azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ruski Talk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Abbas Mirza
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 135

Ich komme aus: Südaserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 12.02.06, 19:15  Betreff: Ruski Talk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gardash ve Bacilar,

bizim ele gözel dilimiz var, biz nijeh farca ya rusca danishax?

Rus dili bizim dilimizdan gözeldi? Ya anadilimizdi? Ya daha "modern"di?

Hec dil adamin öz anadilisinen gözel ola bilmez, hec dil adamin öz anadilisinen "modern" ola bilmez.


YASHASIN AZERBAYCAN-TÜRKCESI!



Menim Anadilim ölen deyil, fars dilene dönen deyil!


____________________
Menim Anadilim ölen deyil, rus ya fars dilene dönen deyil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Серый Кардинал

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 14.02.06, 01:57  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

in diesem Forum gibt es keine Sprachbeschränkung.
Ansonsten die Regeln lesen.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eliko
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.02.06, 02:45  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Abbas bruder!
Hast du nicht verstanden, dass wir azerisprachigen immernoch als Bauern und nicht Tatähig, entschlossengenug von russisch und persischsprachigen bestemmpelt werden????


____________________
Wer zum Fliegen geboren wurde, wird nicht kriechen!
Ich sage immer die Wahrheit, selbst wenn ich lüge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schatz
Stammgast

Beiträge: 49
Ort: Berlin

Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 14.02.06, 02:49  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Eliko,das glaube ich gar nicht!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bakinochka
Frischfleisch

Beiträge: 9
Ort: Leverkusen

Ich komme aus: Aserbeidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 31.05.06, 20:35  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Men ele fikirleshirem ki ana dilimiz ola ola obiri dilde danishmaga hechde mecbur deyilik!



Hallo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.06.06, 11:28  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Die Sprache ist nur ein Kommuniakationsmittel. Das Forum erlaubt die Verwendung von drei Sprachen, nämlich: Aseri, Russisch und Deutsch. Von gesamten Beiträgen kann man ausschliessen, dass English und Türkisch auch, wenn nötig, angebracht sind.



Leben und leben lassen!


[editiert: 01.06.06, 11:29 von Suave]
nach oben
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.06.06, 12:22  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Russisch hat in diesem Forum nichts verloren!

Rus dilini sevenler ve rus dilinde danismaq isteyenler getsinler rus forumuna!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.06.06, 13:48  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

eto konechno kruto skazano s tvoei storoni, dorogaya Azeri-xanim, no ya naprimer nikuda uxodit ne sobirayus.




hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.06.06, 19:56  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    eto konechno kruto skazano s tvoei storoni, dorogaya Azeri-xanim, no ya naprimer nikuda uxodit ne sobirayus.




    hier bin ich!
Getme, ama öz dogma dilimizde danisda! Allaha Sükür gül kimi ana dilimiz var, niye urusun dilinde danismaliyiqki. Men sizin hec basa düsmürem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 17.09.06, 16:36  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Abbas Mirza
    Gardash ve Bacilar,

    bizim ele gözel dilimiz var, biz nijeh farca ya rusca danishax?

    Rus dili bizim dilimizdan gözeldi? Ya anadilimizdi? Ya daha "modern"di?

    Hec dil adamin öz anadilisinen gözel ola bilmez, hec dil adamin öz anadilisinen "modern" ola bilmez.


    YASHASIN AZERBAYCAN-TÜRKCESI!



    Menim Anadilim ölen deyil, fars dilene dönen deyil!
Hörmätli Abbas Mirza, es ist doch von vielen Seiten vorteilhaft nicht nur eine sondern mehrere Sprachen zu können.Fast jeder von uns spricht mindestens vier Sprachen, damit können wir überall und mit jedem klar kommen.
Dass man sich hier im Forum oft auf Russisch ausdrückt, heißt nicht, dass wir Aserbaidschanisch ignorieren oder gar nicht können.In manchen Situationen ist besser sich auf Russisch zu äußern, weil das gerade hier verständlicher klingt als auf Azeri.
Außerdem war Russisch bis 1991 unsere zweite staatliche Sprache, lass uns das nicht vergessen.Immer noch gibr es Schullen, wo in dieser Sprache unterrichtet wird.Deshalb ist diese Sprache aus unseren Münder nicht so schnell wegzukriegen.
Was die Verbreitung der türkischen Sprache bei uns angeht, lässt es sich darauf zurück zu führen, dass in Aserbaidschan viele türkische Sender ausgestrahlt werden und die haben eben das bessere Angebot an Filmen, Unterhaltung, Programme für Kinder usw., was deren Einschaltquoten, natürlich in die Höhe treibt.
Also das, was sie gemeint haben, verstehe ich als Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber andere Kulturen.Sie meinen alle Aserbaidschaner müssen nur ihre Mutterpsrache sprechen und die Russen russisch?Lasst uns Menschen nicht differenzieren.



КЦIАР



Dateianlagen:

3850818hr5 (Small).jpg (47 kByte, 640 x 461 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
...
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 198

Verhältnis zu Aserbaidschan: Geht so, aber nur in kleinen Mengen...

New PostErstellt: 14.02.07, 10:46  Betreff: Re: Ruski Talk  drucken  weiterempfehlen

Bizde Azerbaycanda ve diger ölkelerde ele burdada en cox cavanlar ve böyükler aralarinda rus dilinde danisirlar men bir shey basa düsmürem neye göre? Menim ruslara böyük hörmetim var amma men rus deyilem ve onlarin dilinede ehtiyacim yoxdu hec olmayibda! Eger rus dilinde danisanlara hörmetsizlik ediremse bes onda Rus dilinde danishanlar Azerbaycan diline höremetzizilik etmish olmur?

[editiert: 20.01.08, 22:39 von ...]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber