azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 21.09.06, 10:20     Betreff: Re: GÄSTEBUCH

    Zitat: emil
    Hallo Bardia.
    es ist natürlich selbstverständlich, wenn in einem Land jahrhunderte lang viele völker leben, so vermischen sie sich stark. Jedoch was mich ärgert, ist dass azeris dabei als kakerlacken, als Torke Cher oder als bescheuert verachtet werden. Kenne selber viele Azeris die verachtend die Türken als Esel bezeichnen. Für mich ist der jenige ein Azeri, der es noch weist dass er ein azeri ist. Eigentlich ist es auch egal, ob nun jemand ein Azeri ist oder nicht, hauptsache er wird nicht deshalb diskriminiert. das gilt auch für politiker und mullas, die zwar vom ursprung her aseri sind aber sich in den vordersten reihen der diskriminierer befinden. sozusagen als zeichen ihrer loyalität. es gibt keine genetische unterscheidung und kann es auch nicht geben, ob nun jemand azeri ist oder perser.
Die Leute, die Azeris cher nennen, sind selbst cher hoch tausend .





Die denken es gäbe immer noch das Großpersische Reich, aber ich kann sie beruhigen. Das gibt es seit Alexander dem Großen nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr geben. Gegen persischen Chauvinismus wende ich mich auch. Ich bin Iraner und kein Perser. Aber du- es gibt immer Ewiggestrige. Da wird man nichts daran ändern können. Das Allergeilste an der Karikaturen ist ja, dass die Zeichnerin selbst Azeri war. Das macht das Ganze ja auch so pervers. In Jugoslawien gab es wenigstens noch feste Blöcke- kaum ein Kroate hatte sich mit einem Serben gepaart und der gleichen, aber im Iran ist es schon alles sehr pervers. Leute beschimpfen ihre eigenen Vorfahren und wenn sie wirklich als Cher bezeichnet werden, kann ich dir versprechen, reagieren sie auch so, wie man sollte (natürlich verbal). Du müsstest mal Chamenei zuhören- der hat so einen starken Akzent- und wenn er dann von der persische Ehre schwadroniert, dann wundere ich mich darüber, ob er vergessen hat, woher er kommt. Ich glaube aber, dass sich diese Probleme alle von selbst lösen werden. Die Täbriser sind keine feigen Säue, sie werden weiter machen und demonstrieren und hoffentliche fliegt der Funke auch Richtung anderer Provinzen im Süden (Fars oder noch weiter ins Land hinein). Bei der Rev. 1979 waren die Azeris auch die Allerersten, die auf die Straßen gingen.

Sagol
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 388 von 1.139
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber