, aber viiiiiiiiiiiiel Wind und vielleicht steigt doch mal der Meeresspiegel .............................


Abwarten und stoebern das ist die Devise
meint
Cheetah

nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.08.09, 03:16  Betreff: Noch ein Nachsatz  drucken  weiterempfehlen

Luxusimmos machten sich die letzten Jahre in D nicht mehr bezahlt. Lieber zwei Immobilien, die sich "Otto Normalverbraucher" leisten kann als 1 Luxusimmobilie!

In D wurden die letzten Jahre ja Neubauten wesentlich billiger als die meist zu hoch bewerteten (meist von Banken bewertet, die solche Immos vorher ueberteuert verkauft hatten) gebrauchten Immos mit dem Resultat, dass Verkaeufer gebrauchter Immos oft viel zu lange auf einen Kaeufer warten mussten und letztendlich bei potentiellen Kaeufern das Objekt ueber Jahre bekannt und somit "preislich abgedroschen" war. Kauefer mit Grips beobachten, denn sie haben kein Geld "zum Fenster rauszuwerfen".

Mit diesem Wissen waren wir persoenlich auch immer gut bedient

Cheetah

nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.08.09, 03:38  Betreff: Re: Tranquilo..............beim Kauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Warum im uebrigen auch nur immer an die Kueste ziehen? Gibt auch in relativer Naehe zur Kueste schoene Orte, die infrastrukturmaessig alles lebensnotwendige vorweisen koennen und die i.S. Hauskauf und auch einkaufsmaessig wesentlich guenstiger sind als die meisten der Kuestenorte.
Küste alleine ist noch nicht mal ausreichend. Wichtig ist der ATLANTIK.
    Zitat: Cheetah
    Sicher liegt es nicht jedem etwas "weg vom Schuss" zu wohnen. Aber ehrlich: Sind 5o km von Montevideo, Colonia oder Punta wirklich soooooooooooo weit?
Astroweitweg (da fehlen noch 10 o´s) - wenn ich nicht nach 10 Minuten vom Fahrrad ins Wasser springen kann, nützt die tollste Hütte nichts. Lieber inner Bretterbude in Cabo Polonio als im Jugendstilpalast in Montevideo! (oder Atlantida oder Piriapolis oder gar Colonia)

Ich habe heute - am 29.08.2009 - die Badesasion eröffnet. Das waren ja wohl mindestens 28°C - und der Atlantik hatte die Schmerzgrenze auch schon knapp verlassen ....


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 30.08.09, 03:42 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.08.09, 15:36  Betreff: Re: Ich wuerde zZ mit Immobilienkauf warten  drucken  weiterempfehlen

Wird sich nie ändern….
Der eine braucht Natur und Ruhe der andere Kultur und Menschen.


Der nächste fühlt sich am Wasser wohl, der andere in der Steppe.
Was will ein Eskimo in der Wüste mit einem Kamel anfangen oder ein Nomade auf ner Eisscholle oder beim Eisfischen

Verfracht mal nen Seefahrer in die Berge oder ein Almöhi ans Meer wo die höchste Erhebung eine Sandburg ist……….

Jedem Narr seine Kappe…………



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber