azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tourismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
aser
Mehle Uşağı

Beiträge: 66
Ort: Erfurt

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 02.07.06, 14:38  Betreff: Tourismus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hoffe hier neue Leute kennenzulernen.
Aber jetzt hab ich erstmal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich mach eine Ausbildung zum Tourismusassistent und werde danach Tourismusmanagement oder Eventmanagement studieren und hoffen danach in dieser Richtung in Aserbaidschan zu arbeiten. Die Voraussetzungen sind ja gut (Sprache,Ortskenntnisse usw.). Allerdings weiß ich nicht so recht wie die Tourismusbeziehnungen zwischen Deutschland und Aserbaidschan sind. Wisst ihr vielleicht, ob diese Branche in Aserbaidschan im kommen ist oder schon zeimlich präsent ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.07.06, 22:48  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Ich würde sagen, gar nicht präsent. Vielleicht kannst du da was aufbauen, wenn du mit dem Studim fertig bist!
Zur Zeit sieht der Verkehr zwischen Deutschland und Aserbaidschan so aus: gelegentliches Besuchen von Verwandten.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aser
Mehle Uşağı

Beiträge: 66
Ort: Erfurt

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 02.07.06, 23:59  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Dann wirds mal Zeit, dass Aserbaidschan für Europäer zu einem neuen Reiseziel wird. Aber sowas braucht seine Zeit, ich werde wohl da nicht viel anrichten können........ABER ich werde es versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 03.07.06, 10:27  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Und in der Tat haben dann die Europäer was zu bestaunen. Z.B. ein siebtes Weltwunder ist in Baku zu sehen. Dort wachsen Benonklötze wie Pilze aus dem Boden (ein Geheimtip).
Die Berge von Karabach sind auch zu bestaunen, jedoch braucht man dafür natürlich auch die Erlaubnis von Armenien.
Ach da bliebe noch ein romanischer Spaziergang an der Meeresküste. Jedoch muss man manchmal die Umwege in Kauf nehmen, da die Bebauung schon bis zur Meeresküste angekommen ist und die Gründstücke wie verrückt umzäunt werden.
...Tja aber du bist sicherlich in 3-4 Jahre fertig mit dem Studium. Bis dahin hoffe ich gibt es weniger vom Neuen und mehr von dem Alten zu sehen. Aber das, wie schon gesagt, bleibt nur noch zu Hoffen.




Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 03.07.06, 14:09  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Aerobicmeister,
du hast noch eine Region vergessen: Guba. Ist schön, grün, aber.... Die Orte, die ich in meiner Kindheit so geliebt habe, kann niemand mehr besuchen. Viele Grundstücke wurden von einer reichen Familie angekauft (ich glaube jeder hier versteht um welche Familie die Rede ist). Seitdem gibt es da keinen freien Zugang für Turisten und alle anderen, die diese Orte bewundern möchten. Also, kann man nur die alten schönen Fotos ansehen, und Paar bittersüße Tränen werden einem über die Wangen laufen... Aber was soll es? Aserbaidschan ist auf dem Besten Wege der Privatisierung. Privatisiert wird alles, was bezahlbar ist. Und bezahlbar wird vieles, da das Öl immer teuerer wird. Und langsam habe ich den Eindruck, dass es den Leuten in Aserbaidschan far nicht schlecht geht... Das "schäbige" Aussehen wird wohl als ein "göz muncugu" genutzt.
Und obwohl das Öl immer teuerer wird, stauene ich immer noch, dass die Einkünfte aus der Ölproduktion steigen. Das ist ja ein Wunder. Obwohl man das Öl an BP vertragsgemäß zu einem festen Preis (der Preis wurde noch in dem Jahrhundert-Kontrakt festgelegt) verkauft. BP verkauft es ihrerseits zu dem Marktpreis und kassiert Gewinne. Bei einem festen Preis steigende Gewinne? Ach ja, die Produktion in Barrel gemessen steigt ja auch....Und dann???



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aser
Mehle Uşağı

Beiträge: 66
Ort: Erfurt

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 03.07.06, 20:20  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tourismus in Aserbaidschan nicht ganz bedeutungslos ist. Viele dieser "Schwerreichen" sind sicher auch nicht abgeneigt "spendable" Europäer zu empfangen. Dadurch könnten sich viele Förderer des Tourismus finden. Ich kenn einige Deutsche, die mit mir und meinem Vater 3 Wochen in Baku in waren. Sie wollten nicht mehr weg da. Schöne Zeit verbringen ist für Europäer (mit ihrem Gehalt) in Aserbaidschan keine größe Sachen (ich rede nicht von den Einwohnern selbst, die sich solche Sachen, nicht oft oder gar nicht leisten können). Durch den Tourismus könnten alle profetieren. Ist eine gute Sache, muss nur stark gefördert werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 04.07.06, 00:04  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Leute, ihr seid ja kurz vor Verzweifelung. Bleibt lockerer... entsprechende Anlagen, Ort usw. werden schon jetzt gebaut - alles der Reihe nach. Für europääschen Besucher mag Aserbaidschan nicht so attraktiv und preiswert zu sein, aber in ein paar Jahre - schon. Jetzt sind Besucher aus ex-sovjetischen Länder an der Reihe: für die machen wir richtige Konkurrenz zu Türkei, Griechenland und manch arabischen Länder.

Aber, wie aser es schon erwähnt hat: Zeit und große Förderung wird noch benötigt...




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 04.07.06, 00:54  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Neo, vergiß bitte nicht, dass Unsereins gar keine Ahnung vom Business und Turismus hat. Es wurden schon meherer Kur- und Wellnessorte gebaut, speziell für Ausländer. Was ist daraus geworden? Die sehen jetzt wie schrott aus. Unsere Business-Leute verstehen einfach nicht, dass einmal gebaut bleibt die Einrichtung nicht für alle Ewigkeit in einem guten (geschweige vom perfekten) Zustand. Es müssen Instandhaltungsmaßnahmen vorgenommen werden. Man glaubt bei uns, wenn einer das Geld investiert, kann er unendlich lange Geld kassieren. Das geht aber so nicht. Guckt mal welche super gute Urlaubsorte es in der Türkei gibt - günstig, qualitativ, turismus-orientiert.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.07.06, 21:45  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

AAAAA Siz burda böyük-böyük danishmayin ee. Azerb.da turizmin geleceyi parlaqdir ee, täk ona göre yox ki, turistler ücün gözel tebietimiz ve denizimiz var, hämcinin bizim ekzotik cimärlik mädäniyyetimiz ücün.

Wetten das,

1 hec yerde turistler paltarla cimen "arvadlar" görmeyibler

2. hec yerde denize gedende yeyif-icmeye getmirler (samovar cayi, shashlik, qarpiz....siyahi cox böyükdür)

3- hec yerde denizde qumluqda gezende banana ilishib bash uste yixilmirsan

4.hec yerde denizde cimende ecayib bir seyin (insan istehsalidir,yeqin ki basha dushdunuz) seninle denizde uzduyunu görmursen

Amma ne olsun, her shey duzelecek,

Hoffnung stirbt zuletzt

Hat doch auch unsere Sabir und Celil  auch gehofft.Und es ist fast Jahrhundert vorbei. Ist dies nicht Fortschritt?







„suave y simultaneo firme“!
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.07.06, 23:10  Betreff: Re: Tourismus  drucken  weiterempfehlen

Bravo, Suave!
Ich habe nicht gewußt, dass du auch so sarkastisch-zynisch bist.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber