Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
OLPC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.09.08, 18:17  Betreff: OLPC  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es geht langsam los, das Laptop für unseren Jungen rückt näher. Immerhin hat sich die Lehrerin 3 Tage vor den 1-wöchigen Frühjahrsferien extra einen Tag frei genommen, damit sie das Gerät mal kennen lernen kann (soviel zum Unterschied zwischen deutschen und uruguayischen Lehrkräften).

Die Kinder konnten es sich auch schon mal ansehen (das Laptop der Lehrerin) und aufschreiben, was es denn so alles kann. Wan sie nun endlich ihr eigenes Exemplar in Händen halten können ist aber immer noch nicht bekannt.

Hier in Rocha ist das Volk einer Meinung, 200 Dollar (rund 4000 Pesos) kann man sinnvoller ausgeben. "Nix im Magen, aber ein Laptop in der Hand". Kein Wunder, wenn man Leute kennt, die 1500 Pesos Rente bekommen oder 48 Stunden pro Woche arbeiten und grad mal 5000 Pesos verdienen.

Wegen des Kinderreichtums hier vermutet man, dass die Laptops in erster Linie an Schulen der ärmsten der Armen verteilt werden und solche etwa wie im Zentrum Rochas keine bekommen werden.

t.b.c.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.09.08, 14:39  Betreff: Re: OLPC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Hier in Rocha ist das Volk einer Meinung, 200 Dollar (rund 4000 Pesos) kann man sinnvoller ausgeben. "Nix im Magen, aber ein Laptop in der Hand".
Klar, aber wenn der kleine Miguel dann mit 12 Jahren seinen ersten online-shop programmiert oder eine Mitfahrzentrale für Rocha gebastelt hat muss von der ersten Kohle zunächst `ne neue Familienglotze gekauft werden ...


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber