Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ihr werdet sowieso niemals auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 10:25  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 02:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 14.12.09, 11:06  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

He, Unni (und auch ATA ) hiergeblieben!
Was soll das?

Erfüllt Ihr nur das, was die Zerstörer wollen.
Es reichen ja auch mal 10 Beiträge die Woche.

Eine Diskussion zum Thema Pepe hat's hier gegeben:
http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=27&t=3474&sid=ceb437a2a13fa299507079552c7a8a69

Wäre grade auch für Don Camillo und Pepone, äh, ATA und Unni, ein tolles Thema gewesen - der Neoliberale gegen den Altrevoluzzer.

Ich bin ansonsten derweil auch noch mit Speck-anfressen beschäftigt, wobei man sich (neben - man wird nicht jünger) auch fragen kann, ob man sich hierbei nicht rückwärts bewegt: Wegen dem ständigen Wertverlust der westlichen Währungen (Dollar/Euro/Sfr - es macht keinen Unterschied, solange die Zentralbanken Kollaborateure sind) gegen z.B. den Real und angehängt Uru-Pesos.
Noch schlimmer sind natürlich die dran, die auf ihre Rente warten.
Ich kannte mal einen Russen, der war, in er Kommi-Zeit, Teil der Society und hatte auch schön Rubels auf dem Konto. Mit 70 mußte er sich aber wieder verzweifelt nach Erwerbsmöglichkeiten umsehn, die zuvor unter seiner Würde gewesen wären.
Das blüht uns hier auch noch. Ich hatte damals viel gelernt, z.B. daß der im Westen damals vergötterte Jeltzin ein "Mafioso" war (so wie jetzt Obama-Engel, Klima-Merkel & Co.)

Unni wir erkennen Dich am Stil auch anderswo.
Ich poste woanders auch unter anderem Nick.

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 14.12.09, 13:42  Betreff: Forum ausgestorben  drucken  weiterempfehlen

So.

Hoffnungslos. Tot hier. Ausgestorben

Zumindest bis unsere werten Uruguay-Residents aufgestanden sind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 14:34  Betreff: Mausetot odda watt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

guggmermal

Momentan habe ich auch anderes im Kopf, aber ich denke schon, dass es manchen Leuten recht waere, dieses Forum waere tot - isses aber nicht! Nennen wir es mal eine gewisse Weihnachts-/Jahresendpause.

ATA und Unmuenner: Kneifen? Naaaaaaaaaaeeeeeeeeee - tun wir nit. Odda?
Ausserdem habe ich eh vorhin am Telefon was gaaaaaaaaaaanz interessantes erfahren, lasse das vielleicht irgendwann mal raus - pfffffffffffffffffffffffffffft.

Liebe Gruesse an alle Abtruennigen, Ruhepausenden und sonstigen

von
Cheetah




nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 17:30  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    meine Vorstellungen von einem besseren Leben gehen nun mal in eine ganz andere Richtung.
was machst du dann in einem Uruguay Forum? Entweder du hast das Leben bereits und legst dir hier ein Residenz für den europäischen Winter zu, oder du bist falsch hier. Einen besseren Lebensstandard als in Deutschland findest du hier nämlich nicht, oder kannst ihn nicht bezahlen. Hier sind nunmal die Strassen schlecht, Heizen und Kochen ist mit Schmutz und Gefahr verbunden und ausser viel Meer gibt es nichts zu sehen.

Das bessere Leben bestehend aus Gemütlichkeit, Ruhe, reiner Luft, Sicherheit etc gibt es für jeden hier, aber es wird eben immer teurer. Noch kann sich auch ein einfacher Rentner ohne riesige Ersparnisse dies leisten, aber wie lange noch?

    Zitat: Unmünner
    Also erwartest Du doch einen Return Deines "Investments", richtig?
Natürlich, wenn ich mir die Zeit schon nehme, dann doch in der Annahme, dass es auch jemandem nutzt. Wenn meine Hilfsbereitschaft nur zum Zeitvertreib gelangweiter in Deutschland gebliebener taugt, dann lass ich es lieber.

    Zitat: Unmünner
    ...die überwiegende Mehrzahl der Anderen irgendwo immer eine potenzielle Einnahmequelle hinter dem Forum sieht...
herzlichen Dank im Namen aller, die du damit pauschal beleidigt hast


    Zitat: Unmünner
    Ohne die Beiträge von Rita, ATA und mir...
Quantitativ hast du da Recht, auch wenn du auf ein einzelnes Posting gleich 5 mal antwortest, aber ihr drei schreibt wirklich viel. Ob jemand daran interessiert war oder nicht, geschrieben hast du sehr viel. Ich schreibe weniger und eher dann, wenn jemand um Information bittet, die Meinungsfreiheit lässt beide Formen ohne weiteres zu.

    Zitat: Unmünner
    Ohne uns Drei wäre dieses Forum Tot..."
Das Forum hat funktioniert bevor du da warst, während Ritas Auszeit und auch ohne Elale. Hör doch einfach mal auf zu schreiben und du wirst feststellen, in einem Forum kommt es nicht auf den Einzelnen an.

Vielleicht schreibt auch keiner mehr, weil eure Beiträge mit dem, was die Leute hier suchen wenig zu tun haben? Was soll ich denn darauf antworten, wenn du schreibst was eine Wurst in Blumenau kostet? Aus den politischen Themen halte ich mich meistens raus und Weblinks zu Seiten über Uruguay brauche ich auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

    Zitat: Unmünner
    ... FRIEDE, FREUDE, EIERKUCHEN. Oder anders gesagt; Uruguay ist billig, ungefährlich und man kann hier zu etwas kommen ohne dafür was tun zu müssen.
Das das Unsinn ist, wirst du beim erneuten lesen sicherlich selber merken.

Ich bin insgesamt überrascht über was und wie du hier schreibst. "Wir drei sind das Forum, wir kennen die einzige Wahrheit und ihr wollt alle nur abzocken" ??? Ich hoffe mal, dass du nur einen schlechten Tag gehabt hast!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 18:24  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Kinder, Kinder, jetzt beruhigt euch doch mal wieder.

Die drei Abzocker in diesem Forum, also Ralf, Peter und ich sind allesamt berufstätig. Andere haben wesentlich mehr Zeit und schreiben eben mehr, was ist daran verwerflich?

Peter gibt immer gute Infos und sagt offen, dass man ihn auch für Dienste wie z.B. Einwanderung bezahlen kann. Ralf rät allen dazu sich ein Haus oder Grundstück zu kaufen und es ihm gleich zu tun und so oft wie möglich an den Strand zu gehen (wie er damit Geld verdienen kann ist mir ein Rätsel) und ich helfe auch denen, die nicht in La Paloma mein Haus mieten wollen oder einen Internetzugang brauchen (für halsabschneiderische 100 Eurocent pro Stunde!!!).

So sind wir hier in Uruguay!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 14.12.09, 18:34  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Das Forum hat funktioniert bevor du da warst, während Ritas Auszeit und auch ohne Elale. Hör doch einfach mal auf zu schreiben und du wirst feststellen, in einem Forum kommt es nicht auf den Einzelnen an.
Hallo,
ich würde es sehr bedauern, wenn Unmünner und Ata nicht mehr schreiben würden. Ich gestehe, ich lese mehr als ich schreibe. Wie war denn die Qualität der Beiträge vor der Übernahme von uruguayonline? Persönliche Beleidigungen, pöbeln, dummes Zeug, Hilferufe, Drohungen, Verleumdungen und schmutzige Wäsche wurde gewaschen. Es war ein Krawallforum erster Güte.
Seid ein neuer Administrator da war, war das Niveau schlagartig besser. Das lag auch an den Postings der beiden. Sie waren immer anständig, auf hohem Niveau, nie beleidigend und sehr informativ. Besonders Unmünner hat sich sehr angestrengt und uns mit Infos überhäuft Auch atas Beiträge waren nie zu beanstanden. Obwohl er seinen Schwerpunkt auf Mißstände in Deutschland legte. Und diese Mißstände sind für mich auch ausschlaggebend Deutschland zu verlassen. Sobald es mir privat möglich ist. Ich jedenfalls habe die Postings gerne gelesen und bin recht sauer, was jetzt hier abgelaufen ist.
Und ich gebe beiden Recht. Die Informationen aus Uruguay waren oft sehr zurückhaltend. Sollte das so bleiben, wird diese Forum ähnlich wie gewisse andere Foren an Bedeutung verlieren. Antaresuy war vorbildlich.
Unmünner und ata, ich hoffe, ich lese wieder etwas von euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 21:07  Betreff: Realistisch betrachtet.............  drucken  weiterempfehlen

leben auch die anderen Foren von relativ wenigen Mitgliedern die schreiben.

Die meisten Beitraege bei Fatma und Miguel im Razyboard haben die beiden geschrieben. Ein hilfreiches Nachschlagewerk, aber auch dort findet man die "das laeuft mal nebenher Beitraege".

Die Unterforen im Razyboard versucht man auch in Gang zu halten, genau wie die schreibeifrigsten Mitglieder hier.

In Ralphs Forum schreiben meist Ralph selbst und noch mehr Manfred, der wirklich als laengjaehrig Ansaessiger immer sehr viel Info bringt. Aber "lebendig" in dem Sinn ist deren Forum auch nicht.

Im grossen und ganzen haben die bisherigen Uruguayforen schon so vieles an Information hervorgebracht, dass sich ein Fortfuehren derselben garnicht mehr lohnen wuerde, weil Interessenten an Uruguay schon mehr als genug Lesestoff haben.

Den Einwanderungshelfern und Immo-Maklern und sonstig geschaeftlich taetigen Menschen helfen diese Foren, denn da werden ja sehr oft "hintenrum" Geschaefte gemacht.

Mir und anderen Schreibern wird es sehr wenig ausmachen uns hier zurueckzuziehen, denn wir haben nichts davon. Nur wenn man so ein Forum mit aufgebaut hat, dann will man es eben nicht in der Versenkung schwinden sehen.

Zweckmaessig waere es, wenn die ueberwiegende Mehrheit der Mitglieder vielleicht auch mal ihren "Senf" abgeben wuerde, wenn es denn mal was zu berichten gibt.
Ein lebendiges Forum besteht aus ALLEN Mitgliedern!

Gruss
Cheetah

nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 14.12.09, 21:22  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Und ich schließe mich Nibeljunge an, der, falls er mal einen EWH empfehlen muß, Peter Stross nennt
ja, aber man sollte ihn (Peter Stross) dann schon fragen, warum er in einem bestimmten amerikanischen Einwanderungsforum nicht mehr schreibt. Man sollte sich erklären lassen, was an den von verschiedenen Leuten dort vorgebrachten Anschuldigungen dran ist. Er selbst hat sich dazu niemals geäussert, obwohl sich manche Leute über eine Rechtfertigung gefreut hätten. Wie man hört, empfiehlt ihn dort schon seit Monaten niemand mehr und er lässt sich dem Vernehmen nach auch bei deren regelmässigen Treffen nicht mehr sehen.
Unmünner kann mir gern eine Tätigkeit als EWH unterstellen. Belegen kann er es nicht, denn weder er noch sonst jemand hat von mir jemals ein Angebot bekommen. Er hat die unangenehme Angewohnheit, jeden für einen missgünstigen EWH zu halten, der dem Trio der Ahnungslosen nicht nach dem Mund redet. Auf jeden Fall hat er sich endlich geoutet. Er, ATA und Cheetah sind hier die Macher, die sagen, wo es langgeht. Ein kleiner Möchtegerndiktator, der ein ehemals interessantes und kontroverses Forum zu einem langweiligen Schleimertreff machen möchte oder gemacht hat. Und wenn dann Nibeljunge und der geschätzte Administrator mal ansatzweise Klartext schreiben, dann bereitet Mr. Wichtig den geordneten Rückzug vor.
Woher wollen diese Vielschreiber wissen, ob Peter Stross oder irgendeiner seiner Mitbewerber seriös sind? Haben sie Geschäfte mit ihnen gemacht? Oder tatsächlich nur, weil P.S. oder M.B. offen Werbung in eigener Sache machen? Woher wollen sie in Deutschland wissen, ob Cheetah wirklich keinerlei finanzielle Interessen hat? Nur, weil sie es sagt?Ich will hier überhaupt nichts unterstellen, aber das sind Dinge, die diese Besserwisser überhaupt nicht beurteilen können. Es sind aber Dinge, die von Neulingen geglaubt werden, weil diese Perma-Laberer sich durch eine riesige Zahl von durchwachsenen Beiträgen selbst zu Experten ernannt haben.
Ich würde eventuell gelegentlich auch Informatives schreiben, natürlich nicht so auf Quantität gedacht wie diese Herr- bzw. Frauschaften, aber das Publikum ist einfach nicht danach. Auf deutsche Dauernörgler habe ich keine Lust. Die sind in 10000 km Entfernung gut aufgehoben. Ausserdem wirds jetzt wärmer und draussen in der Sonne kann mein Notebook nicht benutzen.
Unmünner, ohne dich wird das Forum übersichtlicher. Wenn man wie ich alle paar Wochen mal reinschaut, dann braucht man nicht mehr so lange nach interessanten Beiträgen zu suchen. In Tausenden von Beiträgen nach interessanten Informationen zu suchen, ist wirklich etwas anstrengend. Vielleicht ist es ja auch so, wie Nibeljunge sagt. Wenn die einen gehen, kommen vielleicht die Anderen, die nicht nur Selbstdarstellung betreiben wollen.


[editiert: 14.12.09, 21:28 von Expat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 21:44  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Expat,

kann nur muede laecheln! Wenn Du mich bei Geschaeften erwischt, gebe ich was aus.
Frag mal Ufo, der weiss was ich fuer ne schnell schreibende "Quasselstrippe" sein kann. Der kennt mich via Internet - und auch privat - schon fast 1o Jahre.

Irgendwie scheinste so ein bisserl Verfolgungswahn zu haben

- oder?

ppa.
Sekretariat vonne Schittah

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber