Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.05.09, 13:26  Betreff: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.laasistencial.com.uy/

Auf einen - evtl. den - grossen Vorteil von Punta muss ich später noch einmal genauer eingehen: Maldonado - als Hauptstadt des Gleichnamigen Departamentos geht nahtlos in Punta del Este über und hat in diesem Zusammenhang den Vorteil der stets - saisonunabhängig - lebendigen Stadt mit mindestens zwei Krankenversicherungen. Die andere (http://www.semm-mautone.com.uy/).

Was ich sagen will: Bei einem Monatsbeitrag von ca. 30,- USD kostet ein Notfall zunächst 203,- Pesos. (1,- EUR = 30,- Pesos)

Eine Röntgenaufnahme zusätzlich 114,- Pesos.

Eine Computertomographie in einer Siemensröhre weitere 324,- Pesos.

Im Preis inbegriffen waren 5 freundliche Ärzte, intranvenös verabreichte Schmerzmittel, eine Nacht im Krankenhaus, der Sonntagsantritt eines Spezialisten für Wirbelsäulenverletzungen und schliesslich die Entwarnung: Es ist nur eine traumatische Verletzung der Nackenmuskulatur nach Fahrradsturz (ich diesmal nicht).

Fazit: An den Umstand vor jeder Behandlung zahlen zu müssen kann man sich gewöhnen und es kommt ja auch nicht oft vor. Die ganze Angelegenheit erschien mir als Laien zügig, professionell und freundlich mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein.


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 05.05.09, 13:28 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.05.09, 13:38  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    http://www.laasistencial.com.uy/
    Auf einen - evtl. den - grossen Vorteil von Punta muss ich später noch einmal genauer eingehen: Maldonado - als Hauptstadt des Gleichnamigen Departamentos geht nahtlos in Punta del Este über und hat in diesem Zusammenhang den Vorteil der stets - saisonunabhängig - lebendigen Stadt mit mindestens zwei Krankenversicherungen. Die andere (http://www.semm-mautone.com.uy/).
    Was ich sagen will: Bei einem Monatsbeitrag von ca. 30,- USD kostet ein Notfall zunächst 203,- Pesos. (1,- EUR = 30,- Pesos)
    Eine Röntgenaufnahme zusätzlich 114,- Pesos.
    Eine Computertomographie in einer Siemensröhre weitere 324,- Pesos.
    Im Preis inbegriffen waren 5 freundliche Ärzte, intranvenös verabreichte Schmerzmittel, eine Nacht im Krankenhaus, der Sonntagsantritt eines Spezialisten für Wirbelsäulenverletzungen und schliesslich die Entwarnung: Es ist nur eine traumatische Verletzung der Nackenmuskulatur nach Fahrradsturz (ich diesmal nicht).

    Fazit: An den Umstand vor jeder Behandlung zahlen zu müssen kann man sich gewöhnen und es kommt ja auch nicht oft vor. Die ganze Angelegenheit erschien mir als Laien zügig, professionell und freundlich mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Sehr erfreulich zu lesen und zu wissen, (nicht der Fahrradsturz, sondern die Kostenzusammenstellung), das das uruguayische Gesundheitssystem (noch?) nicht als persönliche profitable Bereicherung für Ärzte und Pharmzie dient. Hoffentlich wird die medizinische Hilfe am Menschen stets an erster Stelle stehen, vor der unbegrenzten Bereicherung der Götter in Weiß und ihrer Vertreter.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.05.09, 14:25  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:01 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.05.09, 18:41  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    .... Fahrradsturz (ich diesmal nicht).
Die Kofferraumklappe eines parkendes Autos wurde an der Kante leicht eingebeult und etwas Lack splitterte ab. Die Besitzer - so um die 40 - eilten aus dem Haus, kümmerten sich um den Fahrradfahrer, begutachteten die Beule und dann gingen sie wieder rein. Das war´s dann. Ich glaube, die haben die mögliche Inanspruchnahme des Verursachers nicht mal in Erwägung gezogen.

Ähnliches ist mir mal in Südafrika passiert. Da sass ich an einer abschüssigen Strasse nur als Beifahrer weil der Fahrer ausgestiegen war und habe mit der Automatik gespielt. Die Bremse löste sich. Als Beifahrer konnte ich nicht stoppen und das Auto fuhr mit Schrittgeschwindigkeit gegen das nächste Auto, in dem ein Ehepaar ein Eis aß. Die haben sich meine Erklärung nur bei heruntergekurbelter Scheibe angehört und sind nicht mal ausgestiegen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.05.09, 09:04  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    ..... begutachteten die Beule und dann gingen sie wieder rein. Das war´s dann. Ich glaube, die haben die mögliche Inanspruchnahme des Verursachers nicht mal in Erwägung gezogen.

    Die haben sich meine Erklärung nur bei heruntergekurbelter Scheibe angehört und sind nicht mal ausgestiegen.
Typisch undeutsch!!!!
Gottseidank achten wir Deutsche extrem pingelichst auf jedes fast vorhandenes Schrämmchen an unsere neuen Abwrackprämienzuschussneuwagen.
Wäre es anders, sehe unser Bruttosozialprodukt wesentlich schlechter aus.
So gesehen helfen wir deutsche Autofahrer den versagenden Politikern trotzdem zu einer "guten" Wirtschaftspolitik.
Wenn das Bruttosozialprodukt als Maßstab genommen wird.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.05.09, 09:44  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:02 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.05.09, 10:41  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen

mein Cosa den ich vor fast 2 Jahren gekauft habe ist heute mehr wert als was ich bezahlt hatte


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.05.09, 13:02  Betreff: Re: Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    mein Cosa den ich vor fast 2 Jahren gekauft habe ist heute mehr wert als was ich bezahlt hatte
Verkehrte Welt!! Das macht Uruguay so sympathisch. Auch wenn ich jetzt Haue Haue aus Uruguay kriege. Mögen diese unverständlichen Zustände in der uruguaischen KFZ-Politik so bleiben. Das Gegenteil hat zwar mehr Luxus aber auch mehr Probleme. Merkel würde es freuen. Dann würden auch vermehrt die neuen Fiatopel importiert werden.
Man stelle sich vor. Auf den Highways und Autobahnen ständig Stau. Montevideo und Punta ständig Stau. Alles fährt im Schritttempo. Ralf muß mit seinem Fahrrad grundsätzlich zwischen den Autos Slalom fahren um zum Strand zu kommen. Rote Ampeln immer dann, wenn man es etwas eilig hat. Und wenn dann noch in der Urlaubszeit die Argentinier kommen, hier bei uns in D sind es die Holländer!, muß ständig Radio Colonia gehört werden, wegen der aktuellen Stauhinweise.
Natürlich gehört dann zu dieserr Autodichte bedingt auch ein TÜV mit Abgasuntersuchungen. Hoffentlich dann nicht zu deutschen Gebühren.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 07.05.09, 18:46  Betreff: Re: Krankenversicherung "Asistencial" - Notfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner...!!

Meinen Glückwunsch zu Deinem 1000ten Beitrag....und Deine Zahnfrage
wird bestimmt auch noch beantwortet...!!!

MfG...Berry...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber