Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 21.06.09, 04:10  Betreff: Re: Auswandern: Warum Uruguay und nicht Argentinien?  drucken  weiterempfehlen

Nun das hört sich doch gut an.

Ich denke das Thema Cedula ist ein muß wenn man dauerhaft in Uruguay bleiben will und mit dem Gedanken spielt sich eine Immobilie zuzulegen.

Vielleicht ist es heute möglich ohne Cedula. Aber was ist in fünf oder zehn Jahren?? Politik und Gesetze ändern sich. Ich habe es hier in Sri Lanka erlebt, das die Gesetze mit der neuen Regierung geändert wurden. Leute die hier 20 Jahre mit Touristenvisum verbracht haben durften plötzlich nur noch 6 Monate pro Jahr im Land bleiben wenn sie keine Residence hatten. Da schaut man als Rentner mit 600 Euro, die hier zum Leben super reichen alt aus wenn man dann plötzlich 6 Monate im Jahr in Deutschland verbringen soll - vor allem wenn man dort niemand mehr hat und erstmal eine Wohnung mieten muß.
Heute gibt es wieder Möglichkeiten als Rentner eine Residence zu bekommen, aber für 2 Jahre war es nicht möglich. Und wir waren echt froh uns rechtzeitig um die Residence gekümmert zu haben, da konnte uns das egal sein.

Ich möchte in dieser Hinsicht schon auf der sicheren Seite sein, und die Bedingungen in Uruguay sind ja wirklich zu erfüllen. In andere Länder kommt man als Rentner gar nicht mehr rein - Neuseeland ist bestimmt schön, aber wenn ich 1 Mio. auf dem Konto haben muß damit sie mir ein Visum geben wenn dort niemand für mich bürgt - sorry.

Und ob es einem gefällt und man mit den Gegebenheiten vor Ort wirklich leben kann merkt man bestimmt wenn man erstmal ein Jahr mietet und mit offenen Augen durch die Welt (oder Uruguay) geht.

Das man bei den Handwerkern vermutlich dabei sein sollte wenn sie arbeiten ( oder wenn sie daheim bleiben weil es stark regnet oder das Kind krank ist oder die Oma zum dritten Mal verstorben ist), das jemand versucht einem überhöhte Preise abzuknöpfen und und und...... diese Dinge gibt es woanders auch, aber damit kann ich leben.

Es ist am Anfang relativ anstrengend wenn man sich selber durchschlägt habe ich festgestellt, aber es lohnt sich auch. Es ist schön wenn man Leute hat die einem Tips geben, aber wenn man wegen jeder Kleinigkeit zum Telefon rast um jemanden anzurufen der sich mit "sowas" auskennt, wird man für lange Zeit abhängig sein. Und man geht doch weil man freier leben will. Und auch wenn der eine oder andere Flop passiert - das kann auch lustig sein und Spaß machen.

Viele Grüsse
Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber