Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Biggi
Stammgast


Beiträge: 22


New PostErstellt: 05.05.09, 18:38  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Wir werden ja auch nächstes Jahr zur Besichtigung der Gegebenheiten nach Uruguay und Argentinien kommen. Außerdem "brennt" es bei uns nicht, wir müssen also nicht aus Deutschland raus. Wie gesagt, ich gebe Billy und meiner Vorrednerin Recht, es muß alles gut überlegt sein. (Die beiden Familien haben es also richtig gemacht).

Wir sind auch keine Typen, die mit Familie und 3.000 Euro meinen, sie kommen ins Ausland, und können sich eine Villa mit Pool und Angestellten leisten. Hallo, bin immer erschrocken, dass es solche Leute überhaupt gibt.
Siehe TV Sendungen....

Außerdem "planen" wir alles gern. (Geht zwar nicht immer so auf, aber dann muß Plan B herbei).

Wir können auch erst in ein paar Jahren nach Uruguay,(persönliche Gründe) und vor allem haben wir erst dann ein gutes finanzielles Polster geschaffen.

Zurück können wir auf alle Fälle auch. Eine Wohnung ist für die erste Zeit für uns reserviert.... man weiß ja nie.

Sollte es einem aus unserer Familie nicht gefallen, so gebe ich meiner Vorrednerin Recht (weiß den Namen leider nicht), sollte man nach einem anderen Land bzw. an die Rückreise denken. So egoistisch sollte man nicht eingestellt sein.

Glaube aber wohl, dass es unserem Kind gefallen wird. (Holland liebt er wg. des langen Strandes und dem Meer. )

Letztendlich ist auch die gegenwärtige Politik maßgebend (bevor wir auswandern) .

Danke nochmals für die tollen Berichte,
auch an die Schreiber, die die politische Situation in den jeweiligen Ländern angesprochen haben.

Gruß, Biggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 06.05.09, 15:50  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Habe soeben alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, und bin begeistert!!!
Tolle und nachvollziehbare Fragen.....und qualitative Antworten......!!!
Ich für mich kann hinzufügen, das ich eben keine deutschen Kolonien suche!!
Deutsche Freunde und Bekannte sicherlich....aber wer sich mal mit deutschen "Kolonien" in Chile und Paraguay befasst hat....wird schnell merken....lieber nicht..!! Gibt da so einen alten Spruch über deutsche im Ausland....lass ich mal....Ich für mich möchte Land und Leute kennenlernen!
Uruguay ist für seine Verhältnisse...seinen Recourcen, und Möglichkeiten das es hat wunderbar aufgestellt. Natürlich ist einiges anders...aber das will ich ja auch so haben..!!

MfG...Berry...


P.S....Die Kriminalstatistik stimmt diesmal tatsächlich..!!



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 16.05.09, 20:09  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Argentinien nicht, denn das Maß an Unehrlichkeit/Schlitzohrigkeit dort zehrt sehr stark an den Kräften, was man so hört.

Für einen Reisenden wiederum hat Argentinien viel zu bieten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 30.05.09, 01:36  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Uruguay schlimmer als Capital Federal Argentinien: denn das Maß an Unehrlichkeit/Schlitzohrigkeit hier zehrt sehr stark an den Kräften, meine Erfahrung und die Erfahrung vieler aus AR etc.
http://www.from-uruguay.com/2007/05/ten-things-i-hate-about-living-in.html was am TV berichtet wird an Kriminalität in Maldonado oder Montevideo siehst Dir besser nie an, hochgerechnet auf Bevölkerung von AR ists hier schlimmer und wird durch Pasta Base und die Gesetzlosigkeit der unter 18jährigen immer schlimmer, egal der Regierung. Nach 18 haben sie dann wieder eine reine, weisse Weste!
Uruguay ist für mich wie eine Provinz AR da ich in Punta del Este lebe - überall in den Provinzen gibts Unterschiede und die lernt man nur kennen wenn man die Sprache versteht und/oder hier lebt oder sich vorher gut informiert. Ich verfluche den Tag, an dem ich mich, durch Infos. aus Miguels Forum, für Uruguay entschied und hier sofort ein Haus kaufte für meine Frau die aus der Gegend stammt - porteña.
Könnten aber jederzeit nach Neuseeland oder Australien ziehen. Lebenskosten sind hier hoch. Banking BROU und Internet sehr gut.
Haus vermiete ich und biete auch event. Gratisunterkunft, lässt Euch bitte hier aus verschiedenen deutschen Quellen informieren und seit ein guter Zuhörer! Eine Cedula braucht man hier wirklich nicht, spart euch dies!
Nächster Präsident wahrscheinlich Pepe Mujica - gibts ein Erdbeben in UY?
www.couchsurfing.com
www.tageblatt.com.ar


[editiert: 30.05.09, 01:57 von swiss-aussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.05.09, 09:28  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Uruguay eine totale Sevice-Wüste und bei 12% über 65Jahre völlig überaltert? und.. und...?
Wie sieht ein gut informierter Deutsche dies. Rainer, Kannst du das betätigen? ist das wirklich so wie swiss-aussi dies sieht?



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*


[editiert: 30.05.09, 09:31 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.09, 09:32  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: swiss-aussi
    informiert. Ich verfluche den Tag, an dem ich mich, durch Infos. aus Miguels Forum, für Uruguay entschied und hier sofort ein Haus kaufte für meine Frau die aus der Gegend stammt - porteña.
Meistens kommt es doch zurück……



nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.05.09, 19:58  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: swiss-aussi
    Ich verfluche den Tag, an dem ich mich, durch Infos aus Miguels Forum, für Uruguay entschied und hier sofort ein Haus kaufte für meine Frau die aus der Gegend stammt - porteña.
... und welches Forum hat Dich zum Heiraten verleitet?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.05.09, 06:37  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:01 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 01.06.09, 13:59  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Es geht dabei darum, dass mir Buenos Aires mittlerweile gar nicht mehr so schlecht gefällt, wie ich das bisher so dachte.
Sicherlich! Für Menschen mit dem Hang zur Ruhe und Anhänger sauberer Luft ist Buenos Aires die Stadt der ersten Wahl. Hier läßt sich gemütllich shoppen und schlendern.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.06.09, 20:29  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:01 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.06.09, 10:02  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Klar, das mit der sauberen Luft gibt es tatsächlich noch in Buenos Aires, man muss nur weit genug von den Straßen entfernt bleiben, dann kann man das noch finden.
Im deutschen Hospital ist sie zu finden, in Preßluftflaschen eingezwängt.
http://www.hospitalaleman.com.ar/exterior_aleman/center_ha.htm



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber