azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bardia
New PostErstellt: 03.10.06, 10:32     Betreff: Re: GÄSTEBUCH

    Zitat: hamburglu_neo
    Moin,
    bin wieder da.

    2 Bardia: hier gibts keine "wahre Gründe". Alles nur Machtspiele. Türkei, als ein großer Spieler ist entsprechend unerwünscht. Und das ist alles (denk ich mal ).

Moin zurück,

denkst du aber nicht, dass das auch daran liegen könnte, dass die Türkei muslimisch ist? Dass man einen großen Spieler in der Region hat, kann doch eigentlich nichts Erschreckendes sein, oder? Man denke da nur an den Fall Georgiens: Die Türkei als Mitglied könnte den russischen Einfluss auf alle Kaukasusländer auf ein Nötiges minimieren, was nicht schlecht wäre und umgekehrt vielleicht auch für viele Iraner und Araber als stabiles, demokratisches Beispiel vorangehen und dienen. Ich denke, dass wenn es mit der Türkei nicht klappen sollte, die Türkei sich vielleicht religiös fanatisieren wird- trotz gemeinsamer Sprache und Kultur kann man nun einmal Azer. und Türkei überhaupt nicht miteinander vergleichen, wenn es um Religion geht. Ich war schon oft in der Türkei und da gibt es nicht wenige, die mit Wehmut an die iranischen Verhältnisse denken- warum auch immer. Je mehr du ins Landesinnere vordringst, desto heftiger werden die Ansichten. Ist schon krass, wie tief der Islam in dem Land noch verwurzelt ist- und das trotz Laizismus und Verwestlichung.


MfG
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 384 von 1.139
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber