Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verunsicherung über Mietpreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
restless
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.05.06, 15:32  Betreff: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Wahl- und Wunschuruguayer,

dies ist mein erster Beitrag, aber wohl nicht mein letzter.

Auf der Suche nach einer besseren Lebensqualität sind meine Familie und ich über Uruguay gestolpert, und jetzt wurde ich geschickt, um die Fragen nach und nach zu stellen :-)

Ich fange da wohl wie jeder potentielle Uru-Auswanderer an, ich lese dieses Forum von vorne bis hinten (mehr oder weniger...).

Aber hier kommt mal meine erste (leider blöde)Frage: Wenn ich mir auf diversen Maklerseiten die Mietangebote anschaue, stehen das Preise wie US$ 3.000,00 oder USD$ 2.500,00 für Häuser mit drei Schlafzimmern, manchmal dann aber auch plötzlich US$ 22.000,00. Leider steht da nun nicht, für welchen Zeitraum :-)

Also, ist das pro Jahr oder pro Monat?? Falls pro Jahr (was mir irgendwie unwahrscheinlich vorkommt) : Gibt es nur Jahresverträge?

Alle Häuser waren übrigens nach meinem Verständnis in Montevideo.

Danke Viele Grüße!

Nils

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iris
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.05.06, 18:24  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo, uns geht es genauso, auch wir verstehen nicht auf was sich die Mietpreise beziehen ( Monat, Jahr oder nur Saison) Wir würden gerne mehr über die Mietpreise erfahren bez. den Kauf eines Hauses.

gruss Iris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 26.05.06, 18:41  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Beiden!

Schaut Euch die Angebote der Makler einmal ganz genau an:

Wenn als Preis z.B. steht: $ 22.000,00/mes* , dann heißt das übersetzt, dass das Objekt 22.000,00 Uruguay-Dollar pro Monat, also Pesos kostet. Diesen Betrag müsst Ihr dann durch 30 teilen (gerundeter Umrechnungskurs) und Ihr kommt auf eine Miethöhe von 733,33 Euro/Monat.

Wenn dort aber steht: US$ 500,00/ mes, dann sind es 425,00 Euro/Monat (1 Euro = 0,85 USDollar). Euro-Beträge findet Ihr gar nicht.

* Monat / $ = Uruguay-Dollar / US$ = amerikanischer Dollar

Viel Spaß beim Stöbern auf den vielen Immo-Seiten!

Gruß Tine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 26.05.06, 22:41  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.01.08, 15:12 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walkabout
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 27.05.06, 12:22  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.06.06, 01:00 von walkabout]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
restless
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.05.06, 13:54  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Antworten.

Trotzdem mal ein Beispiel (danke für den Link, walkabout):

Gehe ich zu http://www.buscandocasa.com/

und klicke auf Alquileres Anuales, dann ist die erste Immobilie eine Wohnung in Montevideo für US$ 1.600,00. Ist das nun pro Monat oder pro Jahr??? Ich kann einfach niergendwo einen Hinweis finden. Sicher hilft auch nicht gerade, dass ich jedes Wort in einem Online-Wörterbuch nachschauen muss

Wäre der Preis pro Monat, fände ich ihn zu hoch.
Wäre er pro Jahr, käme er mir seeehr niedrig vor :-)

Tja, also?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.05.06, 15:04  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Klick einfach mal auf das Objekt und dann "Ficha completa", dann findest du

PRECIO ALQUILER

· MENSUALIDAD US$1.600

Auch hier kosten 220m² Wohnungen mit Meerblick Geld
Allerdings kann man getrost hingehen und eine oferta (ein Angebot) abgeben
und eben US$1000 bieten. Vielleicht reicht das ja auch.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
restless
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.05.06, 13:16  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Danke nibeljunge, ich hab' jetzt endlich begriffen, dass mensualidad Monatsmiete bedeutet. Sorry, es hat drei online dictionaries benötigt, um das korrekt zu übersetzen...

1600 US$ ist dann ja auch nicht ganz so billig, wie oft suggeriert wird. Daher meine Verunsicherung. In diesem Appartment wohnt offensichtlich nicht die Mittelklassenfamilie, die von 1000 US$/Monat lebt (habe ich irgenwo mal gelesen).

Wo wohnt die ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
6yArts
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 28.05.06, 13:20  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

mensual=monatlich

also Miete pro Monat

Gruß Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.05.06, 15:26  Betreff: Re: Verunsicherung über Mietpreise  drucken  weiterempfehlen

Gib in der oberen Zeile, in der sich einige Auswahlfelder befinden deine
Paramenter ein, also
Lugar: Montevideo
Inmueble: Apartamento
US$
Hasta: US$250

und auf "Buscar" klicken, dann hast du ein paar zur Auswahl


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber