Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ihr werdet sowieso niemals auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 14.12.09, 22:10  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Cheetah, bist du der deutschen Sprache mächtig? Und des Lesens auch? Dann lies noch einmal, was ich geschrieben habe und überdenke es. So, wie deine Antwort jetzt aussieht, würde ich sagen Thema glatt verfehlt. Früher hätte man gesagt: Setzen....6! Schnell schreibende Quasselstrippe eben. Das ist ja der Ärger. Du schreibst zu viel und zu schnell.
Ich habe nichts unterstellt, sondern gesagt, dass man aufgrund von irgendwelchen Äusserungen im Forum niemanden objektiv beurteilen kann, ganz besonders nicht aus 10000 km Entfernung.
Erst lesen, verstehen, nachdenken, und dann antworten, ok?
Aber wie wir alle wissen..deutsche Sprache, schwere Sprache

Und an Ufos glaube ich sowieso nicht, solange keins vor meiner Nase landet


[editiert: 14.12.09, 22:17 von Expat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 22:34  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Expat - 9 Beitraege seit 2007 - meist als Kritik an irgend etwas.

Merkwuerdigerweise bringen es Leute wie Du fertig, ein Forum - wenigstens kurzfristig - zu laehmen.

Aber womoeglich ist es gut, eine gewisse "Sendepause" zu machen oder aber sich ganz zurueckzuziehen, damit die Intelligenz auch endlich zu Wort kommt.

Fuer mich hast Du geschaeftliche Hintergedanken, welcher Art auch immer, aber das ist nicht mein Problem. Ausserdem war dieses Forum immer offen, auch fuer offensichtliche Dienstleister.

In wenigen Jahren bin ich 60 und habe - wenn es die "Geldzerstoerpolitik der Welt" zulaesst auch dann noch mein Geld beisammen (wie heute schon), auf das ich/wir nun bauen. Es muesste schon schlimm in wirtschaftlicher Hinsicht kommen, wenn ich noch einmal eine Berufstaetigkeit ergreifen muesste. Aber dann geht es nicht nur mir so, sondern den vielen anderen hier ansaessigen Deutschen ebenfalls, die zu Zeiten gespart haben oder ihre Rente oder Pension kriegen.

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.12.09, 22:46  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Falls sich jemand fragt warum ich Peter immer ungefragt empfehle: Zuerst einmal, ich kenne ihn pesönlich gar nicht, aber zum einen ist er immer bemüht ausführliche Antworten zu geben und gibt nie persönliche Beleidigungen von sich und zu m anderen hat er mir schon mehrmals bei einem Bäcker in Montevideo Brot gekauft und per Bus geschickt. Das waren zwar teure Brote für mich, aber Peter hat mir da eine kostenlose Hilfe gegeben, die ich ihn hoch anrechne.
Ob er ein guter EWH ist kann ich gar nicht beurteilen, aber sympathischer als andere, die sich damit was verdienen wollen ist er mir allemal.


PS Seit wann kann man hier wieder editieren?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 14.12.09, 22:53  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Expat - "keine Zeit für Forenmist", weil's Leben in Uruguay doch so toll ist, und man mit solchem Mist ... und Deutschen ... und überhaupt ... aber dann doch wieder ganz genau im Bilde sein
Speziell über "Details" aus der "Zunft"?

Ich muß Unni posthum gratulieren, er hatte wie immer den Riecher.

Naja.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.12.09, 23:03  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 15.12.09, 00:29  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge, nimm es nicht persönlich. Das war nicht einmal als Kritik gemeint, sondern als Hinweis, dass es auch hier mehrere Meinungen gibt. Ich hab das neulich bei einigen Amis in Piriapolis gehört und dann nachgelesen.
Das heisst ja nicht, dass es immer so ist. Bestimmt gibt es auch zufriedene Kunden, aber eben nicht nur. Ich weiss eigentlich nicht genau, ob ich ihn überhaupt kenne, habe also keine eigene Meinung. Man sollte immer vorsichtig mit Empfehlungen sein und nicht so blauäugig wie einige Teilnehmer hier. Immer die Informationen aus mehreren Quellen einholen und sich dann entscheiden. Ganz kritisch wird es, wenn die Meinungsführer dann auch noch in Deutschland sitzen, so wie Unmünner und ATA.

Cheetah hat es wohl wirklich nicht so mit der Muttersprache. Sie hats immer noch nicht begriffen, was ich wirklich gesagt habe. Auch egal, dann eben nicht. Ist eben ein Plappermäulchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.12.09, 00:56  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Expert.In vielen Dingen muss ich dir Recht geben, aber rechtfertigt das deine aggressive Haltung bezueglich einiger Forenmitglieder???Du kommst schon beinahe beleidigend rueber-koennte man nicht saechlich bzw. wie in letzter Zeit freundlich miteinander kommunizieren??Deine Agressivitaet schreckt auch viele Neuinterressierte ab,die sich dann gar nicht mehr trauen etwas zu fragen!Da man sich als bloed hingestellt vorkommt !Also,fahr mal einen Gang tiefer-por favor-con permiso!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.12.09, 00:58  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

Wenn mich jemand kritisieren will, dann kann er das ruhig machen, dafür muss man sich auch nicht entschuldigen, dass gehört zu Foren dazu. Die Frage ist, ob ich es für alle lesbar schreiben muss, oder ob eine PM nicht angebrachter wäre.

Wenn mir die Beiträge eines Schreibers unsympatisch wären, würde ich es ihm maximal direkt sagen, wahrscheinlich aber eher die Löschtaste nutzen. Vielleicht würde ich so weit gehen und mir genehmen Mitgliedern per PM oder EMail mein Leid klagen, dann können wir uns gemeinsam darüber lusitg machen. Aber sonst ....

Es gibt wohl einige Leute, die das alles hier zu persönlich nehmen (aber selbst ein Pseudonym nutzen). Wenn ainer (ups, Schreibfehler) mich für doof hält, soll er doch. Das ist so relevant für mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 15.12.09, 01:53  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen

@Ameise
Also erstens, liebe Ameise, bin ich Expat. Der Experte ist Unmünner, so stehts jedenfalls unter seinem Namen.
Zweitens, das hier ist nicht das Schmuseforum. Dort geht man harmonisch miteinander um, was aber nicht gleichbedeutend mit ehrlich ist.
Drittens, wenn man dadurch schon erschreckt wird, dann wäre wohl eine Auswanderung noch etwas verfrüht. Und was nützt es, wenn sich Neuankömmlinge zwar trauen, etwas zu fragen, aber dann Halbwahrheiten von angeblich auswanderungswilligen Mitbürgern serviert bekommt, die selbst keine Ahnung haben?
Viertens, ich schalt nicht nur einen Gang runter, ich schalte den Motor ganz aus.
Fünftens, nein fünftens gibts heute nicht

@Nibeljunge
also, ich bin der Ansicht, der Hinweis auf die andere Meinung geht alle an. Es ist nun ein Zufall, dass im Zitat dein Name stand. Das war ja nicht das einzige Mal hier im Forum, dass da eine Empfehlung ausgesprochen wurde. Es geht um Empfehlungen an sich, nicht darum, wer sie nun wann und wie oft ausgesprochen hat. Man kann ja nicht immer alles mitbekommen, wenn man in La Paloma wohnt. Es ist also keine Schande, nichts über die Vorfälle zu wissen. Ich hätte mich jetzt nochmal entschuldigt, aber das willst du ja nicht, also lasse ich es.

@Unmünner

Ich bin mal grosszügig und gebe dir eine wichtige Information.
Weisst du was ein Loser ist? Jemand, der Fremdwörter benutzt, die er nicht schreiben kann. Das ist eine furchtbare Angewohnheit. Es heisst nicht Looser, auch wenn es von Foren-Experten immer wieder so benutzt wird. Loose heisst lose, locker. Looser ist nichts weiter als die Steigerung davon. Das Verb heisst to loose. Ein entsprechendes Substantiv gibt es nicht.
Das, was du meinst, kommt vom Verb to lose - verlieren. Loser also beim nächsten Mal, wenn du mich beleidigen willst. Loser mit nur einem "o". Das tut Unbeteiligten nicht so in den Augen weh, trifft mich dann aber ganz tief drinnen richtig hart.

Diese Lektion war gratis. Beim nächsten Mal nehme ich 500 Pesos die Stunde. Oder, du bist ja Unternehmer, nicht wahr? Dann kostet es 1000. Ich habe schliesslich auch nichts zu verschenken. Du bekommst aber eine Rechnung mit Mehrwertsteuer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 15.12.09, 02:10  Betreff: Re: Expat  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber