Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 12.06.05, 22:30  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

tschickleion

da haste recht wenn du dich recht erinnerst war mein haus in sörup auch ein mit lehm gebautes im sommer schön kühl und im winter warm nur das reet war nicht mehr drauf,besser so für mich *lach* angst hab mit gras hab ich keine ahnung seh nur das unkraut bei uns *lach*unser Bekannter hat gerade ein Öko Haus gebaut ohne heizung und er hat es wärmer als wir zur zeit,ist alles eine frage des geldes wie immer.

bis bald

Gruß elale die in 12 Tagen zum Hexenhäusle fährt*sfg*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 13.06.05, 20:23  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

ist interessant zu hören, dass ihr an dem Punkt seid, euch das Heim selbst zu schaffen. Holz und Lehm sind und bleiben die besten Baustoffe, bei richtiger Anwendung. Ich würde beide nehmen . Bei einem Flachdach mit Gras, darf man natürlich das Gewicht nicht vergessen, immer noch besser als ein gemauertes spanisches Dach, oder ?
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Dein Roman mit Fortsetzungen lese ich jeden Abend.
Unsere Aktivitäten mussten wir erstmal zurückstellen. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt, ob wir da an so was nochmal denken können, steht in den Sternen. Ich bin aber immer in Gedanken bei dir und stelle mir vor, was eure weiteren Bemühungen sind fürs neue Heim.
Mach weiter so, wenn du dann mal Zeit haben solltest, kannste ja mal generell übers Schreiben kleiner Geschichten nachdenken.

Gruss Elke


[editiert: 13.06.05, 20:29 von elke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.06.05, 20:26  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Elke das ist traurig zu lesen. Ich wünsche, dass es nicht allzu schlimm
war. Ich weiß, wovon ich rede, habe dieses Thema in meiner Familie mehr
als einmal mitgemacht. Pflegt Euch,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.06.05, 22:00  Betreff:  Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: elke
    Hallo Tschicki,

    ist interessant zu hören, dass ihr an dem Punkt seid, euch das Heim selbst zu schaffen. Holz und Lehm sind und bleiben die besten Baustoffe, bei richtiger Anwendung. Ich würde beide nehmen . Bei einem Flachdach mit Gras, darf man natürlich das Gewicht nicht vergessen, immer noch besser als ein gemauertes spanisches Dach, oder ?
    Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Dein Roman mit Fortsetzungen lese ich jeden Abend.
    Unsere Aktivitäten mussten wir erstmal zurückstellen. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt, ob wir da an so was nochmal denken können, steht in den Sternen. Ich bin aber immer in Gedanken bei dir und stelle mir vor, was eure weiteren Bemühungen sind fürs neue Heim.
    Mach weiter so, wenn du dann mal Zeit haben solltest, kannste ja mal generell übers Schreiben kleiner Geschichten nachdenken.

    Gruss Elke
Hallo Elke

wünsche deinem Mann gute genesung, ich hatte selber einen Herzinfakt übelster sorte, hab mich aber wieder aufgerappelt , es steht einem leben in uruguay nichts im wege außer ....ich bin noch nicht rentnerin *grrrrrr*

achja elke schade nicht , dass tschicki keine romane schreibt sondern nur das leben beschreibt,ein roman würde ablenken*lächel*

Gruß Elale die Euch die Daumen drückt das alles wieder gut wird



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.06.05, 00:29  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
der "Vorvertrag" mit Anzahlung der erforderlichen 10% auf den Kaufpreis unseres Grundstücks wurde heute perfekt gemacht

Binnen 35 Tagen ist nun der Gesamtkaufpreis zur Zahlung fällig, falls nichts unvorhergesehenes eintritt (glaub ich aber nicht, denn der Verkäufer macht nen seriösen Eindruck!).

Vor dem Termin waren wir noch im Cafe "Oro de Rhin" (Rheingold) in der Calle Colonia in Monte. Hmmmmmmmmmm, ist ein Cafe das Deutsche aufbauten (die Söhne machen das weiter) und ich sage Euch, da futterten wir leckeren Erdbeerkuchen und der Kaffee war auch wirklich gut:-)))

Bis denne..........
datt Tschicki, die langsam Uruguascherin (lol) wird :-))
Wennse nur Deutsch sprechen würden hier........


PS. "Unsere" Escribana spricht übrigens Spanisch, Englisch und Französisch........voila:-) ...............uuuuuuuuuuuund sie hat nen deutschstämmigen Uruguayer als Mann, wenn das nix is.........

Nochmals PS: Liebe Elke, ganz liebe Grüsse an Dich und Deine Familie.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Dein Mann wieder ganz fit wird.
Mein Schwiegervater war auch mit Herzproblem (Infarkten) belastet, aber er sagte immer: Ich will wieder werden..........und schaffte es!
Gib acht auf die Psyche Deines Mannes.........., er muß sich wohlfühlen, dann kommt er wieder auf die Beine!!!!!!!



.......home is where my heart is.....


[editiert: 14.06.05, 00:34 von tschicki]
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.06.05, 00:37  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
die Besitzer haben auch eine wunderschöne Tochter ;-)


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.06.05, 00:39  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha........Du "Nachteule",
watt Du nit alles weißt............

Grinsende Grüsse an einen scheinbaren Junggesellen........
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.06.05, 23:39  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,
das Grundstück liegt zwischen dem Städchen Minas (knapp 30 km) und Punta del Este (etwa 55 km) an der Ruta 12.
Wir mögen es gerne so "einsam", haben jedoch Nachbarn, allerdings nicht zu nahe.


Uns liegen die Berge (ok, hier isses eher Hügelland) mehr als das Meer.
Wir freuen uns schon wieder auf die Ruhe und einen unvergleichlich klaren Himmel zur Sommerszeit........und das Kreuz des Südens :-))
Wird allerdings sicher Jahresende bis es soweit ist.

Liebe Grüsse an den Main
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 14.06.05, 23:43 von tschicki]



Dateianlagen:

SierraAnimas5.jpg (98 kByte, 1.275 x 1.754 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.09.05, 23:19  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Endlich nimmt unser Hausbau Formen an. Unser Nachbar (ich schrieb ja schon, daß er Architekt ist) hat uns einige Pläne gezeichnet. Sehr schön alle! Er ist einer der guten Architekten in Carrasco. Er zeigte uns auch etliche seiner Objekte, auch das eines Deutschen, der weit im Inland eine ganz tolle Estancia gebaut hat. Na bei uns wird sein Honorar bescheidener ausfallen, denn wir bleiben im "gutbürgerlich-zweckmässigen Rahmen", nicht letztendlich auch wegen der gemachten langjährigen Erfahrungen.

In jedem Fall haben wir drei Kamine eingeplant (!), gefroren wird also nix:-))

Am Samstag fahren wir dann zum Campo und planen wie wir das Haus am günstigsten zur Sonne und in die gewünschte Aussicht drehen:-)) Die Vorfreude hat auch schon was..............



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.09.05, 08:57  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
schick mal den Namen des Architekten rüber. Könnte gut sein, dass er die
Estancia meines Cousins gebaut hat.
Muchisimas gracias.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber