Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hausbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.10.05, 21:59  Betreff: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Juhu, die Planung ist beendet. Am 7. November gehts los mit dem Hausbau:-)))
Der Weg zum Haus wurde schon mit fleißigen Helfern entbuscht, ab Montag wird die Zufahrt geschoben................, dann ran anne Kamellen.
Wir freuen uns schon.

Laut dem Baumeister soll es bis Ende Februar fertig werden. Es wird eine Kombination von
außen Ziegel
innen Holz - für angenehmes Raumklima.

Ich halte Euch auf dem Laufenden wenns interessiert.

LG
Tschicki

PS. Das "alte Haus von Rocky Tocky auf folgendem Bild kommt natürlich weg:-))



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Chacra6alteHütte.jpg (75 kByte, 1.275 x 1.754 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.10.05, 22:49  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

dann spuckt mal in die Hände,nu kommt viel arbeit auf euch zu,wir freuen uns mit euch , macht ihr den innenbau ganz aus holz???so mit balken usw. *schwärm* erinnert mich an mein haus im norden.

bis bald gruß elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

16.gif (16 kByte, 113 x 97 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 28.10.05, 22:57  Betreff: Re: Hausbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
ich bin sicher, da wir ein Traum realisiert. Ich beneide Dich. Von wegen "....wenns interessiert" - natürlich sind wir alle gespannt.
Bei diesem Projekt wirst Du von uns verfolgt auf Schritt und Tritt. Wir werden Dich mit Fragen löchern :-)))

Ich drück Dir die Daumen

Herzliche Grüsse
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.10.05, 23:21  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädels,

so tolle wird das für uns mit dem Hausbau nicht, denn wir bauen schlüsselfertig:-)))) Aber auf dem Campo gibts natürlich ne Menge Arbeit ........und nach dem Rechten sehen tut nicht nur unser Architekt und Nachbar, sondern auch wir:-)))

Schlaft gut meine Damen in good old Europe
Eure Tschicki

PS. Das Haus wird nach einem relativ neuen System gebaut. Ist ne Baufirma aus dem Norden Uruguays. Und nicht nur für uns sieht es nach solider Arbeit aus. Wir sagten schon unserem Architekten: Wenns gut wird, wie wir glauben, hat er die besten Empfehlungen (nööööööö, wir kriegen dann auch nix für die Mundpropaganda.........und erst mal abwarten). In jedem Fall hat unser Architekt auch für 3 Deutsche schon große Estancias gebaut im Norden des Landes (wir sahen Fotos davon......., ist auch ein bekannter Deutscher dabei. Wir sagen aber nicht wer!)



.......home is where my heart is.....


[editiert: 28.10.05, 23:26 von tschicki]



Dateianlagen:

DaisyDuck.gif (13 kByte, 166 x 111 Pixel)
speichern

nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 29.10.05, 13:51  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
erst einmal viel Glück und Erfolg mit dem Grundstück und dem Hausbau.
Ich beneide Euch.

Aber gerne einmal eine Frage, habt ihr den Makler Architekten und Notar selber gesucht, oder hattet ihr dabei Hilfe?

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.10.05, 03:07  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo René,

zu unserer Maklerin kamen wir über Bekannte (deutschsprachige Uruguayer, die hier im Land geboren sind) unser Architekt ist unser künftiger Nachbar (dessen Haus durften wir uns ansehen, bei der Besichtigung "unseres" Campos) und die Notarin (Escribana) i.S. Campo-Kauf war wiederum die Schwiegertochter unserer Bekannten. Im übrigen gibt es auch Notare im Land die Deutsch sprechen. Unsere Escribana spricht z.B. Spanisch, Englisch und Französisch.

Man kriegt hier jede Hilfe, sei es über die Einwanderungsprofis oder Deutsche die bereits hier leben........... und manches ergibt sich auch so.
Ich betone es wieder: Nicht zwangsläufig ruckzuck etwas kaufen! Herkommen, mieten, erkunden wo man letztendlich wohnen möchte und dann erst zugreifen. Es gibt definitiv Preisunterschiede bei den Immobilien, genau wie in Deutschland, wo so mancher Verkäufer eine überzogene Preisvorstellung hat. Vergleiche lohnen in jedem Fall.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 30.10.05, 11:41  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
vielen Dank für die Antwort.
Genau das wollte ich wissen.
Habe mir schon mal so die Preise angeguckt und festgestellt, das einige Ecken preislich gar nicht in Frage kommen werden.
Bei Preisen von 50.-560.000 US $ Grundstück kann ich auch in Westfrankreich bleiben. (600 qm- 2500qm Meernähe)
Das sind ja teilweise Traumpreise, die werden ja noch nicht einmal in Westfrankreich erzielt.
Eins weiß ich aber, zum Wohnen kommt nur Meernähe in Frage.
Wobei ich Piriápolis (Dpto .Maldonado) oder NEPTUNIA NORTE, COSTA DE ORO Depto. CANELONES wahrscheinlich aussuchen werde.(ausgesucht habe)
Das guck ich mir aber im November erst mal an,
wie es mir dort so gefällt.

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 10.11.05, 21:39  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hola Rita

was macht euer hausbau?bin schon auf zwischenberichte gespannt.

LG elale aus dem langsam kälter werdenden deutschland



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.01.06, 10:14  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hi tschicki,
wie weit ist euer trautes Heim gewachsen, seit ihr schon am tapezieren?



nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.01.06, 15:57  Betreff: Re: Schaffe, schaffe, Häusle baue.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,
so schnell schiessen nicht mal die Preussen...........
Diese Woche kommt das Dach aufs Haus:-))

Liebe Grüsse in den "Kühlschrank Deutschland"
vom sonnigen Rio de la Plata

Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber