Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pufferzone

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.10.08, 05:28  Betreff: Pufferzone  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 14.10.08, 07:45  Betreff: Re: Pufferzone  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Heute habe ich mit einem brasilianischen Geschäftspartner gegessen und mit ihm meine Pläne diskutiert. Da darin auch Uruguay eine Rolle spielen wird erzählte er mir seine (und damit vielleicht auch die der Brasilianer allgemeine) Sicht, warum es Uruguay gibt.

    Da Spanier und Portugiesen sich permanent in den Haaren lagen sei man irgendwann auf die Idee (wer? Keine Ahnung!) gekommen eine Pufferzone zwischen den Ländern zu installieren. So sei Uruguay entstanden. Nun, da ich weiß, dass man in solche Diskussionen nicht mit betroffenen Geschäftsleuten einsteigen sollte habe ich auch nicht nach Artigas gefragt.

    Wer zu Artigas etwas lesen will, hier im Wiki (in englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/José_Gervasio_Artigas

    Also Uruguay als Pufferzone! Sollte einem das zu denken geben? Klar ja und nein. Angst macht es jedenfalls nicht, da zwischen Argentinien und Brasilien viel gefrotzelt wird, aber militärische Auseinandersetzungen derzeit nicht zu sehen sind. Das meiste spielt sich im Stadion ab.

    Zu denken gibt mir nur, dass ich selbst meine gesamte Jugend im Zielgebiet französischer und britischer Atomraketen verbracht habe. Da sollten die Russen aufgehalten werden. Es hat zwar nie einer von denen zugegeben, aber weiter als bis nach uns konnten die gar nicht.

    Ich hab es überlebt.
Die Pufferzone swischen den zwei Ländern wurde von den Engländern erschaffen. Sie waren auch dabei wie der Friedensvertrag zwischen Brasilien und Uruguay in 1928 unterschrieben wurde. Viele Historiker sehen dieses Jahr als das gültige für die Unabhängigkeit.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber