Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was können wir für Uruguay (und uns) tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.10.08, 07:06  Betreff: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:50 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.10.08, 09:07  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wie sieht das denn in Uruguay aus? Seit dem ich das Forum beobachte nehme ich von Deutschen nur wahr, dass es hier Rentner, Leute, die sich zurückziehen und Einwanderungshelfer gibt. OK, es gibt zum Glück auch noch unseren Admin, der dafür sorgt, dass wir uns wenigstens über Uruguay unterhalten können.
...ich befürche leider, das unser Admin der einzige eingewanderte Deutsche in Uruguay ist. Anders kann ich mir die Zurückhaltung der anderen Einwanderer nicht erklären, aber dann hätten die Einwanderungshelfer ja keine Einkünfte, oder es gibt noch mehr Einwanderer, die aber keinen Internetanschluß haben. Aber das ist genau so hypotetisch, wie die Frage, gibt es noch anderes intelligentes Leben im Universum?

Uruguay ist nun mal ein kleines Land,da passen nicht viel Menschen rein.

Halt, da ist ja noch Rüdiger! Hola Rudi,

Ich selbst kann leider zum Insiderwissen von Uruguay nichts beitragen aus dem fernen Germany. Aber mit Rentner habe ich garnichts zu tun. Das sind doch ältere Menschen oder?

Viele Grüße nach URUGUAY aus dem verschuldeten Deutschland.



ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 16.10.08, 15:58  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Aber mit Rentner habe ich garnichts zu tun. Das sind doch ältere
    Menschen oder?

    ATA
.. Hi , Hi ,kleiner Scherz am Rande ?

Bin übrigens der Meinung , daß der Geldfluss eines Deutschen Rentners dem Land Uruguay bestimmt nicht schaden.

PS: Ist der Waldi deinereiner ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.10.08, 17:26  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    .. Hi , Hi ,kleiner Scherz am Rande ?

    Bin übrigens der Meinung , daß der Geldfluss eines Deutschen Rentners dem Land Uruguay bestimmt nicht schaden.

    PS: Ist der Waldi deinereiner ?
Moin Augustinos,

Der Geldfluss eines deutschen Rentners wäre grundsätzlich vorteilhaft für das Land Uruguay. Er würde ja faktisch nur in Konsum umgesetzt. Aber wir nehmen ja an, das aus Deutschland nur Rudi und Ralf sich in Uruguay aufhalten. 2 Konsumenten zu 3 Millionen Uruguayer, das wirkt sich praktisch überhaupt nicht aus. Und Rudi baut sein Gemüse auch noch selbst an.

Ja, der Waldi ist meiner!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 16.10.08, 17:57  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Ja, der Waldi ist meiner!

    ATA
Ich vermisse die Steuermarke !



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.10.08, 18:07  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Ich vermisse die Steuermarke !
Keine Sorge,
wenn wir das Haus verlassen, zieht er zu seinem Mantel, Stock und Hut natürlich auch sein diamantbesticktes Halsband mit der Steuermarke an.
Er ist ebend eitel und modebewußt.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 16.10.08, 19:13  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

.
Zurück zum Thema welches nicht ganz einfach ist. Außer Geld aus D zu transferieren könnte man noch Produkte Anbauen , welche von Uruguay für wertvolle Devisen importiert werden müssen .Alles andere dürfte mehr oder weniger als Umverteilung zu sehen seien , z.B. Restaurant oder ähnliches.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.10.08, 05:19  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.10.08, 09:48  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Viele Grüße nach URUGUAY aus dem verschuldeten Deutschland.
Um mal kurz lange Zahlen zu nennen:

Schulden des Staates Deutschland 2008: 1,500.000.000.000 Euro (1,5 Billionen Euro!!!!)

Wenn wir davon ausgehen, das nur 5% der Banken auf die angebotene Staatsbürgschaft von insgesamt 400 Milliarden Anspruch erheben, ergibt das, mit den 80 Milliarden Finanzspritzen für die Banken, eine Neuverschuldung von weiteren 100 Milliarden Euro zusätzlich.

Zinszahlungen des Bundes:

Nehmen wir an, Deutschland müsste 4% Zinsen pro Jahr für diese 1,5 Billionen Euro Schulden zahlen:

Das ergibt an zu zahlenden Zinsen pro Jahr:

60.000.000.000 Euro (60 Milliarden Euro) pro Jahr,

oder

5.000.000.000 Euro (5 Milliarden) pro Monat,
166.000.000 Euro (150 Millionen) pro Tag
6.900.000 Euro (6 Millionen) pro Stunde
1116.000 Euro pro Minute
1.930 Euro pro Sekunde


Viele Grüße aus dem hochverschuldeten Deutschland


Bei Gelegenheit werde ich mal ausrechnen, wann Deutschland wieder Schuldenfrei sein wird.
Grob geschätzt etwa zwischen 9.000 und 11.000 n.Chr.

ATA

PS: ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Anzahl Nullen.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.10.08, 02:01  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber