Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80

New PostErstellt: 18.11.09, 15:36     Betreff: Re: Hans wartete erst auf die Rente für fünfzig Jahre Arbeit und

    Zitat:
    Vertrauen in gesetzliche Rente wächst

    Fast drei Viertel der Bevölkerung sehen in der gesetzlichen Rente eine ideale Form der Alterssicherung. Zu diesem Ergebnis kommt die heute veröffentliche Postbank Studie „Altersvorsorge in Deutschland 2009/2010“, die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach erstellt wird. Seit 2003 steigt damit das Vertrauen in die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung.
Dummheit kennt eben keine Grenzen. Besonders Deutsche haben grenzenloses Vertrauen in den Staat und seine "Volksvertreter". Wie soll denn in Zukunft "die Rente" finanziert werden? Vielen scheint nicht ganz klar zu sein, dass das deutsche Rentensystem ein reines Umlageverfahren ist. Was eingenommen wird, wird umgehend an die Rentner wieder ausgezahlt. Selbst das reicht nicht für die jetzige Masse der Rentner. Steuergelder in Milliardenhöhe müssen zugebuttert werden.

Die Zeitbombe tickt
Deutschland vergreist – und niemand kann etwas dagegen tun. In absehbarer Zeit wird jeder dritte Deutsche über 65 Jahre alt sein. Die Zahl der arbeitenden Bevölkerung hingegen schrumpft konstant.

http://www.focus.de/finanzen/news/bevoelkerung-die-zeitbombe-tickt_aid_455295.html


Wie sieht das eigentlich in UY aus? Der Beamtenanteil soll ja gigantisch sein. Wer wird die in Zukunft alimentieren, wenn die Jugend das Weite gesucht hat und nur noch Rentner einwandern? Man darf also auch in UY auf den Erfindungsreichtum, was die Einführung neuer Steuern betrifft, gespannt sein........



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 100
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber