azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bardia
New PostErstellt: 19.09.06, 14:35     Betreff: Re: GÄSTEBUCH

    Zitat: azeri_xanim
    Wie wäre es denn mit 2 offiziellen Sprachen für den Iran, wie zum Beispiel in Kanada. Dort können auch alle französisch und englisch, und im Iran wäre es persisch und aserbaidschanisch.
Bin dabei- finde ich gut. Nur- dafür müssen die Leute mal alle zu Verstand kommen und vernünftig werden. Ich glaube, da sitzt bei den Iranern, egal ob Azeri oder Perser- eine tiefe Angst, dass man sie wieder bescheißen könnte und deshalb trauen sie sich nicht recht- aber ich bin da ganz zuversichtlich- wir haben soviele Mischfamilien- vor allem zwischen den schiitischen Azeris und Persern, dass man eigentlich keine Angst mehr haben müsste- aber das ist schwer, so was durchzusetzen- stell dir da mal deine Forderung in der Türkei vor- Kurdisch und Türkisch als Amtssprache

Aber wie gesagt- für den Iran kann ich mir das vorstellen. Wie in Belgien, Schweiz, Kanada, Indien, Pakistan, Russland (obwohl sie das nie zugeben würden), und und und.......und de facto gibt es das auch in den USA- da ist in vielen Teilen Englisch nur noch eine reine Behördensprache.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 392 von 1.139
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber