Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum gerade Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.12.08, 15:19  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    In Ecuador hat man mich in der Mittagszeit direkt in Quito ausgeraubt, ohne zu provozieren.
Moin Paul,

warst du auch in Montanita an der Ruta del Sol? Und kennst Du das Cafe de Arte?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 30.12.08, 15:24  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner, Augustinos und alle Anderen, die ich noch nicht kenne,

unsere Idee Uruguay nimmt langsam Konturen an.
März/April oder Okt/ November, wie ist den in dieser Zeit die Luftfeuchtigkeit bzw. die Luftfeuchte generell das Jahr über in UY?
Sehr wichtiger Aspect für uns zum Wohlfühlen.

Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.

Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann oder betreibt wer ein Gästehaus/Gästehäuser zum Einquartieren?

Kann man auch Wohnmobile leihen wie in EU? (muss aber nicht sein)
Ich leihe mir gern auch einen Mietwagen und fahre von Gästehaus zu Gästehaus.

Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?

Unmünner Du schreibst, die Zinsen sind hoch. Du meinst sicher die Kreditzinsen?
Sind denn die Sparzinsen z.Z. höher als 4,5% wie bei einem guten Internet- Tagegeldkonto in DE?

Kann ich relativ freizügig mit Visa/Mastercard cash Geld abheben?

Gringos werden also nicht so "nicht gemocht" wie in den Andenländern von SA (Südamerika), oder?

Der Wechselkurs steht bei: Tuesday, December 30, 2008

1 Uruguayan Peso = 0.02956 Euro

1 Euro (EUR) = 33.83053 Uruguayan Peso (UYU)
und der Dieselpreis liegt im Harz bei z.Z pro Liter = 1,03 Euro,
Benzin bei ca. 1,09 Euro.
....und in Uruguay?

Kann man sich auch auf einer Estanzia einmieten und Reiten lernen.

Wow, ich bin schon richtig aufgeregt und neugierig auf UY.

Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?

Danke für Eure Antworten!
Ihr könnt mich natürlich auch alles über meine Person fragen, falls das gewünscht ist und ich werde mein bestes tun Euch zu antworten.

Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 30.12.08, 16:09  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

von dem was Du benannt hast, kenne ich nichts.
Cafe de Arte, wo soll denn das sein, in Quito?

Ich kenne ein wenig den Dschungel in Ostecuador, Quito relativ gut, Mindo den Bergnebelwald, Cotopaxi- Region, Canoa (Pazifikküste) und die Indianerstadt Otavalo im Norden zu Kolumbien hin.
Ich hänge mal ein Bild von dort mit an.
Frag nur, wenn Du noch was wissen möchtest.

Ruminaui war Atahualpas Rechte Hand. Den kennst Du ja, oder?

Paul



Dateianlagen:

ruminaui 1.jpg (440 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.12.08, 16:18  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Montanita ist heute ein armseliger Ort an der Pazifikküste. War mal DER Hippietreff in den Hippie Jahren. Viele sind dort hängengeblieben, wenn sie nicht schnell wieder weiter zogen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 30.12.08, 17:11  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Dies war jetzt eine Sammlung von Aussagen und Fragen. Fangen wir einmal an einiges zu beantworten.
    Zitat:
    Wenn Du allerdings in Argentinien Ski fahren willst wäre der Juli optimal!!!
Juli ist nicht gerade der beste Monat um Ski zu fahren. Ich würde eher raten dies im August zu tun. Im Juli sind die ganzen Winterferien in den verschiedenen Ländern und meistens gestaffelt und die meisten Schulausflüge gehen gerade in die Skigegenden.
    Zitat:
    Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.
Der Río de la Plata ist ein Delta vom Paraná und Uruguay und beide Flüsse haben Schlammgrund. Dementsprechend ist die Sicht in uruguayischen Gewässern nicht gerade gut. Der Ozean ist ausserdem durch eine kältere Meeresströmung beeinflusst.
    Zitat:
    Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann.
Mehrere von uns leben in Uruguay. Meistens ist dies aus den Postings zu erkennen oder einfacher im Profil. Unter den aktiven Leser/Schreiber, glaube ich, bin ich der einzige Gebürtige.
    Zitat:
    Kann man auch Wohnmobile leihen wie in EU? (muss aber nicht sein)
    Ich leihe mir gern auch einen Mietwagen und fahre von Gästehaus zu Gästehaus.
Wohnmobile gibt es hier nicht zu mieten. Ein Wagen mieten und durchs Land fahren und sich in den "Hotels" einchecken klingt aber auch abenteurlich. Man muss vorbereitet sein, dass in Gegenden wo es keinen Tourismus gibt, die Hotels eher klein sind und nicht die erwartete bequemlichkeit haben.
    Zitat:
    Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?
Premium Benzin = Pesos 28,20 pro Liter
SuperBenzin = Pesos 27,20 pro Liter
Normal Benzin = Pesos 27,10 pro Liter
Diesel = Pesos 26,50 pro Liter
Heutiger Wechselkurs zum Euro = Pesos 32,50 - 35,10
    Zitat:
    Unmünner Du schreibst, die Zinsen sind hoch. Du meinst sicher die Kreditzinsen?
Die Kreditzinsen liegen normalerweise zwischen 10 und 18% in USD. Für uruguayische Staatsanleihen in USD bekommt man in höchstens 8%.
    Zitat:
    Kann ich relativ freizügig mit Visa/Mastercard cash Geld abheben?
Es gibt ein Tageslimit über die Bankautomaten. Wenn man grössere Summen abheben möchte muss man schon an den Bankschalter. Man muss aber auch den Abhebelimit beachten den man mit der eigenen Karte hat. Die einfachste Bank um USD abzuheben ist die BROU. Bei den anderen Banken bekommt man meistens Pesos.
    Zitat:
    Gringos werden also nicht so "nicht gemocht" wie in den Andenländern von SA (Südamerika), oder?
Uruguay ist ein sehr ausländerfreundliches Land. In dieser Hinsicht brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Eine der wichtigsten Einnahmen des Landes ist halt der Fremdenverkehr.
    Zitat:
    Kann man sich auch auf einer Estanzia einmieten und Reiten lernen.
Es gibt über das ganze Land viele "Estancias Turísticas". Man kann sich dort "einmieten", jedoch ist es ratsam es mit Reservierungen zu tun, da die verschiedenen Estancias nicht unbeschränkte Unterkunftsmöglichkeiten.
    Zitat:
    Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?
Du kannst alles kaufen und verkaufen: Eigentümer, Autos, Motorräder etc.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 30.12.08, 20:37  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    Hallo Paul,
    Gibt es ODER kennt Ihr Tauchbasen ab Montevideo entlang der Atlantikküste? z.B. Taucher.net gibt nichts her. Wäre das sogenannte Sahnehäubchen, wenn man dort auch noch interessante Tauchgänge machen könnte.
Bin leider kein Taucher, da muss Dir wer kompetenteres Auskunft geben. Aber sieh Dir mal bei Google das Atlantik-Küsten-Unterwasserprofil an. Dürfte nichts interessantes ergeben, und im Rio de la Plata kannst Du eh nur tasten.
    Zitat: uru
    Lebt jemand von Euch in Uruguay, den ich mal zum "Mate" und Gespräch einladen kann oder betreibt wer ein Gästehaus/Gästehäuser zum Einquartieren?
Wenn ich nächstes Jahr wieder da bin, kann ich Dir eine mail senden.
    Zitat: uru
    Wie sind denn die Dieselpreise zur Zeit in UY?
    ...
    1 Euro (EUR) = 33.83053 Uruguayan Peso (UYU)
    und der Dieselpreis liegt im Harz bei z.Z pro Liter = 1,03 Euro,
    Benzin bei ca. 1,09 Euro.
    ....und in Uruguay?
Guckst Du hier, täglich frisch
http://www.ancap.com.uy/
dann Precios, Bild siehe unten

    Zitat: uru
    Kann man als Ausländer mit nur Touristenvisum Land oder Immobilien kaufen/verkaufen?
Jupp, kein Problem. Sogar eine Firma darfst Du haben.

Gruß
Tomas



Dateianlagen:

Ancap.jpg (82 kByte, 904 x 271 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:07  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:21  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:28  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.01.09, 19:36  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber