Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freiheit die ich meine..........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.10.09, 14:28  Betreff: Freiheit die ich meine..........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und das Gefuehl wird mit den Jahren wieder staerker, das Gefuehl von Freiheit, das ich in Deutschland wieder suchte und zwischen Afrika - in D -und hier nicht mehr fand.
Freiheit............ueber die Sierra zu fahren nur in Begleitung unserer gefiederten Freunde und ganz wenigen Autos, Nandus in den Weiten der Campos, braune, schwarze und weisse Schafe - teilweise behangen mit "Sackmaenteln! (wegen Kaelte oder Waerme? Ich weiss es noch nicht richtig - jedenfalls nach dem Scheren), Gauchos auf ihren Pferden, ihre Herde beaufsichtigend, Baeche die munter plaetschern, gruener werdende Weiden und nun wieder fast blitzblauer Himmel - selten ein Flugzeug.

Dann ist noch der uralte Gaucho vor Minas, wo ich mich immer frage ob er auf seinem Pferd angebunden ist damit er in seiner Gebrechlichkeit nicht runterfaellt............, der seine Rinder aufpasst; er hat immer einen Hund dabei, der so alt aussieht wie der Gaucho selbst........ - der zweite Wuff von ihm den wir sehen, den ersten hat sein Herrchen ueberlebt. Mich interessiert immer die Frage: Wie kommt der alte schmale Mann auf sein Pferd............ - irgendwann faellt er sicher mit dem Pferd zusammen tot um, ohne sich zu fragen, was ein Altenheim ist?!

Lebensfreude steht den Menschen wieder zunehmend im Gesicht nach dem fast ueberstandenen Winter.......... - oh nein, man braucht nicht Gut und Geld (nun gut ein bisserl schon): Freiheit und Gesundheit, das ist das wichtigste im Leben und die bietet mir/uns Uruguay.

Sonnig-windige Gruesse
Cheetah

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.10.09, 07:58  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

Hola Cheeath,
du weißt schon wie man Sehnsucht zur Ursprünglichkeit der Grundbedürfnisse beschreibt und wachkitzelt. Zumindest bei einem Teil der deutschen Bevölkerung.

Ein andere Teil:
Jetzt bekommen die abgewählten Politiker goldene Abschiede (Pensionsansprüche):
Entwicklungsministerin Zeul: 9430 Euro, Ulla Schmidt 8410 Euro, Peer Steinbrück 9300 Euro pro Monat usw.

Jeder von Euch in Uruguay kann sich vorstellen, welche Lebensqualität diese Leute in Uruguay mit ca. 10.000 Euro hätten. Statt dessen wollen sie weiterhin politisch in Deutschland mitmischen und u.a. an der Rente ab 67 Jahre in Deutschland festhalten. (NICHT für sie natürlich, NUR für das übrige Volk)

Sollen wir sie bedauern?



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.10.09, 20:43  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

Adios Amigos in D forever..................

nichts geht ueber einen Tag am Strand.............heute in Punta.........die Skyline................die Menschen..............die Sonne................Shopping...........und dann wieder nach Hause auf die Chacra.

Ich pfeiffe auf D............wo man nicht mal ne deutsche Flagge hissen darf ohne Nazi genannt zu werden...............adios

nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.11.09, 23:25  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

Libertad o muerte..........oder born to be wild..............die Freiheit und die Weite Suedamerikas liegen vor der Haustuer..................und Hippiefeeling kommt zuweilen auf...............gerade bei vielen Oldies wie uns.........

you remember¿???

http://www.youtube.com/watch?v=mJS8j9YYB9w



[editiert: 06.11.09, 23:26 von Cheetah]
nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.11.09, 02:53  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=iGraCHxSvKQ

In Anbetracht der Zeit, wichtiger denn je.......................

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.11.09, 09:29  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

Vor lauter Maloche bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen, meinen Schopper zu fahren.
Glücklicherweise ist die Weite Ostfrieslands nicht ganz so weit wie in den USA und URUGUAY natürlich. Sonst glaube ich etwas verpasst zu haben.

Broooom brommm broooooooooom....



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 07.11.09, 12:18  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    ... das Gefuehl von Freiheit, das ich in Deutschland wieder suchte ...
http://www.youtube.com/watch?v=wODfdANnUIY&NR=1


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.11.09, 16:26  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

.....................das bedeutet: Weite, Sonne, unendlicher Horizont...........Friede...............keine Chaostage.

Give peace a chance!


Gruesse nach Punta


nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.11.09, 13:27  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen

bedeutet an einem sonnigen Morgen..............der Wind rauscht noch kuehl um die Ohren..................auf der Chacra spazieren zu gehen, einen gefuehlten "Mai-Morgen" zu erleben jetzt im November. Nachdem wir keine Schafe mehr haben waechst das Gras, es ist vielfaeltiger, bunter!
"Carpinteros", Tauben, Spatzen und andere zwitschern, fliegen herum, hocken auf den Bueschen und beaeugen uns. Wir "kontrollieren" die Spuren der Nacht............, von Guerteltieren, Stinktieren (beides "Buddler", die ordentliche Loecher graben), Losung von Hasen oder Ciervos, abgefressene Buschspitzen etc.

Der Arroyo plaetschert sein munteres Lied - ein friedlicher Morgen, viele Nachbarn schlafen noch. Nur wir sind unterwegs mit Herrn Wuff "Atron" und unserem jungen Kater "Micky", die beide diese Morgenspaziergaenge ebenso lieben wie wir.
Und haben wir auch nur 25 ha, man kann sich wie ein Koenig fuehlen.........gerade von oben auf dem Huegel mit dem Blick in die Ferne! Und waeren da nicht andere Huegel so waeren wir nahe an Punta oder Piriapolis..............eigentlich nur ein Katzensprung.

Dann freuen wir uns wieder diesen Schritt getan zu haben dahin, wo noch Platz ist und keine "Kaefighaltung" (sorry - unsere Meinung) herrscht fuer Menschen.

Sonnigen Sonntag wuenscht
Cheetah

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.11.09, 20:12  Betreff: Re: Freiheit die ich meine..........  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber