Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum gerade Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 15:28  Betreff: Warum gerade Uruguay?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Tag an ALLE!

Ich bin der Paul und habe mich gerade im Forum angemeldet und denke in dieser Rubrik am "richtigsten" für eine grundsätzliche Frage zu sein.
Habe natürlich hier zuvor einiges gelesen, jedoch keine wirkliche Antwort bekommen, auf:

Was hat Uruguay was Südafrika, Kanada, Schweden, USA, Neuseeland, Costa Rica, Argentinien oder Ecuador zum Großteil nicht zum Zufriedensein haben? Also was bewegt Menschen aus Deutschland nach gerade Uruguay in dieser Welt zu gehen, die keine Verwandtschaft dort haben, kein perfektes Spanisch sprechen oder dort schon Ihre Kindheit verbracht haben?

Dies erst mal für den Anfang. Danke!

Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 29.12.08, 16:00  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Hallo Paul ,

meine Antwort : Uruguay ist ein kleines sicheres Land am Meer , weit weg von der EU ohne den Nordamerikanischen Kommerz mit freundlichen nicht arroganten Einwohnern und noch halbwegs bezahlbar.
Aber als Uru ist dir das sicher nicht ganz neu .



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:10  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 17:27  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Augustinos,

danke, jedoch bin ich noch kein URU, deshalb stelle ich auch solch grundsätzliche Frage. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Auf relative Sicherheit sind wir bedacht, was in Lateinamerika ja nicht so normal sein soll, mal das allgemeine Lebensrisiko was man überall auf der Welt hat, ausgeschlossen.
Ich hörte, dass Montevideo zusammen mit Tokio zu den sichersten Großstädten der Welt gehört.
Jedoch habe ich bisher, auch nicht bei Mr. Google, noch nichts in Erfahrung bringen können darüber. In Ecuador hat man mich in der Mittagszeit direkt in Quito ausgeraubt, ohne zu provozieren. Seitdem bin ich in der Richtung etwas sehr sensibel. Von auch erfahrenen Backpackern hörte ich ähnliches aus den Anreinerstaaten Peru und Kolumbien.

Wir wollen uns 2009 mal in Uruguay und Buenos Aires umschauen, ob es uns dort zum Leben gefallen könnte. Deshalb mein Einstieg hier im Forum.

Man liest hier des öfteren Vergleiche zu Südafrika. Warum denn gerade dieses Land? Sydney liegt doch auf den gleichen Breitengrad oder Auckland.

Gruss
Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 29.12.08, 17:29  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.
Richtig , Tranquilo , die Gelassenheit habe ich vergessen. Dürfte aber weltweit häufiger anzutreffen sein als in D.
Außerdem gefällt uns der Charme der 50er oder 60er sehr gut.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.



Dateianlagen:

DSCN6862i.JPG (35 kByte, 532 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:35  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 29.12.08, 17:46  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,

Deine Antwort hatte ich vorhin noch nicht gelesen, sonst hätte ich schon reagiert.
Gefällt mir sehr gut, wie Du das Wesentliche von Uruguay beschreibst. Es gibt mir sehr viel, Deine Details.
Um Schule brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Unsere Tochter hatte eine 2.5 jährige Ausbildung in Ecuador abgeschlossen.
Ich werde mir mal Deinen Link ansehen.
Es war dann wohl nicht vom Absturz Argentiniens 2001 mit in den Abgrund gerissen worden?
Liegen doch aber geographisch, wirtschaftlich ???, doch eng beieinander!?

Gruss
Paul

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:50  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 17:58  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.12.08, 18:46  Betreff: Re: Warum gerade Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber