Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Temporada 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.01.10, 16:41  Betreff: Temporada 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir sind schon mittendrin, in der Temporada 2010 und sie ist mal wieder ganz anders als erwartet.

  1. Wetter - schlechter als normal bis Ende Dezember, sei dem herrliches Sommerwetter mit ein wenig (für uns wichtigem) Regen. Heute wieder ein Tag zum in den Atlantik springen, schwüle Hitze.

  2. Vermietung - schlechter als die Jahre zuvor. Zum einen bestätigen die Makler, dass hauptsächlich die erste Januar- und Februarhälfte vermietet sind - die zweite sogenannte Quinzena scheint schwach zu werden. Zum anderen sieht man etwas, dass in den Vorjahren nicht so aufgefallen ist: An mehr Häusern als üblich hängen "Zu vermieten" Schilder und das länger als gewohnt.

  3. Publikum - mehr Brasilianer als je zuvor und wesentlich weniger Argentinier. Kein Wunder, ist der Real doch stark wie nie und der argentinische Peso 25% weniger wert als noch vor einem Jahr. Wie immer sind viele Uruguayer hier, meinem Gefühl nach aber weniger als vor einem Jahr.

  4. Viehzeugs - vor 3 Jahren gab es auffallend viele Spinnen, danach cascarudas (die ich immer cascaduras genannt habe, weil sie so einen harten Panzer haben) und im Vorjahr nichts. Dieses Jahr höre ich viel von Mücken und habe Abends den Laden voll mit einer Insektenart, die ich nicht näher benennen kann. Kleine fliegende Viecher halt.



    ____________________
    Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 05.01.10, 17:31  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute mittag mal in den Immo-Seiten "rumgeschmoekert" ,und viele der angebotenen Mietshaeuser auch zum Verkauf angeboten gesehen.Wie kommt"s-oder ist das immer so??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.01.10, 23:18  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

JA, das ist glaube ich in ganz Uruguay so. Es handelt sich dabei um spezielle Angebote für Ausländer, die sich in das Land verlieben und spontan einen Schnäppchenkauf wahrnehmen möchten. Mein Haus kann man auch zum Schnäppchpreis von nur 85 000 Dollar kaufen. Mit dem Geld kaufe ich mir ein identisches Haus für 60 000 Dollar und mache ein Schild davor "Dueno vende"



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 06.01.10, 00:03  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Also ist das Liebaeugeln mit dem Dollar ist auch in UY praesent!Das Schaerfste,was ich hier erlebt habe,war in der Zeit des Libanonkriegs! Da flohen die Menschen aus TODESANGST in den Sueden,wo auch ich wohne,und ich konnte beobachten,wie sich die Preise quasi zur naechsten Minute verdoppelten-bzw. verdreifachten!![fuer Unterkuenfte/Hotel/Zimmer/etc.]-Bis die Regierung sich einschaltete und das unterbunden hat.Also soviel zum Thema:Raffgier!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 06.01.10, 00:42  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Nicht,dass das jetzt jemand falsch versteht,oder sich angesprochen fuehlt:das war nicht meine Absicht!!Ich wollte nur auf die Missstaende der Kapitalisierung hinweisen!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.01.10, 19:22  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Update Ende Januar

  1. Wetter - Der Januar war ein Traummonat fuer alle Urlauber. Lediglich 2 Regentage, ansonsten ein Badewetter wie es im Buche steht. Sonne satt und ueberhaupt! (keine guten Bedingungen fuer Internetanbieter...)

  2. Vermietung - s.o.

  3. Publikum - dito. Aufgefallen ist, dass nicht nur weniger Leute da waren/sind als in den Vorjahren, sondern die auch noch weniger konsumieren, sei es Taxi, Strandschmuck etc.

  4. Viehzeugs - die Fliegen waren nur 2 mal da und es waren wohl Eintagsfliegen



    ____________________
    Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.01.10, 20:01  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

1. Zumindest 10 Tage des Traumwetters können wir bestätigen. Dass es davor ein paar Mal geregnet hat, war nicht so schlimm. Es sei denn, man läuft nass wie eine Katze in ein Lokal ein. Aber glücklicherweise gibt’s ja Handtrockner. Für Klamotten und Haare gleichermaßen geeignet.

2. Wir haben gehört, dass bei den Argentiniern nicht nur der Wert des argentinischen Pesos eine Rolle spielt, sondern auch die Tatsache, dass den Argentiniern angeblich die Ausreise schwieriger gestaltet wurde. An der Grenze mussten sie wohl nachweisen, dass alle Steuerschulden bezahlt waren und außerdem alle Strafzettel u.ä., was das Auto betrifft, auch erledigt ist. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Kann das mit dem „Zickenkrieg“ zwischen Argentinien und Uruguay zusammenhängen?

3. Konsumieren: Ich weiß ja nicht, ab wann und wo die Erhebung stattgefunden hat. Rudi, kannst Du Dich erinnern, dass wir so um 19.00 eigentlich ganz gerne irgendwo irgendwas konsumieren wollten? Zu den Taxis und dem Strandschmuck kann ich nichts sagen. Habe ich beides nicht in Anspruch genommen und war wohl ein Konsumverweigerer, bzw. nicht lange genug vor Ort.

4. Na Ja, und die Viecher: Großes Kompliment an La Paloma. Da hatten wir wirklich Ruhe. Ob’s am Regen, am vino tinto oder an unserem Timing lag ... keine Ahnung.

Jedenfalls: es war schön in La Paloma und wir freuen uns auf’s nächste Mal

Die Unterfränkin & Co.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RK
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.10, 21:13  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Ein Freund hat mir gestern erzaehlt, dass der Admin hier
die meisten Beitraege selber schreibt.
Er heisst Gaucho, Expat, nevill und weiss nicht wie.
Hier sind fast gar keine Leute mehr, echte Leute, bloss
immer andere Namen.

SO EIN BESCHISS



nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 08.04.10, 12:44  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RK
    Ein Freund hat mir gestern erzaehlt, dass der Admin hier
    die meisten Beitraege selber schreibt.
    Er heisst Gaucho, Expat, nevill und weiss nicht wie.
    Hier sind fast gar keine Leute mehr, echte Leute, bloss
    immer andere Namen.

    SO EIN BESCHISS
Diese Behauptung ist schlicht insgesamt falsch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RK
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.10, 18:15  Betreff: Re: Temporada 2010  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, Du hast recht

Expat, Gaucho und Nibeljunge sind 1 Person
damit seid ihr hier im Forum ganze 2 Personen, da alle anderen weg sind.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber