Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie hoch ist die Grundsteuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.09.09, 17:31  Betreff: Re: Wie hoch ist die Grundsteuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Aber wir freuen uns ja schon auf die Steuererhöhungen nach der Wahl
und schon wieder riskiere ich 2 Peso und wette, das als erstes die Mehrwertsteuer geändet wird.

Ich erkenne meine Schweinchen nämlich am Tritt.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.09.09, 17:46  Betreff: Re: Wie hoch ist die Grundsteuer?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 23.09.09, 18:07  Betreff: Re: Wie hoch ist die Grundsteuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: ATA
      und schon wieder riskiere ich 2 Peso und wette, das als erstes die Mehrwertsteuer geändet wird.
      Ich erkenne meine Schweinchen nämlich am Tritt.
    .... bei der Wahl kein Risiko eingehen werden wird mit Sicherheit die Steuererhöhungsfraktion gewinnen.
Kleiner Wetttip meinerseits. Falls du auch, wie ich um große Einsätze spielst:

Das Ergebniss am kommenden Sonntag wird die Farben Borussia Dortmunds haben.
Folglich wird es ein 4jähriges Kämpfen um Steuererhöhungen und Steuerreduzierungen gehen. (Ähnlich hart und unerbittlich wie das TV-Duett Steinmeier und Merkel) Folglich wird es klare Gewinner und klare Verlierer (steuerlich) geben. Aber das hat mit Schuldenabbau natürlich absolut nichts zu tun, sondern befriedigt nur das persönliche Klientel.
Folglich denken Politiker nicht im Ganzen sondern nur in winzigen Teilbereichen.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.09.09, 18:25  Betreff: Re: Wie hoch ist die Grundsteuer?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.10.09, 16:31  Betreff: Re: Wie hoch ist die Grundsteuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
      Zitat:
      Zitat: Cheetah
      Wir leben wie man lesen kann im Departement Maldonado und wohnen permanent auf einer Chacra von knapp 25 ha fuer die wir jaehrlich 16oo Peso Steuer bezahlen.
    Für 1600 Peso (gut 53 Euro) kannst du in Teilen von Deutschland nicht einmal die in jedem Falle zu zahlende Grundgebühr (77 Euro) für die Restmülltonne und Biotonne begleichen. Egal ob überhaupt jemals eine Leerung stattfindet. Die natürlich extra bezahlt werden muss.
    Diesbezüglich ist Uruguay wirklich ein Billigland.
Diesbezüglich muss ich wieder sagen, dass Die Grundsteuer ein Prozentsatz des Katasterwertes ist. Landgüter haben (glaube ich) auch noch eine andere Kalkurierungsform. In Städten sieht aber die Angelegenheit mit der Grundsteuer anders aus. Man sollte sich auf jeden Fall vorher bei jedem Eigentum erkundigen. Vom Katasterwert aus werden auch die Steuern für die staatliche Grundschule (Impuesto de Primaria) ausgerechnet, so wie auch die Eigentumssteuer.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber