Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 30.10.08, 09:23     Betreff: Re: URUGUAY - Riesiges Altersheim - DER SPIEGEL 43/1974 vom 21.10.1974, Seite 137

Ich stimme mit Deinen Prognosen überein. Was soll Uruguay also machen? Sich qualitativ technologisch aufbauen, wie es andere Länder dieser Welt machen? gaaaanz besonders China?, geht nicht. Steuerparadies ? beibehalten, ja!.
Vielleicht liegt die Zukunft in der derzeitigen Situationsbeibehaltung. Das ergibt natürlich keinen gravierenden wirtschaftliche Aufschwung, mit den späteren negativen Folgen. (Arbeitslosigkeit war bis vor wenigen Jahren in China kaum bekannt. 1000 Arbeiter ersetzten einen Bulldozer. Heute werden Bulldozer eingesetzt, und Arbeitslosigkeit gibt es schon merklich mit der Tendenz zur Steigerung.) Der überwiegende Teil der Bevölkerung wird dadurch nicht reicher, aber auch nicht ärmer und es verhindert wirtschaftliche Höhen und Tiefen. Wäre das die Lösung für relativ stabile auch politische Verhältnisse in den nächsten Jahren und Jahrzehnten??

Wir in Deutschland haben nun neben der Finanzkrise wohl auch noch eine Wirtschaftskrise. Die Automobilindustrie braucht 40 Milliarden an Euro. Ungarn steht vor einem Staatsbankrott und soll mit 20 Milliarden Euro gerettet werden. Deutsche Bankchef Josef Ackermann: "ich würde mich schämen, Gelder vom Staat zu nehmen" Unter anderem erwähnt auch die Deutsche Bank nun doch auf Geld vom Staat zurückzugreifen.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 36
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber