Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ihr werdet sowieso niemals auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.12.09, 10:43  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.12.09, 10:59  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.12.09, 11:24  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.12.09, 12:44  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitforumierer

man kann es im Leben niemand Recht machen.
Gibt man eigen gemachte Erlebnisse - Erfahrungen - weiter, Gefuehle, eigene Meinungen oder zitiert etwas - so ist man fuer manche ein selbsternannter Experte.
Schreibt man nichts, isses auch nix.

Gibt solche und solche........................! Ich sage mir: Leben und leben lassen - und denken und denken lassen!

Hochneblige, nieslige Gruesse aus dem flachen Hochland


[editiert: 12.12.09, 12:48 von Cheetah]
nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.12.09, 13:09  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.12.09, 21:02  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Ich verfolge diese Diskussion nicht, stolpere aber über die Diskussion zu "Ihr werdet eh nie auswandern"

Ich muss Expat da zustimmen, es gibt irgendwie eine Menge Leute im Forum, die

  1. behaupten auswandern zu wollen
  2. nicht mehr in Deutschland bleiben wollen
  3. alle Fragen gestellt haben, die man haben kann
  4. gen



    ____________________
    Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.09, 21:09  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    @Berti

      Zitat:
      Hi Expat,
      das schaffen die Uruguayer dann doch nicht
    nein Berti. Die Uruguayer schaffen eher das andere Extrem. Aber ob das unbedingt besser ist?
    Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was dieser Hinweis auf die Nazizeit soll. Heutige Schornsteinfeger haben damit ebenso wenig zu tun wie du oder ich. Aber die Nazikeule wird wohl für immer ein beliebtes Argument bleiben.
Hi Expat,
damit du das mit den „Glücksbringern“ besser verstehen kannst….

Es geht bestimmt nicht um die Hitlerzeit.

Auch möchte ich jetzt nicht mit rußgeschwärzten Männern und sinnlosen Kehrversuchen bei Niedertemperaturheizungen anfangen.

Es geht einfach nur um abzocke

Wenn ein Gesetz („Verordnung über das Schornsteinfegerwesen“) erlassen 1937 von H. Himmler dem Chef der Gestapo
bis heute Bestand hat, frag ich mich schon warum auch du in Uruguay gelandet bist.
Wenn’s denn auch so ist???



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.09, 21:21  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Hi Rudi,
stell dir vor, alle würden mit nem China Moped durch Südamerika fahren wollen....
und nach 60 Kilometern schon hängenbleiben……

Du siehst, von der Planung bis zum Ziel kann viel passieren….ist wie beim Lottospielen nur wer mit macht kann gewinnen…oder auch nicht.

Deshalb sitzt du in La Paloma wartest auf die Sonne und ich/wir warten hier auf den Schnee 3 Grad Minus haben wir schon...

Nur wo Expat sitzt werden wir wohl nie erfahren.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.12.09, 02:42  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.12.09, 09:28  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Ich verfolge diese Diskussion nicht, stolpere aber über die Diskussion zu "Ihr werdet eh nie auswandern"
    Ich muss Expat da zustimmen, es gibt irgendwie eine Menge Leute im Forum, die
    1. behaupten auswandern zu wollen
    2. nicht mehr in Deutschland bleiben wollen
    3. alle Fragen gestellt haben, die man haben kann
    4. gen
Rudi,
ich geh mal davon aus, das auch dir klar ist, nicht jeder der sich hier im Forum anmeldet, wandert auch tatsächlich aus. Folglich bleibt nur ein kleiner Teil über, der dafür in Frage kommt und sich fürs Auswandern nicht nur interessiert sondern es mehr oder etwas weniger ernsthaft in Erwägung zieht. Du bist ungebunden in jungen Jahren aus Deutschland fort und bist nun in Uruguay. OK.
Aber wie sieht es bei den Ausreisewilligen aus, die in Deutschland ein gewisses Lebenswerk geschaffen haben, und wenn es auch NUR eine Familie ist. Man sollte Verständnis zeigen, das es bestimmte Priorität gibt, die eine kurzfristige Auswanderung nicht sinnvoll macht. Das könnte eine bevorstehende Rente oder Pension sein. Das könnte die Erzielung eines akzeptablen Verkaufpreises für den Betrieb oder des eigenen Hauses sein. Noch fehlende ausreichende Sprachkenntnisse, die verbessert werden sollen. Das könnte der Schulabschluß der Kinder sein, oder allgemein ist noch nicht geklärt, wie die täglichen Mortadellascheiben fürs Gummibrot verdient werden können und sollen, ohne auf zwielichter Art sie verdienen zu müssen.
Auswandern sollte sehr gut überlegt sein. Erst gestern haben wir über eine 30% Rentenkürzung gesprochen, deren Möglichkeit im Einzelfall möglich ist.
Hohe Rückkehrzahlen zeigen, das viele das Auswandern zu leicht nehmen. Manchmal habe ich den Eindruck, das manche sich gewaltig darüber brüskieren, das Forumsteilnehmer nicht sofort, von Heute auf Morgen, auswandern wollen. Mit einer Vorbereitung dafür, wie man sie auch durchführt, wenn man mal kurz einen Verwandtenbesuch ums Eck macht. Was könnte der Grund des brüskierens sein?
Eine Möglichkeit, die sich zwangsläufig aufdrängt ist die, daß Man(Frau) auf Neulinge aus Deutschland oder dem Rest der Welt dringenst finanziell angewiesen ist. Oder vielleicht der Frust, sich selbst durch die Auswanderung in eine Sackgasse manöveriert zu haben, etwa weil die "Ausreise" kurzfristig gemacht werden mußte, um schlimmeres zu verhindern? Und warum soll es Anderen besser ergehen. Also los: Erst auswandern und dann nachdenken, scheint deren Devise zu sein.
Falls ein Forumsteilnehmer meint, ich ATA, hätte keine Ahnung, dem möchte ich klar machen, das es wohl kaum einen aktiven Uruguayer hier im Forum gibt, der vor mir Uruguayluft geschnuppert hat. Auch Peter kam später!



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*


[editiert: 13.12.09, 10:17 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber