Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 14.12.09, 17:30     Betreff: Re: Expat

    Zitat: Unmünner
    meine Vorstellungen von einem besseren Leben gehen nun mal in eine ganz andere Richtung.
was machst du dann in einem Uruguay Forum? Entweder du hast das Leben bereits und legst dir hier ein Residenz für den europäischen Winter zu, oder du bist falsch hier. Einen besseren Lebensstandard als in Deutschland findest du hier nämlich nicht, oder kannst ihn nicht bezahlen. Hier sind nunmal die Strassen schlecht, Heizen und Kochen ist mit Schmutz und Gefahr verbunden und ausser viel Meer gibt es nichts zu sehen.

Das bessere Leben bestehend aus Gemütlichkeit, Ruhe, reiner Luft, Sicherheit etc gibt es für jeden hier, aber es wird eben immer teurer. Noch kann sich auch ein einfacher Rentner ohne riesige Ersparnisse dies leisten, aber wie lange noch?

    Zitat: Unmünner
    Also erwartest Du doch einen Return Deines "Investments", richtig?
Natürlich, wenn ich mir die Zeit schon nehme, dann doch in der Annahme, dass es auch jemandem nutzt. Wenn meine Hilfsbereitschaft nur zum Zeitvertreib gelangweiter in Deutschland gebliebener taugt, dann lass ich es lieber.

    Zitat: Unmünner
    ...die überwiegende Mehrzahl der Anderen irgendwo immer eine potenzielle Einnahmequelle hinter dem Forum sieht...
herzlichen Dank im Namen aller, die du damit pauschal beleidigt hast


    Zitat: Unmünner
    Ohne die Beiträge von Rita, ATA und mir...
Quantitativ hast du da Recht, auch wenn du auf ein einzelnes Posting gleich 5 mal antwortest, aber ihr drei schreibt wirklich viel. Ob jemand daran interessiert war oder nicht, geschrieben hast du sehr viel. Ich schreibe weniger und eher dann, wenn jemand um Information bittet, die Meinungsfreiheit lässt beide Formen ohne weiteres zu.

    Zitat: Unmünner
    Ohne uns Drei wäre dieses Forum Tot..."
Das Forum hat funktioniert bevor du da warst, während Ritas Auszeit und auch ohne Elale. Hör doch einfach mal auf zu schreiben und du wirst feststellen, in einem Forum kommt es nicht auf den Einzelnen an.

Vielleicht schreibt auch keiner mehr, weil eure Beiträge mit dem, was die Leute hier suchen wenig zu tun haben? Was soll ich denn darauf antworten, wenn du schreibst was eine Wurst in Blumenau kostet? Aus den politischen Themen halte ich mich meistens raus und Weblinks zu Seiten über Uruguay brauche ich auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

    Zitat: Unmünner
    ... FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN. Oder anders gesagt; Uruguay ist billig, ungefährlich und man kann hier zu etwas kommen ohne dafür was tun zu müssen.
Das das Unsinn ist, wirst du beim erneuten lesen sicherlich selber merken.

Ich bin insgesamt überrascht über was und wie du hier schreibst. "Wir drei sind das Forum, wir kennen die einzige Wahrheit und ihr wollt alle nur abzocken" ??? Ich hoffe mal, dass du nur einen schlechten Tag gehabt hast!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 100
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber