Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was können wir für Uruguay (und uns) tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.10.08, 17:56  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

hab den Thread eben erst entdeckt ... ich glaube, dass ich der einzige Einwanderer in Uruguay bin, der sein Geld im Land verdient (ohne dabei Landsleute über den Tisch zu ziehen).

Tatsächlich kenne ich nur einen einzigen Deutschen in Maldonado, der von den Pesos lebt, die er hier verdient. Alle anderen beziehen oder erzielen ihre Einkünfte woanders her.

Das ist schade, wie woanders bereits erwähnt könnten speziell Handwerker hier einiges bewirken, aber von denen scheint keiner auf die Idee zu kommern auswandern zu wollen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 23:05  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flaquita
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 22.10.08, 12:52  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich denke das Uruguay gerade deshalb so schön ist weil es nicht wie Europa, von Menschenmassen überannt ist.
Deshalb ist es auch ganz gut das nicht jeder dort hin will.

Andererseits wäre es natürlich gut dort etwas die Wirtschaft anzukurbeln.
Ich denke die Rentner sind ganz gut fürs Land bringen ja immerhin geld rein.

Ansonsten denke ich haben Deutsche gute chancen der Wirtschaft auch zu dienen wenn sie sich im kleinen Selbstständig machen. Da die Uruguayos es gerne sehen wenn jemand pünktlich und zuverlassig ist obwohl es für sie schwierig ist das selber umzusetzten.

Ich würde mich gerne bald dort selbständig machen.
Dafür bin ich auch noch hier um ewas Geld zu Sparen.
Ich hätte gerne einen kleinen laden mit Kosmetik und Friseur veileicht auch massagen.
Mal schauen.

Ende nächsten Jahres hoffe ich das mein Freund und ich genügend gespart haben und er dann einen guten Job in Uruguay findet wovon wir erstmal leben können.
Er ist übrigens aus Uruguay und hat ein kleines Haus ( welches ein bischen überholungsbedürftig ist, aber das machen wir schon)
Ansonsten ist er weder Reich noch arm. Also Uruguaische mittelklasse.
Dann würde ich mir gerne einen kleinen Laden mieten.
Vieleicht geh ich auch erst nochmal ein bis zwei Jahre arbeiten. Aber das sehen wir dann noch ob ich überhaupt einen Job finde.

Das mit der selbständigkeit kam mir letztes Jahr in Uruguay. Da die meisten unserer Freunde so begeistert davon waren das wenn ich zum Beispiel um 10 Uhr einen Termin hatte auch wirklich um 9:55 Uhr dort war.
Und ansonsten jeder verabredung eingehalten hab oder vorher abgesagt habe.
Später war es dann schon so weit das wenn wir uns für abends 9 Uhr verabredet haben immer jemand zu mir kam und saget: Für dich so um 10 ja?

Also haben mir alle nahegelegt meinen Laden aufzumachen. weil sie das eigentlich total toll fanden. Ich habe lange darüber nachgedacht und denke ich könnte das schaffen und hab auch schon ganz viel Ideen. Ich werde versuchen ein wenig Deutsches Wirtschaftsdenken miteinzubauen und nebenbei Uruguaisch zu leben.

Aber deshalb denke ich es würde dem Land nicht schaden wenn die Deutschen sich dort selbstständig machen.

Saludos
flaquita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.10.08, 13:49  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:53 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.10.08, 01:55  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:53 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.10.08, 16:38  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen

Du musst auch die Klimaunterschiede berücksichtigen. Pomerode / Blumenau (beide übrigens nicht halb so deutsch wie Teutonia, Lajeado oder auch Estrela) sind so warm, dass z.B. Sahne auf oder in der Torte nicht lange hält oder Leckereien wie Schokolade einfach nicht schmecken. Entsprechend wird viel mit Eiweiß verziert (würg!).


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 26.10.08, 02:26  Betreff: Re: Was können wir für Uruguay (und uns) tun?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:53 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber