azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aserbaidschanische Sender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 01.08.06, 14:58  Betreff: Aserbaidschanische Sender  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Salam.Ich wende mich an euch mit so einer Frage.Nach vier Jahren Deutschland habe ich mich entschieden, einen Sat-Schüssel zu kaufen, um zu wissen, was in Aserbaidschan i.A so los ist.Ich wollte aber inbedingt ANS oder Space TV gucken.Jetzt empfange ich drei Kanäle : AzTV, Lider & ATV.Leider kein ANS.Man hat mir gesagt, dass der Signalbereich nur bis München reicht.Hat viellleicht jemand Erfahrung damit, weiss jemand, ob ANS irgendwie doch zu empfangen ist.Danke im voraus



КIЦАР
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 01.08.06, 18:09  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Funtik, forumuza xosh geldin.

Znachit tak, Erfahrung hab ich nicht gemacht, hab mich aber ein wenig erkundigt: die Sache mit ANS ist, dass deren Sattelit eigentlich asiatischen Raum umfasst und hier in Westeuropa (teilweise BRD) eher zufällig empfangen wird.

Space ist aber völlig empfangbar. Sitzt aber soweit ich weiss auf einem anderen Satellit als Lider. Lider kommt glaub ich aufm Eutelsat Sesat und Space auf Turksat... bin aber nicht sicher...




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 02.08.06, 17:52  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Sag ol, Neo.Äla forumdu.
Danke für dei Infos.Schade mit ANS.Aber du sagst, dass Space TV empfangbar ist.Weisst du auch, wie der Schüssel ungefähr groß sein muss, um den Signal zu empfangen?Ich habe nähmlich gehört, dass deren Signal sehr schwach sein soll.Will unbedingt "Bu sheherde" gucken



КIЦАР
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 04.08.06, 12:21  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Funtik,

hab grade nachgeschaut, Space sitzt auf dem EXPRESS AM1 (40.0° East) - so heisst anscheinend Satellit. Ich hab nämlich keine Ahnung in Satellitentechnik.
Dann sind folgende Angaben angeführt: 11.159 GHz "V", SR: 3333, FEC: 3/4, A-Pid: 513, V-Pid: 256.

Was den Schüsseldurchmesser anbetrifft, denk ich, mit einer 1-Meter-Schüssel wirst du nicht falsch liegen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 04.08.06, 12:22 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bagira 27
Stammgast

Beiträge: 22
Ort: Berlin

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 05.08.06, 22:08  Betreff: TV  drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand sagen, wie ich LIDER TV oder AZ-TV über Satelit empfangen kann? Ich war grade auf LiderTV Seite und habe darüber nichts gefunden. DANKE


[editiert: 06.08.06, 19:41 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 06.08.06, 13:17  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Danke, Neo, für die Infos.



КIЦАР
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bagira 27
Stammgast

Beiträge: 22
Ort: Berlin

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.08.06, 19:41  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

[quote:Funtik]Salam.Ich wende mich an euch mit so einer Frage.Nach vier Jahren Deutschland habe ich mich entschieden, einen Sat-Schüssel zu kaufen, um zu wissen, was in Aserbaidschan i.A so los ist.Ich wollte aber inbedingt ANS oder Space TV gucken.Jetzt empfange ich drei Kanäle : AzTV, Lider & ATV.Leider kein ANS.Man hat mir gesagt, dass der Signalbereich nur bis München reicht.Hat viellleicht jemand Erfahrung damit, weiss jemand, ob ANS irgendwie doch zu empfangen ist.Danke im voraus


salam,
du sag Mal, wie hast du AzTV, Lidet-TV und ATV empfangen? Kannst du mir bitte die Freqrenz, Symbolrate und Polarisation sagen?
Danke dir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 07.08.06, 19:54  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Bagira.Was für ein schöner Name...
Hier die wichtigsten Daten zu den Sender:

AzTV
Satellit: Eutelsat Sesat (36.0E)
Frequenz: 12532
Polarisation: H (horizontal)
Symbolrate: 4340
FEC (forward error correction): 1/2

Lider
Satellit: Eutelsat Sesat (36.0E)
Frequenz: 12521
Polarisation: H
Symbolrate: 4340
FEC: 1/2

ATV
Satellit: Turksat 2A (42.0E)
Frequenz: 12692
Polarisation: H
Symbolrate: 2800
FEC: 5/6

..... mehr Information braucht man nicht.

Um Lider, AzTV und ATV empfangen zu können, bräuchtest du einen Satellitenschüssel mit einem Durchmesser von mind. 80 cm und zwei Blöcke, die so genannten LNB-Blöcke.Warum zwei Blöcke?Ein Block kann Signale nur eines Satelliten empfangen.Da Lider und AzTV auf dem einen ATV aber auf einem anderen Satellit sind brauchst du zwei Blöcke.
Es gibt, natürlich, wie überall sonst auf der Welt Alternativen.Du könntest dir z.B. einen Sat-Motor statt die LNB´s besorgen, er ist gewiss teurer, aber dafür kannst du Kanäle von nicht nur zwei Satelliten, sondern von allen, vorausgesetz dein Haus ist dafür gut gelegen.Der Motor speichert alle von dir gefundenen Sateliten (ich habe z.B. unsere, russische, türkische und viele andere Sender auf unterschiedlichen Satelliten) und dreht sich dann auf die richtige Position automatisch.Allerdings würde ich dir empfehlen das nicht aleine zu machen, sonder von einem Fachman durchführen lassen, kostet max. 30 Euro, so war´s zumindest bei mir.Frage am besten in einem Laden, wo Schüssel verkauft werden, nach.
Ich habe die Sender zunächst alein suchen wollen, habe sechs Stunden verbracht und nix gefunden.Das ist nähmlich net so leicht, den Schüssel auf die richtige Posititon zu bringen.Erstens muss man die Richtung, von der Signale kommen, kennen.Zweitens, die Höhe des Schüssels und das ganze ist Millimeterarbeit.Also quell dich net.
Was die Kosten angeht kann ich dir ungefähr rechnen.Ein Schüssel kostet ab 30-40€€, ein LNB 10€, wenn du aber einen Sat-Motor den LNB´s vorziehst, muss du mind. 30€ hinblättern.Meine Erfahrung sagt, dass Motoren für 30€ nur ein Jahr aushalten.Ein guter Motor kostet ab 50€.Dann ist ein Receiver nötig, um das ganze zu steuern, Kostenpunkt für einen guten Receiver liegt bei 100€.Gibt´s auch günstiger.Dann noch Kabel, Satellitenhalter,Schrauben usw. c.a. 10€.Wie man bei uns in Aserbaidschan so schön sagt "älin cibindä olsun" wenn du Lider, AzTV und ATV gucken willst.
Freue mich, wenn ich dir geholfen habe.
Gruß nach Berlin.



КIЦАР
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 10.08.06, 14:16  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

nach 1,5 Monate in Baku habe ich gar keine Lust unser Fernsehen zu schauen. So primitiv, wie eine billige Parodie der türkischen Sender. Gibts nur ein paar Ausnahmen, z.B. "Bu Sheherde", aber sonst ...und überall diese großkotzige Lob an die "Familie".

Funtik hatte übrigens recht: bei München kann man ANS empfangen. So sthet es auch auf deren Karte. Guckst du hier:


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...



Dateianlagen:

ans map01.jpg (121 kByte, 632 x 440 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bagira 27
Stammgast

Beiträge: 22
Ort: Berlin

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.08.06, 19:22  Betreff: Re: Aserbaidschanische Sender  drucken  weiterempfehlen

Salam Fundik,
danke dir für die Information. Ich werde heute ausprobieren, mal sehen was daraus kommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber