azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorschlag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 03.06.06, 21:06  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Zum Ende wollte ich nur sagen, dass ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin weder russenfeindlich noch habe ich was gegen russisch. Bei mir in der eigenen Verwandschaft wird sehr viel russisch gesprochen und ich war selbst im russektor.

Ich wollte nur, dass unser Volk aus dem Süden hier nicht ausgeschlossen wird und dass wir zeigen, dass wir uns als ein Volk fühlen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bagira 27
Stammgast

Beiträge: 22
Ort: Berlin

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.06.06, 21:18  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: azeri_xanim
    Seit ich auf dieser Seite bin, sehe ich, dass hier mehr Russisch gesprochen wird als Aserbaidschanisch.

    Ich würde euch alle bitten, auf dieser Seite nur auf Deutsch oder Aserbaidschanisch zu diskutieren, denn schließlich heißt diese Seite azeriler.de. Denn so könnten auch unsere Brüder und Schwestern aus Süd-Aserbaidschan, die in deutschsprachigen Ländern leben, an den Diskussionen teilnehmen. Schließlich sind wir ein Volk . Nicht jeder Aserbaidschaner kann automatisch Russisch.

    Also was haltet Ihr von meinem Vorschlag?


Wir haben doch in Baku russisch gelernt und gesprochen, übrigens alle Fächer in der Schule waren in Russisch, wer russischer Sektor besucht hat. Deswegen kann ich nicht 100% azeri reden. Ich dachte man kann sich hier so entfalten, wie man will. Wir reden doch nicht wie die Russen rusisch, sondern rusisch-kaukasisch, was auch sehr angenehm ist und erinnert mich an meine schöne Zeit in Baku. Und jetzt soll das verboten sein??????????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 05.06.06, 12:46  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Russisch ist Russisch ob es aus dem Kaukasus ist oder sonst woher. Nicht alle haben aber russischer Sektor besucht, nicht alle beherrschen diese Sprache.
Niemand hat hier von einem Verbot gesprochen, ich habe die Leute nur gebeten kein Russisch zu sprechen, damit keiner ausgeschlossen wird und sich ALLE Azeris beteiligen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 17:24  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Mit diesen Diskussionen kommen wir nicht weiter



„suave y simultaneo firme“!


[editiert: 05.06.06, 17:25 von Suave]
nach oben
Aerobikmeister
Mehle Uşağı

Beiträge: 88

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig


New PostErstellt: 05.06.06, 17:51  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Eigentlich wollte ich nicht hier gegen Ende nochmals Öl ins Feuer gießen, aber bei manch einer Nation scheint sogar das Wasser brennbar zu sein (Dank der Mentalität oder auch der Unfähigkeit wissenschaftlich oder gar überhaupt Diskussion führen zu können).
Dennoch möchte ich einige nicht im Irrglauben sterben lassen, dass sie stets Recht haben und werde versuchen einige Dinge wieder klar zu stellen. Dabei möchte ich nicht auf solche provokante Thesen wie „Aber du warst nicht mal in der Armee“ eingehen. Das zeugt für mich von mangelnder Denkfähigkeit ausgelöst durch vorurteilhaftes Sichtspektrum von unserer sog. „Elite“.
Gehe ich nun zu den Punkten einzeln ein.
1)Hier hat Suavemente schon ganz genau auf die Regeln des Forums hingewiesen und es damit deutlich gestellt, dass das Forum multilingual geprägt ist. Das bedeutet dass die Bemerkungen nicht normativer Art sind, sondern eher nur auf die Häufigkeit der Verwendung der russischen Sprache hinweisen. Keiner muss demnach hier was befürchten. Es ist nur zu verwundern, wieso einige solch einen Aufstand (ähneln dem Kampf der Kulturen) machen.
2)Keiner hat auch gesagt, dass die eine Seite besser, patriotischer und sonst was ist als die andere. Da muss man auch deshalb nicht gleich persönlich werden und die Frage nach „Wer ist eigentlich der eigentliche Patriot“ aufwerfen.
3)Kismat guten Appetit! Und mit vollem Mund redet man nicht.
4)Samar, deine Anmerkung bezüglich des Konkurrenzgefühls muss ich nicht einmal Widersprechen, weil es in sich schon widersprüchlich genug ist. Schau auf „wir über uns“ und du wirst merken, dass es mehr als nur einer die Seite gestaltet hat. Also kann auch nicht von Konkurrenz die Rede sein. Ich würde hier an deiner Stelle über Meinungsverschiedenheiten reden. Über die Hintergründe dessen kann ich dich gerne in Kenntnis setzen.

Mit solchen zuvor aufgezählten Punkten möchte ich zeigen, dass hier über alles geredet wurde, nur nicht über das Eigentliche. Und das nur, weil die emotionalen Gewitter nicht im Zaun gehalten werden können. Statt über vielleicht ein Internet-Sprachtutorium diskutiert wird, redet man über alles Mögliche. Gott sei dank, wir haben unter uns eine Aserbaidschanischlehrerin auf dem höchsten Niveau. Jedoch redet diese gerne über, wie schon zuvor erwähnt, Klatsch und Tratsch und nichts Sinnvolles. Ich würde solche Tutorien begrüßen und das würde auch Kismet und Co etwas Gutes tun. Aber man möchte doch nicht in der Pause mit vollem Mund reden. Oder?



Biz kimik, Mejlis onun Mejlisidi.


[editiert: 05.06.06, 17:55 von Aerobikmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.06, 12:08  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Ne ise kefimin kök vaxtina düshüb
Hormetli tamashacilar ve forum üzvleri. Sizi burda salamlamaqdan inanin, ne qeder böyük sheref duyuram

Ne klatsch-mlatsch??? Balam, burda men eylence ücün yaziram, oturub elmi meqale yazmiram ki. Kismetin sözüne qüvvet, mene darixidirici olanda aliram sazi elime, oxuyuram.
Dil meselesine geldikde ise, deyirsen indi, oturub burda Sprachkurs acim? Evvel acmishdim daa, dille bagli, Sprachgebrauch, Amma yazan olmadi. Onda gözleyin bu yaxinlarda bir bölme acaram, Sonra yazmayan papasinin balasi deyil
Ne ise..

Bununla bugünkü "verilishimiz" (mecazi menada) sona yetdi! Sevgi ve xoshbextlik sizlerle olsun!!!



„suave y simultaneo firme“!
nach oben
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 06.06.06, 13:14  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

etogo Aerobikmeistera po-moemu zhaba davit, zavist zhit ne daet...

Neo, brat, mne govorish rezkie slava ni ispolzovat, a kak togda nazvat to, chto on zdes iz sebja pitaetsja predstavit???

Azeri_Xanim,
Nord-Aserbaidscha Süd-Aserbaidschan - alles Super, amma davaj chetno da: v svobodnoe vramja sen bir shej jazanda xochesh zhe eto rahat pisat... teper mne poluchaestja iz-za verständnis zu einem unbestimmbaren Kreis von Leuten, kotorie neizvestno voobsche zdes chto-nibud prochtut (napishut) ili net ozumu oldurum? ele olmadi da... k tomu zhe men ele basha dushdum ki, elsi oni tut budut obsuzhdat svoi veschi, to das ist erlaubt, oder? onda hec bir problem joxdi da.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elya
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 104

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.06.06, 19:21  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

Hamiya Salamlar,

uyda, iki heftedir foruma girmedim ve o geder maragli diskussiyalar gachirtdim Amma, sözün düzü, görürem ki, hele o "köhne hamam - köhne taz" mövzuyla meshgulsunuz

HUGSSSS



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 06.06.06, 20:07  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: _kismet_
    etogo Aerobikmeistera po-moemu zhaba davit, zavist zhit ne daet...

    Neo, brat, mne govorish rezkie slava ni ispolzovat, a kak togda nazvat to, chto on zdes iz sebja pitaetsja predstavit???

    Azeri_Xanim,
    Nord-Aserbaidscha Süd-Aserbaidschan - alles Super, amma davaj chetno da: v svobodnoe vramja sen bir shej jazanda xochesh zhe eto rahat pisat... teper mne poluchaestja iz-za verständnis zu einem unbestimmbaren Kreis von Leuten, kotorie neizvestno voobsche zdes chto-nibud prochtut (napishut) ili net ozumu oldurum? ele olmadi da... k tomu zhe men ele basha dushdum ki, elsi oni tut budut obsuzhdat svoi veschi, to das ist erlaubt, oder? onda hec bir problem joxdi da.
Kismet, ne demek istediyini basa düsmedim. ???
"oni" kimlerdi? bir dilde danissaydin pis olmazdi, yada hec olmasa 2 dilde, lap misch-maschdi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elya
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 104

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.06.06, 20:53  Betreff: Re: Vorschlag  drucken  weiterempfehlen

ALILUYAAAAAA



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber