Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3..2..1.. Remate

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.06.07, 22:46  Betreff: 3..2..1.. Remate  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beim Hauskauf sollte man eine Option nicht aus den Augen lassen: Versteigerungen!

Waehrend beim normalen Hauskauf immer die Gefahr lauert, versteckte Schulden "mitzukaufen", sind die Titel der Haeuser, die versteigert werden sauber. Dazu kommt, dass man einen echten Marktpreis zahlt und keine Immobilienmaklerfantasien.

Nachteilig ist, dass das Angebot gering ist im Vergleich zu normalen Angeboten, das man die Objekte nicht immer besichtigen kann und das man in der Regel erst einmal renovieren muss.

Wenn man aber Glueck hat und es kommt kein anderer Interessent (das kommt tatsaechlich vor, erst gestern wieder), dann kann man wahnsinnige Schnaeppchen landen!



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 29.06.07, 00:35  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,
    Zitat:
    Waehrend beim normalen Hauskauf immer die Gefahr lauert, versteckte Schulden "mitzukaufen"
Wenn Due einen Notar hast, der nur seine Pflichten sorgfältig tut, kannst Du keine versteckten Schulden kaufen. Es gehört zu den Pflichten des Notares dies zu kontrollieren. Wenn er das nicht tut, dann ist er kein ordentlicher Notar.

Normalerweise werden Inmobilien ein paar Tage vor der Versteigerung der Interessenten gezeigt. Es gibt es nicht etwas zu ersteigern ohne die Möglichkeit gehabt zu haben es zu sehen - nirgends auf der Welt.

Es stimmt, dass die Preise der Inmobilien bei Versteigerungen, weit unter dem Marktwert liegen. Doch meistens sind dann die Inmobilien in einem sehr schlechtem Zustand und das was im Kauf erspart wurde, muss man dann in Reparaturen hineinstecken.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 29.06.07, 00:36 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.07.07, 21:41  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

deine Sichtweise ist sehr deutsch, ich dachte immer, dass du bereits in Uruguay wohnst!?
Natuerlich hast du Recht, dass wenn der Notar sauber arbeitet ... aber was, wenn nicht?
Ein Freund von mir verliert sein Anwesen, nicht nur, aber unter anderem auch, weil ein Notar ihn hintergangen hat - so viel zu dem Thema!

Warst du schon mal bei einer Versteigerung? Ich bin erst ein einziges Mal in ein Objekt gekommen, das versteigert wurde und das auch nur, weil der letzte Eigentuemer verstorben war, die Erben im Ausland wohnten und die Hausverwalterin so freundlich war, uns reinzulassen. Es gibt kein Gesetzt, nachdem man in die Wohnung oder das Haus eines anderen darf, nur weil dieser Schulden hat. Ist das da wo du wohnst anders?

Recht hast du, dass eine Immobilie in einer Versteigerung i.d.R. renovierungsbeduerftig ist. Aber was sind 5000 Dollar, wenn man gerade 20 000 gespart hat?



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 21.07.07, 08:56  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

Ich bin in Uruguay als Sohn von Einwanderern geboren und lebe in
Montevideo. Wenn das Eigentum leersteht wird es meistens schon vom
Richter konfisziert und der Versteigerer gewährt interessenten den
Zugang. Jedoch wenn noch jemand drin wohnt, kann dies nicht möglich
sein. In diesem Fall wird das Eigentum versteigert und nach der
Versteigerung kann der neue Eigentümer ein Gerichtsverfahren einleiern
um die lebenden Personen herauszuwerfen. Dieser Prozess kann sogar über
ein Jahr, hängt aber von den jeweiligen Zuständen ab.

Und von wegen Renovierungen mit USD 5000 kannst Du nicht viel anfangen.
Ein neues Badezimmer komplett (neue Rohre, Geräte und Fliessen) kostet
schon ca. Dieses Geld.

Gruss,

Peter

-----Mensaje original-----
De: nibeljunge [mailto:@carookee.com]
Enviado el: Viernes, 20 de Julio de 2007 16:42
Para: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Immobilien
Asunto: Re: 3..2..1.. Remate

Hallo Peter,

deine Sichtweise ist sehr deutsch, ich dachte immer, dass du bereits in
Uruguay wohnst!?
Natuerlich hast du Recht, dass wenn der Notar sauber arbeitet ... aber
was, wenn nicht?
Ein Freund von mir verliert sein Anwesen, nicht nur, aber unter anderem
auch, weil ein Notar ihn hintergangen hat - so viel zu dem Thema!

Warst du schon mal bei einer Versteigerung? Ich bin erst ein einziges
Mal in ein Objekt gekommen, das versteigert wurde und das auch nur, weil
der letzte Eigentuemer verstorben war, die Erben im Ausland wohnten und
die Hausverwalterin so freundlich war, uns reinzulassen. Es gibt kein
Gesetzt, nachdem man in die Wohnung oder das Haus eines anderen darf,
nur weil dieser Schulden hat. Ist das da wo du wohnst anders?

Recht hast du, dass eine Immobilie in einer Versteigerung i.d.R.
renovierungsbeduerftig ist. Aber was sind 5000 Dollar, wenn man gerade
20 000 gespart hat?


_____

http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen!
Jetzt kostenlos mitspielen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen
Beitrag im Forum verfassen · Diesen

Beitrag online lesen · Mailingliste
abbestellen


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.07.07, 18:27  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Es waere sicherlich hilfreicher fuer diejenigen, die sich fuer solche Moeglichkeiten interessieren, wenn hier Wissen weitergereicht wird und nicht persoenliche Meinungen und Empfindungen als fundierte Aussage formuliert werden.

Ich habe vor 3 Wochen ein Haus ersteigert, habe mit dem Versteigerer und der Banco Hipotecario, sowie meiner Notarin gesprochen und gebe nun diese durchaus positive Erfahrung, ein Haus zum halben Marktwert bekommen zu haben, weiter.

Es geht nicht darum extreme Einzelfaelle zu schildern, sondern eine alternative Moeglichkeit vorzustellen.



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 23.07.07, 09:40  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

es stimmt schon. Es ist eine Möglichkeit sich ein Eigentum anzuschaffen, aber ob ein Frischeingewanderter diese Möglichkeit nutzen soll ist fraglich. Zur Renovierung/Restauration muss er Handwerker oder eine Baufirma engagieren, die er auch nicht kennt und wo das Geld auf genau die selbe weise dann schnell verschwinden kann.

Für einen Einwanderer ist dies auch nicht die Lösung.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.07.07, 19:24  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Ich bin halt nur der Meinung, dass jeder fuer sich selbst Entscheiden kann, was man als "fraglich" bewertet oder ob "dies auch nicht die Lösung" ist, das muss einem keiner vordiktieren.

Es ist auch keineswegs so, dass nur Haeuser versteigert werden, die baufaellig sind. In vielen Haeusern muss man gar nichts machen. Auch gibt es keine Verpflichtung eine Baufirma zu beauftragen, man darf alles auch selber machen.

Der einzige Nachteil ist offensichtlich, dass Immobilienmakler und Einwanderungshelfer keine Provision bekommen ;-)



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.07.07, 00:19  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

es muss halt jeder selbst entscheiden, da bin ich mit Dir einverstanden. Jedoch in den meisten Fällen sind Eigentümer die gerichtlich versteigert werden in sehr schlechtem Zustand, da in diesen Fällen die Schuldner normalerweise alles aus Wut zerstören. Ich habe es von verschiedenen Seiten gehört.

Persönlich müsste mir das Eigentum sehr gefallen und genügend Geld im Rückhalt haben um die geeignete Renovierung/Restauration durchzuführen. Dies ist natürlich meine Einstellung. Ich habe es nämlich einmal selber gesehen, in welchem Zustand ein Haus versteigert wurde. Da hatten die Eigentümer nichts abmontiert, sondern einfach alles rausgerissen, sogar die Tapeten an den Wänden.

Es kann aber auch sein, dass man ein Erbaschaftsgut ersteigern kann. In diesen Fällen ist die Situation anders, doch diese Güter sind selten, da man über Privatverkäufe mehr Geld erzielen kann.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.07, 19:05  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Ich werde praktisch gezwungen weiterzuschreiben...

Wenn keine weiteren FAKTEN zu diesem Thema beigetragen werden koennen, sondern nur Saetze, die um "... in den meisten Fällen ... ", " ... normalerweise ... " und aehnliche Formulierungen der Ahnungslosigkeit konstuiert werden, dann waere es aus meiner Sicht nicht verkehrt, man wuerde das Thema belassen wie es ist.


Nur noch ein PS: Wo in Uruguay hat jemals jemand Tapeten gesehen??? Bei dem feuchten Klima hier halten die doch gar nicht an den Waenden.



http://www.carookee.com/forum/U-rudi-guay


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 24.07.07, 21:54  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Du würdest Dich wundern, wieviele Häuser und Wohnungen in Montevideo tapeziert sind. Es ist sehr teuer und gilt als Luxus.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 07.09.07, 04:00  Betreff: Re: 3..2..1.. Remate  drucken  weiterempfehlen

Schade, das wars schon.?!

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber