azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GÄSTEBUCH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 31.08.06, 00:40  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    Ich finde dieses inhaltlich sinnloses Gelabber einfach zum kotzen.
    Bla-Bla-Bla
    Ich frage euch, wann hören wir auf zu reden und wann fangen wir an etwas zu machen? Was hast DU für Aserbaidschan gemacht? (die Frage ist persönlich an jeden gerichtet!!!)
    Denn es ist offensichtlich, dass wir kein Mangel an klugen Leuten haben, die man zur Beratung heranziehen kann. (dieses ewige Gelabber, Diskussionen usw). Wir haben aber ein Mangel an Leuten, die etwas wirklich unternehmen. Ich kann diese Leute per Finger zählen - und zwar fürchte ich, dass bei mir auf der Hand viele freie Finger bleiben werden.
    Ist denn Südaserbaidschan (Nordaserbaidschan) zu einer selbstständigen etnischen Einheit geworden? Oder ist doch ein Volk? oder sind es Talischen, Erazi, Grazi usw? Bitte hilft mir doch, unsere Klugscheißer!
    Und ich frage euch, warum wird Deutsch als Sprache, die Aserbaidschaner benutzen, akzeptiert und Russisch nicht? Ist doch nur eine weitere Fremdsprache, die wir Azeris benutzen, um miteinander zu kommunizieren. Im Grunde genommen, müsst ihr doch beide Sprachen ablehnen und nur auf Azeri sprechen. Ich bitte um Aufklärung, unsere Klugscheißer müssen es doch wissen.



    hier bin ich!
Samar, koroche bin mit dir total und absolut nicht einverstanden.
Vo-pervix, "sinnloses Gelabber": ob etwas Sinn ergibt, hängt von intellektuellen Horizonten der konkreten Person. Im Klartext: wessen Horizonte wohin reichen, darüber redet er (sie) auch. Also, "takova se la vi".

Vo-vtorix, "bla-bla-bla" kann auch als musikalische Anspielung verstanden werden! Daher

V-tretyix, wenn man mich fragen würde, was du für Aserbaidschan gemacht hast, würde ich sagen: Landeshaushalt dadurch entlastet, dass ich das Land verlassen habe und somit etwas mehr Geld für die Hungrigen freiräumen ließ

V-chetvertix, Unternehmer haben wir auch mehr als genug: butun milletimiz alvercilerdiler.

V-pyatix, um per Finger zu zählen, muss man nicht zwangsläufig anstrengenderweise alle Finger in Anspruch nehmen. Einer reicht auch, wenn man z. B. einen Taschenrechner benutzt. Und im von dir beschriebenen Fall durfte es wohl noch unkomplizierter sein: nur ein mal Eins drücken und es reicht dann auch.

V-shestix, neben Grazi i Talishi hast Naxchurikov vergessen.

i v-sedmix, wer hat gesagt, dass wir alle deutsch vertragen?

Ergo: Hilfe von Klugscheißer brauchst du nicht, ich kann dir auch auf die Sprünge helfen


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 31.08.06, 10:32  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Also um ertragen geht es hier wohl nicht,

die ganzen Seiten sind hier auf deutsch aufgebaut,

wäre es in einer anderen Sprache z.B. Russisch,

würde ich für mich nie dafür interessieren,

geschweige denn diese Seite betreten.

Es geht hier in erster Linie um die Förderung des

deutsch - aserischen Dialogs,

bin ich jedenfalls immer davon ausgegangen...

oder irre ich mich?

Spricht Ihr etwa vor euren deutschen Freunden auch rusisch ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 31.08.06, 11:12  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Abscheroner , eziz gardas !!
DANKE für deinen Beitrag, es bleibt zu hoffen, dass sich
Hamburglu neo,und andere Klugscheisser ein Stück davon
abschneiden und mit diesem sinnlosen Russisch-Geschwaffel aufhören,mit
dem sie gekünstelt ihren geistgen Abstand zum alles Azerbaijanischen
so quasi in toto dokumentieren wollen, ----nicht wissend dass man solche
nationalen Geisterfahrer sehr gern gen BR. Deutschland los geworden ist.

salamlar
saygilar
urumiyeli aus Berlin
nach oben
Arlington
Frischfleisch

Beiträge: 6


New PostErstellt: 31.08.06, 13:07  Betreff: Azerbaycandan salamlar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    So, alle sind willkommen,

    bitte schön:

    Zitat:

    So, alle sind willkommen,

    bitte schön:

    Zitat:

    So, alle sind willkommen,

    bitte schön:

Salam dostlar.Isterdim bu saytin azeri varianti da olsun.Bir de mene komek edin: +49176 hansi operatordur?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arlington
Frischfleisch

Beiträge: 6


New PostErstellt: 31.08.06, 13:08  Betreff: Azerbaycandan salamlar  drucken  weiterempfehlen

Salam dostlar.Isterdim bu saytin azeri varianti da olsun.Bir de mene komek edin: +49176 hansi operatordur?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arlington
Frischfleisch

Beiträge: 6


New PostErstellt: 31.08.06, 13:09  Betreff: alo  drucken  weiterempfehlen

Salam dostlar.Isterdim bu saytin azeri varianti da olsun.Bir de mene komek edin: +49176 hansi operatordur?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arlington
Frischfleisch

Beiträge: 6


New PostErstellt: 31.08.06, 13:10  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Mende nese chata gire bilmirem.Chat mende ishlemir. Help meeeeeee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 31.08.06, 14:54  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

+49176 ist O2



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 31.08.06, 15:01  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Neo, meine weibliche Intuition sagt mir, dass du meinen Beitrag genauso verstanden hast, wie ich das gemeint habe
"mit deutsche Sprache akzeptieren" meinte ich nicht ertragen oder nicht ertragen usw, damit meinte ich lediglich, dass einige hier immer wieder gesagt haben "redet nicht auf russisch, redet lieber auf deutsch".
Aber das mit den Fingern......
Und dass Neo auf einmal so die "Naxcis" verteidigt.... da habe ich ein Verdacht
wenn so ein guter Steuerzahler aus Aserbaidschan wegfährt, kann ich nicht sagen, Neo, dass du mit deiner Abreise was gutes getan hast



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 31.08.06, 15:06  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Lieber Absheroaner,

du hast es wirklich richtig verstanden. Es GING um aserb.-dt. Dialog. ABER: hast du hier ein einziges Mal einen Deutschen im Forum gesehen?
UND: mit den Deutschen reden wir auch deutsch.
when in Rome do as the romans do



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 31.08.06, 15:38  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Also ich will die Sache nicht in die Länge ziehen,

aber ist schon eigenartig dass Du der Meinung sein kannst,

dass hier keine deutsch sprachigen user dabei sind oder sein können.

Jüngstes Beispiel waren meiner Meinung nach "Black Mesa", "Frager"

und auch "Zangesur".

Die uns in irgendeine Schublade stecken oder uns einen Speigel vorhalten

möchten und heisse Diskusionsbeiträge geliefert haben.

Das ist das was dieses Forum ausmachen sollte.

Weisst Du es ist schon für einige Leute ärgerlich(mich inbegriffen)

wenn man Beiträge liest und dann von diesem russisch unterbrochen

wird von dem man nix versteht.

Wenn ich neben aseri mexikanisch vertstehen würde dann würde

ich mich bestimmt bei www.azeriler.me aufhalten.

Ich meine entweder einigen wir uns auf deutsch und aseri ich denke jetzt

sollte langsam ein standart gesetzt werden,

oder unsere rusisch schreiber schreiben in Klammern die übersetzung

in Klammern dahinter uns so können wir wenigstens was draus lernen,

quasi als Vokabeltraining und es wäre auch fairer...

Es war ja hoch amüsant mit welchem Ehrgeiz man versucht hat meine

afrikanische Einladung zum aseri Abend hat versucht zu entziffern,

ich meine nach rusisch kommt dann afrikanisch, nach afrikanisch,

französisch, nach französisch, japanisch usw.

Verstehst was ich meine ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Seite 63 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber