Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum gerade Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 11.01.09, 12:11  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Moin, wie geht´s?

kann mich hier nur sporadisch zu Wort melden, da ich hier in Zürich mit einem mobilen Internetzugang unterwegs bin ... und das hat seinen Preis.

Wie seid Ihr eigentlich in Uruguay oder SA allgemein unterwegs? Übernachtet Ihr in Motels, Hotels oder bei Freunden und bucht Ihr schon von DE aus? Sicher seid Ihr nicht mehr als Backpacker, oder ward es auch nie, unterwegs. Wobei ich schon sehr kreative Globtrotter getroffen habe.
z.B traf ich in Quito einen mitte 40er Schweizer der allein, weil sein früherer Partner geheiratet hatte und somit nicht mehr mit durfte, mit dem Fahrrad unterwgs war. Die nächsten 2 Jahre wollte er bis Feuerland, zurück nach Buenos Aires, via Kapstadt, an der Ostküste Afrikas entlang zurück nach Zürich reisen. Zuvor kam er mit dem Frachtschiff von Hamburg via Kolumbien nach Ecuador, allein. Solche Trips macht er schon seit 20 Jahren.

Oder mietet Ihr Euch zentral ein und macht Tagestouren und zieht dann weiter zum nächsten zentralen Punkt? Habt Ihr auf Euren Touren in Uruguay sportliche Intentionen wie ich das Quadfahren und meine Frau das Tauchen?
Könnt Ihr mir vielleicht private Unterkünfte empfehlen (absolut unverbindlich versteht sich) in Montevideo oder anderen Küstenstädten Richtung Brasilien, oder auch anderswo?

ATA, bei Dir kann ich verstehen, dass Deine Ostfriesische Heimat mit der Nordseeküste Dich fesselt. Wir verbringen an verschiedenen Orten jährlich 3-4 Tage Osterferien dort, einfach herrlich für mich, wobei meine Frau die Ostsee mit dem vielen Wald bevorzugt.



Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 11.01.09, 12:44  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uru
    Könnt Ihr mir vielleicht private Unterkünfte empfehlen (absolut unverbindlich versteht sich) in Montevideo oder anderen Küstenstädten Richtung Brasilien, oder auch anderswo?
Moin Paul,
fage mal bei Rudi (Forum: Nibeljunge) nach!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 12:56  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Unmünner und ATA treffen sich als Backpacker in Uruguay.

Schätze das wird nie was werden.

Der eine läuft an der Nordsee rum und hofft, dass sein
Hund den Spaziergang überlebt und der andere versucht
mit nem Strohhut den Sonnenbrand in Brasilien zu vermeiden.



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 12:59  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, Rudi sucht immer mal wieder nen Gärtner, Handwerker usw.





[editiert: 11.01.09, 13:00 von Berti]
nach oben
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 11.01.09, 13:21  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

...habe lange nicht so innigst gelacht, wie nach Euren Beiträgen..

Gute Idee, vielleicht kann ich ja mit Rudi nen Deal machen im April oder November.

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 15:04  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.01.09, 15:06  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.01.09, 19:04  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    [

    In Bezug auf das was ich vorher ausgeführt habe kann ich übrigens bestätigen, dass Rudi existiert



dass Rudi existiert



nach oben
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 12.01.09, 16:42  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde empfehlen:


für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen Wagen von Deutschland aus mieten, damit man flexibel bleibt. Den miete ich übrigens immer deshalb von Deutschland aus, damit ich den Ausschluss einer Selbstbeteiligung erhalte. Häufig sind die Mietwagen hier mit Beulen übersäht und es nervt mich einfach alles bei der Abnahme protokollieren zu müssen, um dann am Ende doch noch für etwas zu bezahlen, was übersehen wurde. So manche Mietwagenfirma verdient mehr Geld mit den angeblichen Schäden, als mit der Vermietung selbst


Welchen Vermieter würdest Du empfelhen bzw hast Du gute Erfahrungen gemacht?
Haste evtl einen Link für mich?


[editiert: 12.01.09, 16:42 von nevill]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.01.09, 18:33  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nevill
    Welchen Vermieter würdest Du empfelhen bzw hast Du gute Erfahrungen gemacht?
    Haste evtl einen Link für mich?
Europ Car.
Bekommst du in Montevideo und Colonia del Sacramento.
Vorher per Internet buchen!
Null Probleme......auch beim zurückgeben. Auch wenn die Reifen
abgefahren sind.
(Wenn du nicht gerade ne Kuh überfahren hast)





[editiert: 12.01.09, 18:37 von Berti]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber