azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GÄSTEBUCH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ...
Autor Beitrag
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.09.06, 09:16  Betreff: hallo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:28 von Suave]
nach oben
Urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 01.09.06, 09:17  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

salam Leute,
Für die Macher dieser Site und alle wahren Freunde Azerbaijans möchte
ich folgende Site als mega-geiles Vorbild vorstellen,schaut bitte hin,und
dazulernen hat noch nie jemandem geschadet:

www.azadtribun.net

ausserdem das neue azerbaijanische Fernsehen Günaztv :
www.gunaztv.com

tschaui, urumiyeli,
nach oben
Abscheroaner
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 102



New PostErstellt: 01.09.06, 10:02  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

Urumiyeli ist ja gut, jetzt übertreib nicht,

danke es ist wirklich eine schöne Seite.



Suave Dein Geständnis verdient Respekt,

weist Du das erinnert mich an meinen ersten Besuch in Baku,

wenn man dort in die Geschäfte gegangen ist und dauernd

mit russisch belabert wird im eigenen Heimatland,

kann das auf Dauer nerven.

Ich bin mit der Hoffnung hingegangen endlich meine ersehnte

Sprache zu hören und dann das.

Da ich gleich ins Zentrum gefallen bin war ich erstmal geschockt,

dachte wenn das überall so ist dann wars das wohl,

aber erfreulicher weise war es nicht so...

Ich verstehe nicht wie man darauf kommt,

dass wenn man rusisch sprechen kann,

sich für was besseres halten kann.

Heute passiert mir das nicht mehr,

denn wenn vor mir mit rusisch angegeben wird,

dann spreche ich jenach dem welcher Freund bei mir

ist eine ganz andere Sprache die dann der rusisch sprechender/in

gar nicht vertseht dann wird mit den Ohren geschlakert

und gant schnell wieder azeri gesprochen... ce la vie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 01.09.06, 10:04  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

suavemente, ich muss dich leider insofern korrigieren als das ich Russen oder gar Russisch hassen würden, das hab ich niemals behauptet.
wer aber angesichts einer 100 jährigen BESATZUNG Azerbaijans durch
(Sowjet)Russland und der füchterliche Ausbeutung dieses schönen
Fleckchens Erde ,und gleichzeitige Verwandlung in eine Müllkippe,
(informiere dich bitte über den Zustand der Trinkwasser-Versorgung,die
Leitungen stammen aus dem Jahre 1917!!!! Scmutziges wasser vermischt
sich mit sauberen wasser)
von Diebstahl Karabachs und anderen Massker bei uns ,die die schergen
und Kinder Russlands begangen haben ganz zu schweigen.
wer all das weiss und erlebt hat, und sich wie ein Kind über die pure Selbstverständlichkeit freut, dass die Euch ja schliesslich Eure Sprache
belassen haben; der ist nun wirklich nicht zu helfen.
NOCH was : dass ihr Nordis die Azeri-Kultur bewahrt und zum Glück gepflegt habt, ist Euer alleiniger Verdienst.

Ja wir in Süd-Azerbaijan sind ,was unsere Sprache und Pflege unserer Kulltur
angeht ins Hintertreffen geraten, sind persifiziert--aber vergiss nicht, dass
wir unter einer schlimmen Diktatur leben---Ihr im Norden seid frei, habt ein azeri Parlament-einen azeri Präsidenten--azeri Geld,Fernsehen,Schulen usw. und sofort--einige Besucher dieses an sich schönen Forums bedauerlicherweise hingegen aber kaum Azeri Stolz!!!
es ist deshalb nicht viel von Euch verlangt, Nationales Denken zu
kultivieren-der Franzose spricht und schreibt franzözisch-der Azeri sollte
nich weniger Selbstbewusstsein haben:

ja ich hasse Russland(=dessen Machthaber ,dessen Sprache als dessen Insigne--und nicht die arme Mutter in Moskau, deren Kind in Gronsny
geopfert wurde), genauso wie ich das Recht habe, den Typen zu
hassen, der mich zusammen schlägt und meine Brieftasche klaut.
in diesem Sinne
urumiyeli
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 01.09.06, 14:41  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

@ abscheroaner: woher hast du den Gedanken, dass die jenigen, die russisch sprechen, sich für was besseres halten?
Es liegt nicht an der Sprache, es liegt an der Person und seiner Bildung.

@ Urumiyeli: Nordaserbaidschan war 70 Jahre lang auch unter der Diktatur. Ich finde, was dieses Land errecht hat in den Jahren seiner Unabhängigkeit ist schon mal nicht schlecht.
Und was ist mit Kazachstan passiert? Die haben ihre Sprache und Kultur verloren. (ich glaube sogar für immer). Die Zahl deren, die noch kazachisch können, kann man per Hand zählen (Entschuldigung, Neo, mit dem Taschenrechner )



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 01.09.06, 15:28  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

ATLAR

Atlanıb Atlara atlıya-atlıya,
Atları dördnala,çapdıra-çapdıra,
Batıdan,doğuya,doğudan batıya,
Taqqırı-tuqquru,çaptırı-çupduru,
Çapaçapa geldik biz!

Ergenekondan dogduq, Börteçine ularken
Ildırımlar susardı Qılınçlarımız oynarken,
Çin xaqanı şaşırdı, çine duvar yapdırdı,
Qurdbasli tug ellerde,sagsoldan axinirken!

Gökde Tanrı yerde biz deliqanlı Türkleriz!
Yerle gök arasında, diz qırıb, yurdsalan biz!

Atlanıb Atlara atlıya-atlıya,
Atları dördnala, çapdıra-çapdıra,
Batıdan, doğuya, doğudan batıya,
Taqqırı-tuqquru, çaptırı-çupduru,
Çapaçapa geldik biz!

Altaylardan, Baykaldan, doğulan güneşiz biz!
Orhundan,Yeniseyden,hayqıran varlıgız biz!
Tanrının daglarından, seslenen türküleriz!
Bu düzensiz dünyayı, düzenleyen Türkleriz!

Gökde Tanrı yerde biz deliqanlı Türkleriz!
Yerle gök arasında,diz qırıb, yurdsalan biz!
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.09.06, 19:05  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-( o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:29 von Suave]
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 01.09.06, 19:14  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

seni sevirem azerbaycan, sen sevirem türk gardasim,dünyanin
harasinda olsan ol, yeter ki türkligini untma !!
SUAREMENTE auch dir sei folgende Site dringende zur Lektüre
empfohlen:
www.azadtribun.net
wenn du diese Seite besuchst, dann weisst du wie ich denken--ich denke
so wie azadtribun ABER ZU 100%. siehe auch : www.gunaztv.com
salamlar
sagilar
urumiyeli
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.09.06, 14:48  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-( o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:29 von Suave]
nach oben
urumiyeli
Gast
New PostErstellt: 02.09.06, 14:55  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-(  drucken  weiterempfehlen

lieber suavemente, folgenden Satz von Dir kann man wohl
klipp und klar als richtig unterstreichen:

"
Ich definiere es so: Wir sind Turkvolk, das heisst, wir sing turksprachig, als Nation sind wir Aserbaidschner."
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.09.06, 15:07  Betreff: Re: Mein grosses Geständniss :-( o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.09.06, 23:27 von Suave]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ...
Seite 65 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber