Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutschsprachiger Makler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 25.09.09, 13:27  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

Danke, Cheetah, für diese Links. Aber mit www.uruguaynatural.net wollen wir nicht in einen Topf geworfen werden.

Manfred

www.uruguay-magazin.com
www.uruguay-immobilien.net



M. A. sollte man keinen Makler/Einwanderungshelfer in einer Person beauftragen.

Die sich hier selbst herausstellen, sind vllt. nicht so weit von "Uruguaynatural" entfernt.
Uruguayische Makler sind i. d. R. seriös. Wenn denn einen EWH benötigt wird, hat man auch seriöse EWH hier im Forum, die nicht mit Immos handeln.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 25.09.09, 15:33  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

Hallo de mojacar...!!
Dann stelle doch mal ein paar uruguayische Makler hier rein...!! Wäre doch eine Bereicherung für dieses Forum...!! Wenn die anderen Makler und EWHs hier schon schreiben mit wem sie nicht in einen Topf wollen, so kannst Du ja schreiben wer sich noch ausserhalb dieses Topfes befindet...!! Aber eins weis ich für mich persönlich ganz genau...."Fidel Castro" kommt für mich nicht in Frage...!! Euch allen ein schönes Wochenende...!! MfG...Berry... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 26.09.09, 12:29  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

Berry

Ich will keinen bestimmten Makler hier reinstellen, da würde man mir sicher Begünstigung vorwerfen (mit Recht).

Wenn man vor Ort ist, hat man sich rel. schnell ein Bild von der Person gemacht. Die grossen Maklerfirmen haben auch immer englischsprechendes Personal. Hier ist man auch immer gut aufgehoben. Es wird auch kein Druck - so wie ich das aus den US kenne - ausgeübt.

Ich persönlich habe einem - allerdings kleinen - Makler, eine Kaufvollmacht gegeben. Aufgrund dieser Vollmacht hat er schon 2 kleinere Objekt für mich gekauft, bezahlt die lfd. Steuern auch zu meiner Zufriedenheit. Nach 4 Jahren Zusammenarbeit kann ich mich nicht beklagen.

Fast wichtiger als der Makler ist ein Escribano (Notar), der sollte schon gut englisch sprechend oder man ist selbst des Spanischen ausreichend
mächtig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.09.09, 13:55  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: de mojacar
    Die grossen Maklerfirmen haben auch immer englischsprechendes Personal. Hier ist man auch immer gut aufgehoben. Es wird auch kein Druck - so wie ich das aus den US kenne - ausgeübt.
Wie bei Radio Eriwan. Im Prinzip hast du Recht.

Ich habe vor wenigen Tagen zwangsläufig mit einem großen, sehr erfolgreichen Makler zu tuen gehabt. Er kennt alle Kniffe, besonders die, wie er trotz gesetzlicher Untersagung, gesetzestreu an die Courtage kommt.
Wenn dann die Rechnung kommt, zzgl. MwST. natürlich, ballen sich schon die Fäuste in der Hosentasche.
Aber er ist juristisch im Recht!
Dank steuerlicher Möglichkeiten.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 03.10.09, 18:01  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

Danke de mojacar...!! Das war sehr aufschlussreich, und wird sicher dem ein oder anderen weiter helfen...!! MfG...Berry... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.10.09, 17:44  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

van-Bevern und urugay-magazin von Ralph i.S. Immo, sicherlich kein schlechter Rat. Miguel und Fatmas Buero bzw. Angebote kenne ich nicht, aber sicher bei Interesse ueber diese leicht rauszufinden - ferner die Angebote von Michael Hahn - Touruguay.

Hier ein Link - von vielen - zu uruguayischen Maklern

http://www.inmouruguay.com/

LG


nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.10.09, 17:51  Betreff: Re: Deutschsprachiger Makler  drucken  weiterempfehlen

Sicher nicht gerade deutschsprachig, aber guckt Euch mal das eine Objekt an. Sag mal einer, die Architekten hier sind nicht kreativ:

http://www.alejandroperazzo.com/acqua/

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber