Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.06.09, 10:02  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Klar, das mit der sauberen Luft gibt es tatsächlich noch in Buenos Aires, man muss nur weit genug von den Straßen entfernt bleiben, dann kann man das noch finden.
Im deutschen Hospital ist sie zu finden, in Preßluftflaschen eingezwängt.
http://www.hospitalaleman.com.ar/exterior_aleman/center_ha.htm



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 02.06.09, 16:37  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:01 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 09.06.09, 11:29  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

"Ich verfluche den Tag .... Könnten aber jederzeit nach Neuseeland oder Australien ziehen..... Haus vermiete ich ..."

heftige Worte! Ich hatte bisher nicht herausgelesen, dass es dir so schlecht gefällt in Uruguay. Oder ist es eher so, dass es dir nicht GUT GENUG gefällt?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 18.06.09, 04:02  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: swiss-aussi
    Uruguay schlimmer als Capital Federal Argentinien: denn das Maß an Unehrlichkeit/Schlitzohrigkeit hier zehrt sehr stark an den Kräften, meine Erfahrung und die Erfahrung vieler aus AR etc.
Hallo, swiss-aussi,

ich schaue nur relativ selten in dieses Forum, weil hier mehr über die deutsche Politik und Merkel als über Uruguay diskutiert wird. Aber heute habe ich mal wieder draufgeklickt und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.

Dir müssen ja schreckliche Dinge widerfahren sein hier, daß Du sowas schreibst. Kannst Du bitte etwas Genauer werden?

Dieses berühmte Posting habe ich hier kommentiert: http://groups.yahoo.com/group/uruguayforum/message/326

Das wurde von einem Uruguayer geschrieben (auch wenn es auf Englisch ist), der sein Land liebt, aber halt auch gerne meckert, wie alle Uruguayer. Hier halten die Leute nach wie vor Deutschland und die USA für Traumländer. Sie habern die gravierenden Veränderungen der letzten 20 Jahre dort noch nicht so richtig mitbekommen.

    Zitat: swiss-aussi
    was am TV berichtet wird an Kriminalität in Maldonado oder Montevideo siehst Dir besser nie an,
Richtig! Und auch nicht... Hier wird noch über jeden Überfall oder auch versuchten Raub eines kleinen Kiosks oder Taxifahrers berichtet, weil die Leute das hier immer noch nicht gewohnt sind. Geschieht das in Deutschland oder der Schweiz auch? Ich glaube nicht. Und auch hier sollten sich die Menschen NIE daran gewöhnen, sondern die entsprechende Delinquenz denunzieren.

    Zitat: swiss-aussi
    hochgerechnet auf Bevölkerung von AR ists hier schlimmer und wird durch Pasta Base und die Gesetzlosigkeit der unter 18jährigen immer schlimmer, egal der Regierung. Nach 18 haben sie dann wieder eine reine, weisse Weste!
Daß die minderjährigen Delinquenten hier straffrei ausgehen, ist tatsächlich eine fragwürdige Angelegenheit. Aber schau Dir mal die argentinischen Fernsehsender und Tageszeitungen an, da wird das alles mächtig relativiert, was Du hier sagst. In Argentinien, vor allem in den städtischen Ballungszentren, ist die Krinminalität viel stärker als hier. So sehen das auch die Argentinier.

    Zitat: swiss-aussi
    Uruguay ist für mich wie eine Provinz AR da ich in Punta del Este lebe - überall in den Provinzen gibts Unterschiede und die lernt man nur kennen wenn man die Sprache versteht und/oder hier lebt oder sich vorher gut informiert.
Sag das mal einem Uruguayer, das UY eine Provinz von AR sei. Punta del Este wurde von Argentiniern aufgebaut. Das ist so. Aber zu Artigas' Zeiten waren mehrere jetzt argentinische Provinzen Teil seiner Konföderation. Alles ist relativ.

Die Argentinier lieben Uruguay, sonst kämen sie nicht hierher. Und die Landessprache sollte man natürlich beherrschen. Das ist immer ein strategischer Vorteil.

    Zitat: swiss-aussi
    Ich verfluche den Tag, an dem ich mich, durch Infos. aus Miguels Forum, für Uruguay entschied und hier sofort ein Haus kaufte für meine Frau die aus der Gegend stammt - porteña.
Wer sich mit Beelzebub einläßt, sollte sich nicht wundern, wenn er es später mit Luzifer zu tun hat. Und das "Schmuseforum" ist ja auch so schön!

Dich trifft keine Schuld!

    Zitat: swiss-aussi
    Könnten aber jederzeit nach Neuseeland oder Australien ziehen. Lebenskosten sind hier hoch. Banking BROU und Internet sehr gut.
    Haus vermiete ich und biete auch event. Gratisunterkunft, lässt Euch bitte hier aus verschiedenen deutschen Quellen informieren und seit ein guter Zuhörer!
...Und denkt mit eurem eigenen Kopf. Laßt euch nicht die Hucke vollquatschen!...

    Zitat: swiss-aussi
    Eine Cedula braucht man hier wirklich nicht, spart euch dies!
Doch, die braucht man, wenn man hier leben will!

Pepe als Presidente, das wäre tatsächlich eine mittlere Katastrophe. Der Mann mag zwar ehrlich motiviert sein, aber von Wirtschaft und Regieren hat er keinen blassen Schimmer.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··


[editiert: 18.06.09, 04:07 von =MaBu=]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.06.09, 10:44  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
    ich schaue nur relativ selten in dieses Forum, weil hier mehr über die deutsche Politik und Merkel als über Uruguay diskutiert wird. Aber heute habe ich mal wieder draufgeklickt und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.
Hola Manfred,
schön das du nach langer Auszeit wieder hier im Forum schreibst.

Stimmt, dieses Forum hat eine umfangreiche Themenvielfalt.
Und die deutsche Politik und Angie Merkel bringen viel gefühlte Unzufriedenheit in die deutsche Bevölkerung.

Viele werden dadurch zum Auswandern veranlasst. Was sich letztlich auch in barer Münze für dich auszahlt.
Somit gehören diese Themen mit in dieses Forum.

Ich bin mir sicher, wir werden ab jetzt öfters von dir lesen können.

(Wie in alten Zeiten?)

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.06.09, 15:42  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
    Pepe als Presidente, das wäre tatsächlich eine mittlere Katastrophe. Der Mann mag zwar ehrlich motiviert sein, aber von Wirtschaft und Regieren hat er keinen blassen Schimmer.
Der wird schon deswegen das Rennen machen, weil jeder mit seiner Musik auf den Ferias Uruguays zugedröhnt wird, ist eine recht eingängige und natürlich volksnahe Melodie. Das hat er jedenfalls besser drauf als Lacalle.

"Vamos Pepe, Pepe con la gente Vamos Pepe por el Uruguay Oh oh oh ..."

Escuche el jingle de Mujica:

http://www.uruguayaldia.com/2009/05/las-canciones-de-los-candidatos-que-lideran-internas/


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 18.06.09, 16:08  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Manfred Burger,
eine Cedula braucht man hier wirklich nicht, einziger Nachteil keine Herzoperationen. Ist ein Geschäft für einige und UY, als Ausländer wirst besser behandelt sagt Alex von Gräfenicht der das Land besser kennt und seit Jahrzehnten hier lebt.
Jetzt treffe ich wöchentlich Einheimische die zurückgeschickt werden aus den USA, Spanien etc. und verfluchen wie teuer die Qualitätsware hier ist und die man sich nicht leisten kann und nichts wie wieder weg wollen.
Vergisst die Statistiken denn die Mehrheit der Verbrechen und Korruption werden nicht angezeit; das erfasst.
Gesetzte, Rechtsystem etc. alles ok., jedoch in der Praxis sieht es ganz ansers aus. Hier sterben viel mehr Leute durch Verbrechen als durch die Militärdiktatur. Gesundheitssystem scheisse, Infektion der Blase wird Amoxilina verschrieben, Dr. Payret, La Asistencial, keine Ahnung. Mann stirbt mit 35 weil sie keine Ahnung haben, sagt dessen Frau welche Anwältin ist. Hospital Britanico, rate ich.
Pepe wird neuer Präsident denke ich, er redet die Sprache der Mehrheit, Umgansgssprache und die Mehrheit in Armut wird ihn wählen. Wie man regieren sollte könnt ihr unter www.sg und deren links erfahren.
Mein letzter Beitrag, machets guet und man liegt wie man sich bettet.
Dale Carnegie:
Prinzipien im umgang mit menschen.
Wie gewinnender auftreten?
Nicht kritisieren, nicht verurteilen, klagen sie nicht!
Geben Sie Anderen eine ehrliche und aufrichtige Anerkennung!
Erwecken Sie in anderen lebhafte Wünsche!
Interessieren Sie sich aufrichtig für andere!
Lächeln Sie!
Bedenken Sie: für jeden Menschen ist sein Name äusserst wichtig!
Seien Sie ein guter Zuhörer, lassen Sie den anderen von sich erzählen!
Sprechen Sie besonders auch von Dingen die den anderen Menschen interessieren!
Bestärken Sie andere Menschen in Ihrem Selbstbewusstsein!

Principios para tratar con la gente.
Como se obtienen los beneficios?
No critique, no condene, no se queje!
Déle al otro un honesto y sincero reconocimiento!
Despierte en los otros vivientes deseos!
Interésese sinceramente por los demás!
Sonría!
Recuerde: para cada persona su propio nombre es muy importante!
Sea un buen oyente, deje que los otros hablen de sí mismos!
Hable sobre todo de cosas que otras personas le interesan!
Fortalezca la autoestima de otras personas!


Wie Menschen motivieren?
Der beste Weg einen Streit zu gewinnen ist den Streit zu vermeiden!
Achten Sie die Ansichten des anderen Menschen.
Wenn Sie im Unrecht sind dann mit Nachdrücklichkeit schnell zugeben.
Versuchen Sie es zuerst immer freundlich, Freundlichkeit.
Lassen sie anderen Menschen zuerst einmal Ja sagen. Lassen Sie hauptsächlich den andren Menschen sprechen. Lassen Sie den anderen Menschen eigene Ideen entwickeln. Versuchen Sie aufrichtig die Dinge vom Standpunkt des anderen Menschen zu sehen. Sich einstellen auf die Ideen und die Wünsche anderer Menschen. Appelieren Sie an das Bessere ich. Gestalten Sie ihre Ideen lebendig. Fordern Sie zum Wettbewerb heraus.
¿Cómo motivar a la gente?
La mejor manera de ganar una discusión, es evitar una discusión!
Tome en cuenta el punto de vista de otras personas
Si usted está equivocado, reconózcalo rápidamente y en forma enfática.
Pruebe primero ser siempre amable, amigable.
Deje a los otros en primer lugar, decir que sí. Deje principalmente que las otras personas hablen. Deje que otros desarrollen sus propias ideas. Pruebe con honestidad ver las cosas desde el punto de vista de otras personas. Adáptese a las ideas y los deseos de otras personas. Apele a su mejor YO. Tenga ideas llenas de vida. Favorezca la competencia.

Wie kritisieren ohne zu verletzten?
Beginnen Sie mit Lob und aufrichtiger Anerkennung. Machen Sie nur indirekt auf Fehler aufmerksam. Sprechen sie zuerst von ihren eigenen Fehlern, bevor sie andere kritisieren. Machen sie Vorschläge, statt Befehle zu erteilen. Lassen sie den anderen sein Gesicht wahren. Loben sie jede Verbesserung, auch die geringste Verbesserung. Seien sie herzlich in ihrer Anerkennung freigiebig mit ihrem Lob. Lassen sie den anderen fühlen, das sie ihn für anständig halten. Ermutigen sie den anderen. Lassen sie einen Fehler gering erscheinen. Es muss anderen eine Freude sein ihre Wünsche zu erfüllen.
¿Cómo criticar sin herir?
Empiece con elogios y aprecio sincero. Marque los errores en forma indirecta. Refiérase en primer lugar de sus propios errores antes de criticar a otros. Haga sugerencias, en lugar de dar órdenes. Dejar a los demás para salvar la cara. Elogie cualquier mejora, incluso la más pequeña. Ser sincero en el generoso reconocimiento de sus elogios. Deje que los demás sientan que usted los respeta. Aliente a los demás. Haga que los errores parezcan menores. Para los otros debe ser una alegría cumplir con los deseos de usted.





Prinzipien mit Umgang mit Stress, Spannungen, Sorgen und Ängsten.
Grundprinzipien.
Leben sie in " zeitdichten Schotten ". Wie man Problemen begegnet: Fragen sie sich was kann schlimmstenfalls geschehen? Seien sie bereit das Schlimmste zu akzeptieren. Versuchen sie dann das Schlimmste abzuwenden. Denken sie an den hohen Preis, den sie mit ihrer Gesundheit für Sorgen zahlen müssen.
Analyse von Sorgen.
Sammeln sie alle Tatsachen. Prüfen sie alle Tatsachen und fassen sie dann einen Beschluss. Handeln sie!
Notieren und beantworten sie folgende Fragen:
Was ist das Problem? Was sind die Ursachen des Problems? Was sind die möglichen Lösungen? Was ist die beste Lösung?
Die Sorgen abgewöhnen: Seien sie tätig. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf. Beenden Sie ihre Sorgen mit der Rechnung der Wahrscheinlichkeit. Verbinden Sie sich mit dem Unvermeidlichen. Entscheiden sie, wieviel eine Sorge Wert ist, und belasten Sie sich nicht mehr als nötig. Sorgen sie sich nicht über Vergangenes!

Principios de hacer frente al estrés, tensión, preocupaciones y temores.
Principios básicos.
Viva en trozos a prueba del tiempo. Cuándo se tiene problemas: pregúntese: Qué puede suceder en el peor de los casos? Esté preparado para aceptar lo peor. Intente entonces evitar lo peor. Piense en el alto precio que paga con su salud por las preocupaciones.
Análisis de preocupaciones.
Recoja todos los hechos. Revíselos y luego tome una decisión. Actúe!
Escriba y responda las siguientes preguntas:
¿Cuál es el problema? ¿Cuáles son las causas del problema? ¿Cuáles son las posibles soluciones? ¿Cuál es la mejor solución?
Las preocupaciones abgewöhnen: Ser activo. No lluvia en bagatelas en. Salga de sus preocupaciones con el proyecto de ley de probabilidad. Conectarse a las inevitables. Ellos deciden cuánto valor es una preocupación, y no cobran más de lo necesario. No te preocupes por el pasado!

Der Beste Weg: Beten Sie!
Nicht über Kritik ärgern.
Bedenken Sie: Ungerechte Kritik kann ein verstecktes Kompliment sein. Tun sie ihr Bestes! Üben sie Selbstkritik!

Übermüdung vermeiden, geistig und körperlich fit bleiben.
Ruhen sie sich aus bevor sie müde werden. Lernen sie sich bei der Arbeit zu entspannen. Entspannen sie sich auch zu Hause. Wenden sie 4 gute Arbeitsmethoden an: Räumen sie alles auf, was nicht zu ihrer aktuellen Arbeit gehört. Erledigen sie die Dinge nach ihrer Wichtigkeit. Lösen sie ein Problem sofort, wenn sie die entscheidenden Tatsachen kennen. Lernen sie zu organisieren, delegieren und beaufsichtigen. Bringen sie Begeisterung in ihre Arbeit. Sorgen sie sich nicht über Schlaflosigkeit.
La mejor manera: Orar!
No enojarse por las críticas.
Recuerde que una crítica injusta puede tener un cumplimento oculto. Dé lo mejor de usted! Práctique la autocrítica!

Evitar la fatiga, permanezca mental y físicamente apto.
Descanse antes de estar agotado. Aprenda a relajarse en el trabajo. Relájese también en casa. Aplique 4 buenos métodos de trabajo: Ponga en su lugar todo lo que no pertenece a su actual ocupación. Resuelva las cosas de acuerdo a su importancia. Resuelva inmediatamente un problema cuando conoce los hechos esenciales. Aprenda a organizar, delegar y supervisar. Ponga entusiasmo en su trabajo. No se preocupe por el insomnio.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.06.09, 16:32  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

schade dass es sein letzter Beitrag war. Hätte mich interessiert warum er überhaupt mal gekommen ist und wo er denn nun hingeht. Und wenn bei Ihm alle weg wollen, wo wohnt(e) er denn, weiss das jemand?

Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik erstellen "Warum ich aus Uruguay weg will" ?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.06.09, 18:34  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    schade dass es sein letzter Beitrag war. Hätte mich interessiert warum er überhaupt mal gekommen ist und wo er denn nun hingeht....
Das erinnert mich an ein anderes grandioses Finale:

I've seen things you people wouldn't believe....

http://www.youtube.com/watch?v=ZTzA_xesrL8


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 21.06.09, 02:56  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: swiss-aussi
    eine Cedula braucht man hier wirklich nicht...
...wenn man nicht hier leben will. Ansonsten braucht man sie.

Es tut mir wirklich leid, daß Du Dich hier in Uruguay nicht wohlgefühlt hast. Aber vielleicht waren hier auch falsche Erwatungen mit im Spiel? Schweizer Gründlichkeit und Perfektion kann man hier nicht erwarten. Sie gehen mit dem südamerianischen Leben und Leben lassen nicht zusammen. Beides gemeinsam kann man nicht haben. So ist das nun mal.

Wer alles perfekt haben will und kontrolliert, für den ist Europa der richtige Platz.

Wer alles ein bischen lockerer nimmt und bereit ist auf Din-A4-Normen zugunsten von mehr Freiheit und Laissez faire ein wenig zu verzichten, der ist in Uruguay (und Südamerika) willkommen.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.06.09, 04:10  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Nun das hört sich doch gut an.

Ich denke das Thema Cedula ist ein muß wenn man dauerhaft in Uruguay bleiben will und mit dem Gedanken spielt sich eine Immobilie zuzulegen.

Vielleicht ist es heute möglich ohne Cedula. Aber was ist in fünf oder zehn Jahren?? Politik und Gesetze ändern sich. Ich habe es hier in Sri Lanka erlebt, das die Gesetze mit der neuen Regierung geändert wurden. Leute die hier 20 Jahre mit Touristenvisum verbracht haben durften plötzlich nur noch 6 Monate pro Jahr im Land bleiben wenn sie keine Residence hatten. Da schaut man als Rentner mit 600 Euro, die hier zum Leben super reichen alt aus wenn man dann plötzlich 6 Monate im Jahr in Deutschland verbringen soll - vor allem wenn man dort niemand mehr hat und erstmal eine Wohnung mieten muß.
Heute gibt es wieder Möglichkeiten als Rentner eine Residence zu bekommen, aber für 2 Jahre war es nicht möglich. Und wir waren echt froh uns rechtzeitig um die Residence gekümmert zu haben, da konnte uns das egal sein.

Ich möchte in dieser Hinsicht schon auf der sicheren Seite sein, und die Bedingungen in Uruguay sind ja wirklich zu erfüllen. In andere Länder kommt man als Rentner gar nicht mehr rein - Neuseeland ist bestimmt schön, aber wenn ich 1 Mio. auf dem Konto haben muß damit sie mir ein Visum geben wenn dort niemand für mich bürgt - sorry.

Und ob es einem gefällt und man mit den Gegebenheiten vor Ort wirklich leben kann merkt man bestimmt wenn man erstmal ein Jahr mietet und mit offenen Augen durch die Welt (oder Uruguay) geht.

Das man bei den Handwerkern vermutlich dabei sein sollte wenn sie arbeiten ( oder wenn sie daheim bleiben weil es stark regnet oder das Kind krank ist oder die Oma zum dritten Mal verstorben ist), das jemand versucht einem überhöhte Preise abzuknöpfen und und und...... diese Dinge gibt es woanders auch, aber damit kann ich leben.

Es ist am Anfang relativ anstrengend wenn man sich selber durchschlägt habe ich festgestellt, aber es lohnt sich auch. Es ist schön wenn man Leute hat die einem Tips geben, aber wenn man wegen jeder Kleinigkeit zum Telefon rast um jemanden anzurufen der sich mit "sowas" auskennt, wird man für lange Zeit abhängig sein. Und man geht doch weil man freier leben will. Und auch wenn der eine oder andere Flop passiert - das kann auch lustig sein und Spaß machen.

Viele Grüsse
Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber