Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 09.05.06, 14:56     Betreff: Re: Krankenversicherung

Die Sache ist verhältnismäßig einfach.

"Die Kassen erwirtschaften Milliardenüberschüsse, aber die Beiträge sinken immer noch nicht. Dafür langt ein Kassen-Manager kräftig zu und kassiert sogar mehr als der Kanzler. Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtet, verdient der Kassen-Manager Ralf Hermes für seine vier Vorstandsposten satte 272 600 Euro im Jahr – 30 000 Euro mehr als Gerhard Schröder. Dafür ist er der Boss der IKK Schleswig-Holstein, der IKK Mecklenburg-Vorpommern, der IKK direkt und des IKK-Landesverbandes Nord. Politiker fordern jetzt eine Änderung der Gehaltsstrukturen. Falls die Kassenmanager nicht gegensteuern, sollten nach Ansicht des Vorsitzenden im Bundestags-Gesundheitsausschuß die Bezüge an die Einnahmen der gesetzlichen Kassen gekoppelt werden."
(aus Focus)

Auch interessant was die übrigen Kassenchefs einatmen, und die sind nicht die einzigen, die sich fett machen:
http://focus.msn.de/finanzen/versicherung/krankenversicherung/krankenkassenvorstaende/top-gehaelter_aid_12810.html

Und wenn das in einem anderen Land in allen Bereichen so läuft, dann müssen bei sinkender Geburtenarate immer weniger Hamster immer schneller im Rad laufen.

Wenn es dann nicht einmal eine Krankenkasse im deutschen Sinne gibt, sondern der medizinische Dienstleister (Krankenhaus) selbst eine Versicherung anbietet kann er - abgesehen von den niedrigeren Löhnen - wesentlich günstigere Tarife anbieten. So läuft es hier.

Ansonsten ist hier Herbst:



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de


DSC_0015-small.jpg (86 kByte, 640 x 426 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 97
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber