Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was können wir für Uruguay (und uns) tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.10.08, 02:33  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 18.10.08, 05:51  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

es gibt noch mehr Deutsche Ata, aber wir haben kein Interesse an weiteren Deutschen. Sonst wären wir ja nicht aus Deutschland ausgewandert, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.10.08, 09:31  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    1. Man könnte sich die alten Rostlauben vornehmen

    2. Ich hatte schon einmal auf die Altbausituation in der Altstadt von Montevideo verwiesen.

    3. Man könnte einen Fahrradverleih an der Rambla aufziehen,

    Das Thema Gastronomie ....
Alles prima Ideen,....wenn wir in Deutschland wären und der Markt hier noch nicht fast gesättigt wäre.

Ich glaube, das Problem liegt in der Nachfrage nach Deinen aufgeführten Dingen.
Der Lebensstandard und damit die Nachfrage ist für schöne "Spielereien" in Uruguay zu gering, auch in Montevideo. Wer soll dafür sein Geld ausgeben? Die Feriensaison ist nur relativ kurz, ca.4 Monate, danach sind die "reichen Argentinier" wieder zu Hause und Uruguay ist wieder unter sich.

Sehe ich das richtig?

Außerdem sind von den dort lebenden Deutschen, neue kreative Deutsche wie DU, vielleicht auch ich, nicht gern gesehen. So sieht es zumindest Kati, wohl eine eingewanderte Deutsche.

Hola Kati, ich habe Dein Posting von heute 5.51 Uhr gelesen und amüsiert zur Kenntnis genommen.

Erzähle doch bitte mehr von Deinen Erfahrungen.

ATA

PS:@Augustinos: Hast Du meine PM erhalten? Die Mailbox spinnte bei mir etwas.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.10.08, 14:20  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 18.10.08, 17:12  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

du hast mich verstanden, Unmünner. Sehr gut sogar. Gegen Leute wie dich hat man nichts. Du hast Ideen, auch wenn ihre Realisierbarkeit unwahrscheinlich ist. Aber dafür kannst du nichts, weil du die Gegebenheiten in Uruguay noch nicht genug kennst. Du hast anscheinend auch die richtige Einstellung. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich in Uruguay gut einleben würdest.
Ich meinte die notorischen Nörgler, die in Auswandererforen fast täglich über deutsche Politiker, Manager, Besserverdienende und das soziale System herziehen. Neid und Selbstmitleid sind keine Basis für eine Auswanderung. Mit dieser Einstellung käme man hier vom Regen in die Traufe. Diese Leute gehen wirklich auf den Keks.
ATA hätte meinen Kommentar nicht amüsiert zur Kenntnis nehmen sollen, sondern eher etwas nachdenklich. Er lamentiert ständig darüber, was in Deutschland alles nicht so richtig rund läuft zur Zeit. Uruguay stolpert seit über 40 Jahren von einer Krise in die nächste. Leute, die auf so hohem Niveau jammern wie ATA, werden weder von Deutschen noch von Uruguayos für voll genommen. Gartenzwergzüchter sind hier nicht besonders gut angesehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.10.08, 17:39  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kati
    es gibt noch mehr Deutsche Ata, aber wir haben kein Interesse an weiteren Deutschen. Sonst wären wir ja nicht aus Deutschland ausgewandert, oder?
So zwingend ist das nicht. Man kann sich auch von seinen Mitbürgern in Deutschland trennen, weil es in Uruguay so schön ist und die in Uruguay neuankommenden Deutschen mit offenen Armen empfangen. Ich kenne hier einige Deutsche die uns freundlich empfangen und immer geholfen haben. Das gilt auch für Uruguayer, die ebenfalls hilfsbereit sind.

Mein Interesse an Uruguay und dem Leben in Uruguay ist nicht gleichbedeutend mit einem Desinteresse an Deutschland und insbesondere an Deutschen, die sich für Uruguay interessieren oder dort niederlassen. Mir gefällt es hier einfach besser, weil freundliche Leute, Sonne, Strand, Wellen und bezahlbare Immobilien eine echte Alternative zu Deutschland sind.

Ich höre nach wie vor ab und zu die NDR2-Bundesligashow an, sehe mir hin und wieder die Bundesligaspiele live im Kabelfernsehen an und fahre danach einfach zum Strand. Die regelmäßige "deutsche Woche" im Oktober in der Tienda Inglesa finde ich ganz köstlich und die leider geplatzte Skatrunde auf Wilfrieds Chacra fand´ ich auch ganz gelungen.

So - die Roten haben nun ´ne 2:5-Klatsche gegen Hoffenheim bekommen und ich werde mich zum Trost auf eine kleine Fahrradtour begeben und nicht allzu lange an der Niederlage knabbern - dafür macht Punta einfach zu viel Spaß.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.10.08, 18:52  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Mir gefällt es hier einfach besser, weil freundliche Leute, Sonne, Strand, Wellen und bezahlbare Immobilien eine echte Alternative zu Deutschland sind.
Danke Ralf, dass Du meine Gedanken und Erwartungen in Deine Worte gefasst hast.
Uruguay ist eine Alternative zu Deutschland.
Deutschland, ein Land wo es jetzt richtig herbstlich ist, also kalt, windig, früh dunkel und ungemütlich.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 18.10.08, 19:46  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA

    PS:@Augustinos: Hast Du meine PM erhalten? Die Mailbox spinnte bei mir etwas.
Sorry , bin auf Malle ( bei den Einheimischen )



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.10.08, 07:09  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.10.08, 07:20  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber