Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ihr werdet sowieso niemals auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.12.09, 23:44  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 00:04  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Unmünner, du verbindest da Dinge, die miteinander nichts zu tun haben. Wenn mich zum Beispiel einer fragt, welche Internet Verbindungen möglich sind, dann suche ich das raus, was bedeutet, Antel Webseite nach den aktuellen Konditionen durchsehen, das ganze übersetzen und eben antworten. Das mache ich gerne, um zu helfen, so wie man eben auch mir geholfen hat, als ich hier neu eingetroffen bin, weiter nichts. Wenn derjenige aber gar nicht die Absicht hat in den nächsten 5 Jahren auszuwandern, dann fühle ich mich veräppelt / ausgenutzt und überlege mir ab dann zweimal, ob ich überhaupt noch was schreiben soll.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 00:07  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 00:09  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 00:29  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 00:38  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.09, 01:18  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Anschließend nur zur Vollständigkeit! Ich will uns Dreien nicht auf die Schulter klopfen. Nein, nein, das ist nicht meine Absicht. Es wird mir im Augenblick nur zu viel Kritik vorgetragen an dem was wir hier tun und schreiben, ohne dass ich den wesentlichen Beitrag zum bestehen dieses Forums bei den Kritikern selbst erkennen kann.

    Ist fast so wie bei den Theaterkritikern; statt selbst auf die Bühne zu gehen und etwas vorzutragen sitzt man lieber bei den Premieren in den besten Reihen und zerreißt am nächsten Tag das Stück in der Kolumne.



@Rainer, stimmt zu 100%.........

Dazu meine Gedanken....
Irgendwie hat unser ab und zu auftauchender Expat es geschafft Bewegung in den Laden
zu bringen.
Aber nur Bewegung….
Mit offenem Visier geht er dann doch nicht durch, schade dafür….könnte richtig Spaß machen.
Schätze mal sein Bekanntheitsgrad ist dann doch zu groß.

Ich hatte es schon mal irgendwo gebracht.
Ein Bekannter von mir ist nach Norwegen gegangen um seinem Hobby dem Schlittenhunderennen nachzugehen.
Ist übrigens ein Bäcker der noch 2 Tage in der Woche Brot backt. Der nächste darf aus Brasilien nicht mehr Richtung Heimat.
Ein Rechtsanwalt lebt in Punta del Este, obwohl er im Avatar noch in Isernhagen abhängt….? Jeder wie er will!

Die Liste ist endlos, warum ein Teil der Menschheit sich ne andere Ecke zum Leben sucht. Oder noch suchen will....
Beruflich, aus Frust, wegen der Klimatischen Bedingungen, wegen einer tollen Brasilianerin oder Uruguayerin
(gel Rudi, die erste in dunkel, die zweite in Blond :-).

Bevor die Mädels jetzt auf die Barrikaden gehen…Da gab’s doch mal die weiße Massai, die wegen dem großen Dunkelhäutigen…

Mir persönlich hat Uruguay gefallen, aber mehr auch nicht. Wie Rainer schon geschrieben hat, Florianopolis bietet objektiv gesehen ein ganzes Stück mehr….
Obwohl objektiv gesehen schon wieder ein falsches Wort ist. Objektiv gibt es z.B. den Namibia Virus ist ähnlich der Schweinegrippe, die gibt’s wirklich.

Den einen packt’s, den anderen nicht. Von diesem Virus habe ich in Verbindung mit Uruguay noch nichts mitbekommen…

Da wir aber im Uruguay Forum sind…
Bei Uruguay geht’s bei einer Auswanderung oft um die Aufenthaltsgenehmigung bzw. Lebenshaltungskosten bzw. die berühmten € 500.—pro Monat.
Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste, würde ich
zu nem privaten Sender gehen um Starthilfe für ne Auswandersendung zu bekommen, um dann so richtig auf die Schnautze zu fallen.

Montevideo hat was, Colonia auch. Die alten Autos sind gigantisch….
Die Klapperschlangen sind winzig und klappern nicht. Dafür gibt’s ne Menge Disteln, Wind bis zum abwinken,
kein Mutterboden für Erdbeeren und Kartoffeln in La Paloma.
(Ja, am Rio Negro ist der Mutterboden bestens, nur wer will dahin?)
Die Pampa ist so endlos wie eintönig und wird nur durch die Eukalyptusplantagen unterbrochen.
Vielleicht wäre ne Koalazucht noch ne Geschäftsidee :-) Die Bärchen sollen ja auch noch gut riechen, nach Eukalyptus halt.

Hi Expat,
mach mal Meldung wenn es deine knapp bemessene Zeit in diesem extrem stressigem Land zulässt.
Der Laden hier hat schon einiges überstanden…….



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 02:56  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 03:05  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 14.12.09, 09:21  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer, hallo Berti!

Ihr habt die Problematik in einer unglaublicher Präzision beschrieben. Daher sollte jeder Forumsleser mindestens zweimal eure diesbezüglichen Postings durchlesen. Das haben eure Zeilen verdient.
Ich sah es bisher auch so, vermied aber, dies zu beschreiben. Diese Trantüten,halten sich beinahe so zurück mit Infos wie Expat. Dabei animieren sie uns Ausreisewilligen stehts in Uruguay eine eigene Scholle zu erwerben und zwar heute noch, nicht morgen, offiziell wegen dem Dollar, hauptsächlich wohl wegen der zu kassierenden Nebenkosten, die mit einem Immobilienerwerb zusammen hängen.
Expat und Anderen wird es freuen, diese Zeilen zu lesen.

Hat dieses Forum es eigendlich verdient, das ich zumindest es immer verteidigt habe????

Zukünftige aktive User sollten sich hier nur mit Beiträgen beteiligen, wenn eine Ausreise unmittelbar bevorsteht und es kein Zurück mehr gibt. Alles andere erzürnt nur einige Spezies in Uruguay und sie fühlen sich verar....
Es gibt ja noch ein anders Forum, gell Manni Burger?
Und ich schließe mich Nibeljunge an, der, falls er mal einen EWH empfehlen muß, Peter Stross nennt. Ich hoffe Peter, du hast meine kleine Bemerkung zum Geburtstag nicht übel genommen. Es war freundschaftlich gemeint:

Ich werde mal sporadisch rein schauen, ob aus Uruguay zukünftig was mit Substanz kommt. Schließlich sitz man dort an den Quellen. Cheetah, dich meine ich selbstverständlich damit nicht.

Gerade die letzten Wahlen in Uruguay z.B. hätten Diskussionsstoff und Hintergrundinformationen liefern können. Wer solche Infos braucht kann in Ralfs/ Manfred Burger Forum fündig werden. Manni ist sich dafür nicht zu schade, Ausführliches ins Forum zu stellen. Das wäre eine Serviceleistung gewesen, die direkt kein Geld bringt. Damit wären wir wieder beim Schlüssel fürs Schloss.

Zuletzt noch ein Gruß an meinen Freund Augustinos.
Ich bin mir sicher, er liest regelmäßig mit.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*


[editiert: 14.12.09, 11:30 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber