azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorschlag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.06.06, 22:52  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen



Leute, hört doch auf, allem ist bewusst, dass es besser wäre, im Aserbaidschanischen zu schreiben.(denn verstehen tun alle) Das Thema wurde hier genug diskutiert, daher macht es  keinen
Sinn, immerwieder darauf zu kommen. Die drei Sprachen sind in
den Regeln des Forums vorgeschrieben. Daher wird es nichts ändern.
Jede(r) Aserbaidschaner(in)wünscht sich Aseri beherrscht zu haben,
niemand ist aserbaidschnanischfeindlich, sonst würden sie nicht hier

sein. Es wird schon mit der Zeit kommen. Alles hat seine Zeit...

P.S. Auch nicht vergessen, fast alle Forummitglieder leben im Ausland. Eine Sprache kann sich mit der zeit passivieren.




Leben und leben lassen!


[editiert: 01.06.06, 22:53 von Suave]
nach oben
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 10:18  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Wenn das jeder versteht, warum wird dann hier immer noch in Russisch geschrieben?
Wie ich bereits sagte, diese Sprache hat hier nichts verloren, sprecht entweder Azeri oder Deutsch, sonst ich nix verstehen und viele andre auch nicht.
Fast alle Forumuser leben in Deutschland, also entweder Deutsch oder Azeri sprechen, BASTA!

Wenn es nichts ändert, werde ich solange rummeckern, bis was geändert wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 02.06.06, 10:48  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Azeri Xanum.

Dein Vorschlag ist hier jedem bewußt. Es war auch oft genug ein Diskussionsthema ja geschweige den ein Streitthema. Aber es hat einfach keinen Sinn mehr gehabt. Der Admin ist ja schließlich bemüht seine Nische weiterhin zu verteidigen. Es gibt ein Forum für Aseri und Deutschsprachige auf dakh.de, aber hier sind genau deswegen auch die Leute anzutreffen, die überwiegen ja sogar ausschließlich russisch reden. Nichts desto trotz sollte dieses Thema immer wieder angesprochen werden, um nicht die Gemütlichkeit der Forumuser zu stören, sondern deren Gewissen wachzurütteln.

Kismet deine Argumente zeigen deinen schwachen Willen aserbaidschanisch mehr anzuwenden. Ich bin mir bewusst, dass du ein Aseripatriot bist. Das merke ich an deinen Postings, jedoch zu sagen "aber es gibt noch die persifizierten Azeris, ergo ich bin garnicht mal so schlimm dran" ist eine Selbstleugnung.

Dennoch ich finde es angebracht die Diskussion immer zivilisiert (und d.h auch nicht vom Admin eine auf die Mütze zu kriegen, weil man sich in den Rahmenbedingungen verhält) durchzuführen.

Übrigens eins muss ich noch gegen Ende erwähnen. Als die Azeriler.de Seite gegründet wurde, war ein patriotischer Gedanke (mit einem Quantum von Nationalgefühl) vorhanden. Nun ist aber ein Forum für Klatsch und Tratsch geblieben. Daher sollte es keinen stören, wenn dieser Klatsch auf russisch ist.

Mit Wiedersehensfreude
Emil S.


Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 02.06.06, 10:52 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 11:47  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn die Seite dakh.de, ist aber etwas langeweilig dort, ist nie was los. Außerdem ist das soweit ich weiß für die Hamburger Azeris.

Die Leute, die kein Azeri sprechen sollen auf Deutsch schreiben, nicht auf Russisch.

Das ist sehr sehr traurig, dass nichts aus dem patriotischen Gedanken geworden ist.

Wenn ihr unbedingt russisch sprechen wollt, dann nennt eure Seite doch www.rusdilli-azeriler.de oder www.nur-russischsprachige-azeris.de, damit die anderen sich hier nicht verwirren, aber unter azeriler verstehe ich was anderes.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 13:09  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

eeee, jenede bu großmaulige Gerede.
Kak mne eta demagogija napominaet vremena Narodnogo Fronta. Nichts gegen Xalg Cepesi - ich stimtme damals ehrlich für Elcibej (Allah Rehmet Elslin!), amma o zamanlarda o geder demagoglar cixiblar! Man kriegte kein Luft! Onlar da mit wasser im mund Ana dilimizden danishrdilar: ne duzgundi - ne sehfdi...

Chto xotite govorite, aber: ja zaxazhu na etot forum, potomu chto zdes nikto mne negovorit kak zhit, kak razgavarivat, kto patriot, a kto dezertir. Ich hab genug stress bei der Arbeit: Mittagspausada prosto adam istejir bir az oz hemvetzenlernen sohbet elemek, sei es Klatsch-trasch, mach-mach guc-guc, oder was politisches... vremeni ezdit k rodstvennikam v gosti u menja netu, amma burda omba kimi sohbet edirem (und in ein paar anderen seiten auch).

O dil-mil sohbeti: chistaja dimagogija. Bu Behörde dejl, Kazhdij dolzhen govorit na jazike, na kotorom emu udobno!

P.S.: o "persifizierte"-meselesi: meinte keine Beleidigung an Leute, prosto... ich hab kollegen aus Iran - tebrizde anadan olublar, menim dilimi basha dushurler, amma dejirler "biz farsiq" und machen freundschaft mit dem scheiss armenier (hab von ihm schon erzählt). A potom menden kusurler, ki na novruz paxlava aus Baku paj vermedim. Das ist genau diese "Rummekkern" - Schmarotzen-Mentalität: typisch aserbaidschanisch (ob Nord oder Süd)!

Vsjo, menim Mittagspause gutardi, rahat da jemedim coreji. Tschüss.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...


[editiert: 02.06.06, 13:21 von _kismet_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 13:54  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

IST SO EIN BLÖDSINN!

Und warum ist jetzt DAKH angeblich patriotischer als azeriler geworden?
Hier, Leute, seht ihr das denn nicht, sind die Gründen dafür, dass das Volk nicht einig ist. Sobald einer was gutes anfängt, fängt der andere ihm so eine Konkurrenz zu machen. Ist besser, wenn alle ZUSAMMEN was machen. Ist denn das so schwierig für uns zusammenzuhalten?

Patrioten!! Ha-Ha! Und alle Männer hängen im Ausland ab, um nur kein Militärdienst in Aserbaidschan zu machen!!!

Erzählt mir nichts von Patrioten!!!!



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 14:21  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: _kismet_
    P.S.: o "persifizierte"-meselesi: meinte keine Beleidigung an Leute, prosto... ich hab kollegen aus Iran - tebrizde anadan olublar, menim dilimi basha dushurler, amma dejirler "biz farsiq" und machen freundschaft mit dem scheiss armenier (hab von ihm schon erzählt). A potom menden kusurler, ki na novruz paxlava aus Baku paj vermedim. Das ist genau diese "Rummekkern" - Schmarotzen-Mentalität: typisch aserbaidschanisch (ob Nord oder Süd)!
Belki dogurdanda farsdilar, hardan bilirsen.. Ich kenn viele aus dem Süden, finde ich alle super, milletimizi cox sevirler, hemde bizim dilimizde danisirlar. Ich bewundere die Azeris aus dem Süden, die unsere Sprache sprechen, obwohl die von den Persern solange unterdrückt wurden, und es geschafft haben, die Sprache zu bewahren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 02.06.06, 19:31  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Hast völlig Recht Samar, wir müssen alle zusammen eine gute Seite haben für die Azeris, die in deutschsprachigen Ländern leben. Wir müssen schon zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.
Aber hat denn jemand gesagt das DAKH patriotischer ist?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.06, 21:09  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen


von wegen dieses forum ist mit dedi-qodu überfüllt. Esl dedi-qodu, die genau Forummitglieder berteffen, ist noch interessanter. Hier wird niemandem hintergangen. Dieses Forum ist offen für alle Themen, genau fast wie anderen, ausschliesslich politisch-wissenschaftliche.


das ist nur Meinungsaustausch, keine Interessenvertretung. Was Aserbaidschan betrifft, kann ich nur sagen, alle sind hier die STOLZEN ASERIS




„suave y simultaneo firme“!


[editiert: 02.06.06, 21:12 von Suave]
nach oben
hamburglu_neo
Серый Кардинал

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 03.06.06, 00:06  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

so, endlich mal etwas Zeit für das Lieblingsforum

Als erste, freue mich darauf, dass jede gesagt hat, was er (sie) so aufm Herzen hat: ihr fühlt euch hier gehört.

Anscheinend seid ihr zu so einer Art Schlichtung gekommen. Freut micht auch: ein Weniger an Freundschaft ist immer besser als ein Mehr an Feindschaft (Quotation of the Day). Also, ich bedanke mich für Rummeckern, Persifizieren, Wachrütteln, Zusammenhalten und natürlich Stolz-Azeri-Nennen!

Das Thema wird natürlich nicht geschlossen, ich hab allerdings ein identisches Thema im Buch für Lob und Kritik gesehen, und da passt es eigentlich besser. Also damit ihr nicht lange zwischen Bereichen wandern musst, versetze ich dieses Thema dahin.

P.S. an Kismet: sei bitte vorsichtiger mit deinen Wörter, sie grenzen an Angriffe.




____________________
There is no knowledge, that is not power.


[editiert: 03.06.06, 00:07 von hamburglu_neo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber